Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julchen

Neues Begriffe - - Rate- - Spiel

Empfohlene Beiträge

Ist es unangebracht, wenn ich mir erlaube, hier die eine oder andere Korrektur vorzunehmen? Ich möchte ungern den Oberlehrer heraushängen lassen .....

Klar doch mach mal !!! Aber nur weil du so schön gefragt hast madrian :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, da kommt's:

Schlafzimmer = "dormitorio";

Löffel = "cuchara";

Glas = "copa", wenn es einen Stiel hat (z.B.Weinglas) und vaso ohne Stiel. Dies entspricht dem Umgangsspanisch, andere Übersetzungen, insbesondere "Tasse" halte ich für nicht vertrauenswürdig! Auch bei WWW leo.org tragen manchmal Leute was ein, die der Sprache nicht wirklich mächtig sind! (Manchmal wird der café sólo anstelle von Tässchen in kleinen Gläschen ausgeschenkt, aber das heißt dann eben "vasito".)

dem Geschirrspüler fehlt ein "va": "lavavajillas" (lava = wäscht + vajillas = Geschirr);

"cuchilla" bezeichnet eher eine Klinge, eventuell mit lösbarem Schaft, auch Rasiermesser/-Klinge, das Küchen- oder Brotmesser usw. ist "cuchillo";

und Akzente gehören auf: "avión", "salón", "lámpara" und "teléfono"

Und nun mein Beitrag zum Spiel:

Geschirrspüler

colador

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut madrian, schlage vor, du verbesserst gleich wenn dir was auffällt. Braucht sich keiner zu schämen, denn wir lernen ja dazu und das ist doch viel wert, oder? Akzente kann ich leider nicht setzen, lässt mein Rechner nicht zu und müsste die Sprache dafür umstellen. Bekomme aber bald einen Neuen und dann klappt es vielleicht ;-)

= Sieb

​blanchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, mach ich gerne.

Wenn Du einen PC hast, dann dürften dir folgende Tastenkombinationen helfen:

Um die folgenden spanischen Sonderzeichen darzustellen, die ALT-Taste gedrückt halten (links neben der Leertaste) und währenddessen auf dem Zahlenblock die nebenstehende Zahlenkombination eingeben. Beim Loslassen der ALT-Taste, erscheint der gewünschte Buchstabe.

ACHTUNG: DAS FUNKTIONIERT NUR MIT DEM ZAHLENBLOCK EINER WINDOWS-PC-TASTATUR UND NICHT BEI EINEM LAPTOP ODER MAC (Mac hat's wohl auch, aber ich weiß nicht wie!)

Sonderzeichen

Taste ALT + Zahlenfeld

á = ALT+0225

é = ALT+0223

í = ALT+0237

ó = ALT+0243

ú = ALT+0250

ñ = ALT+0241

Á = ALT+0193

É = ALT+0201

Í = ALT+0205

Ó = ALT+0211

Ú = ALT+0218

Ñ = ALT+0209

¿ = ALT+0191

Oder: In Windows auf START, AUSFÜHREN und eingeben: charmap.exe

Es erscheint ein Programm, dass alle Sonderzeichen enthält.

LG

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du einen PC hast, dann dürften dir folgende Tastenkombinationen helfen:

Um die folgenden spanischen Sonderzeichen darzustellen, die ALT-Taste gedrückt halten (links neben der Leertaste) und währenddessen auf dem Zahlenblock die nebenstehende Zahlenkombination eingeben. Beim Loslassen der ALT-Taste, erscheint der gewünschte Buchstabe.

ACHTUNG: DAS FUNKTIONIERT NUR MIT DEM ZAHLENBLOCK EINER WINDOWS-PC-TASTATUR UND NICHT BEI EINEM LAPTOP ODER MAC (Mac hat's wohl auch, aber ich weiß nicht wie!)

Genau das ist das Problem. Mein Lappi hat keinen Zahlenblock, aber der Neue schon und damit ist deine Aufführung nun auch super gut für mich zu wissen. Hab sie gleich abgespeichert. Hab großen Dank dafür :cool:

Julchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder: In Windows auf START, AUSFÜHREN und eingeben: charmap.exe

Es erscheint ein Programm, dass alle Sonderzeichen enthält.

Das geht auch beim Laptop!

LG

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe irgend wo gelesen (kann auch hier gewesen sein) bei Firefox gibt es diese Add: abcTajpu, habe ich probiert und geht wunderbar, nur rechte Maustaste und du hast alle Zeichen :pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe irgend wo gelesen (kann auch hier gewesen sein) bei Firefox gibt es diese Add: abcTajpu, habe ich probiert und geht wunderbar, nur rechte Maustaste und du hast alle Zeichen :pfeiffen:

El Marido, erkläre mir einmal bitte etwas genauer wie das funktioniert. Bin da wirklich noch etwas zu doof dafür.........möchte es aber auch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Julchen:

Geht nur bei Firefox!!! Oben auf Extra--->Add-onn ---> Seite öffnet sich, dort rechts im Suchfeld abcTajpu eingeben --->download und dann recht Maustaste wieder abcTajpu anklicken, dort sind alle Zeichen dieser Welt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles paletti. Danke! Probiere es bei Gelegenheit. Irgendwie wird's dann schon gehen :)

Ich mach jetzt mal weiter im Spiel, seid aber nicht zu streng mit uns ;)

= Pfanne

ropa de cama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen