Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julchen

Neues Begriffe - - Rate- - Spiel

Empfohlene Beiträge

Ich setze hier einmal ein neues Spiel ein und das spielt sich folgendermaßen:

Man setzt einen Überbegriff mit einem passenden Wort in spanisch!

Der Nächste löst das Wort in deutsch und setzt ein neues in spanisch.

Ein Beispiel:

Urlaub ( Überbegriff): Avion - ?????? der nächste:

= Flugzeug - Maleta

=Koffer -

und so weiter bis man keine passenden Begriffe zu dem Überbegriff mehr findet, dann setzt jemand einen Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn dieses so zu schwer sein sollte, kann man das Spiel auch wenden !! Und erst das deutsche Wort nehmen , welches dann in das spanisch übersetzt wird Ich denke wir versuchen es aber erstmal so wie angefangen, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

= Berge - Boahhhh, müsst Ihr ein großes Haus haben.post-607-1385423623,5221_thumb.gif (Der Oberbegriff dieses Spiel ist im Moment: Haus)

Tenedor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1055

Irgendwie habe ich euer Spiel nicht begriffen? :confused:

Aber bei manchen Worten kommen mir die italienischen Begriffe in Erinnerung, welche ich einst beim Essen in Sizilien lernte. "Cortello, Forgetta, ..." (Ob es richtig geschrieben ist ??)

Habe zuvieles vergessen.

In Spanien verwende ich immer so einem Mischmasch von Italienisch, Spanisch und Portugisisch. Aber bis jetzt wurde mein Kauderwelsch mehr oder weniger immer verstanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen