Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julchen

Neues Begriffe - - Rate- - Spiel

Empfohlene Beiträge

Der Erste hat ein spanisches Wort aus dem Bereich "Haus" vorgegeben.

Der Zweite übersetzt es ins Deutsche und gibt einen neuen spanischen Begriff zum Übersetzen für den nächsten Teilnehmer ein.

Claro oder capito:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
= Tasse (noch habe ich alle im Schrank) :D

jarro de cerveza

Dann hast Du noch alle tazas im Schrank.

copa ist ein Glas, genauer ein Glas mit Stil im Gegensatz zum vaso = Wasserglas, Glas ohne Stil

jarro de cerveza = Bierkrug, Bierseidel

plato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Dann hast Du noch alle tazas im Schrank.

copa ist ein Glas, genauer ein Glas mit Stil im Gegensatz zum vaso = Wasserglas, Glas ohne Stil

Habe copa gerade auch noch bei Google Translate eingegeben, da kommt auch Tasse. ;)

Anders kenne ich es auch nicht.

Laut Google steht COPA für:

TASSE

GLAS

KELCH

KELCHGLAS

BECHER

POKAL

SCHALE

CUP

BAUMKRONE

KRONE

SPITZE

bearbeitet von Gast1055

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du nicht leo.de abgespeichert? Dort kannst Du ganz einfach ein Wort eingeben und bekommst die Übersetzung. Copa de vino, copa de brandy...

Spanien ist ein Land mit vielen Dialekten und eigenen Sprachen, wie das Valenciano etc.. Also mag es ohne weiteres auch Bars geben, in denen man eine Tasse Kaffee bekommt, wenn man sagt "Una copa de café". Aber ich habe das noch nie gehört. Es ist immer die taza de café, um die ich bat.

Mal schauen, ob es hier jemanden gibt, der wirklich perfekt Spanisch spricht. Wir können bei diesen Spiel sicher noch vieles entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Hast Du nicht leo.de abgespeichert? Dort kannst Du ganz einfach ein Wort eingeben und bekommst die Übersetzung. Copa de vino, copa de brandy...

Das ist mir zu kompliziert. Habe anders zu tun. Entweder es reicht das aus was ich im Kopf habe oder ich lasse es. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen