Julchen

Heute habe ich mich gefreut oder geärgert

Empfohlene Beiträge

Gast Gast1681

Heute habe ich mich gefreut, weil unser Internet Problem nun hoffentlich gelöst ist. Eigentlich sollte ich ja sagen, dass es ein Kabel Problem war und das ist unabhängig davon wo es verlegt ist (Dorf oder Stadt), sondern welche Spezialisten am Werk waren. Seit etlichen Jahren haben wir der Telefonica (so hieß sie damals noch :D) gesagt, dass das unterirdisch verlegte Telfonkabel 3 oder 4 mal gekappt war und ebenso oft geflickt war. Wenn es regnete dann lag das geflickte Kabel im Wasser und somit hatten wir enorme Schwierigkeiten. Solange es nicht regnete war natürlich alles in Ordnung.

Heute ist nun endlich ein Techniker gekommen, der das Wort Spezialist wenigstens annähernd erfüllt hat. Er mußte neue Leitungen verlegen, mein Mann hat ihm dabei geholfen, sie haben die Kabel eingefettet, damit sie besser flutschten, es wurden insgesamt 210 Meter Kabel verlegt, trotzdem mußte einer einer Stelle noch gefllickt werden. Mein Mann hat mit Werkzeug (z.B. Hebeeisen für die Schachtdeckel - ohne dem hätte er diese gar nicht anheben können :D) und seiner Arbeitskraft ausgeholfen und dies wurde von dem Techniker auch beides gerne angenommen. Einer alleine hätte die Arbeit gar nicht bewältigen können. Den zumindest mußte einer ja die Kabel halten während der andere in 50 Meter Entfernung eingefädelt und gezogen hat.

Ich hoffe, dass nun für längere Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe im Schacht ist :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewundert habe ich mich heute, dass Mica gar nichts zum Tag in Barcelona geschrieben hat.

@ Mica wie war der Tag? Ruhig, oder gab es Ausschreitungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gerade riesig gefreut, denn mein Sohn hat es endlich geschafft eine neue Arbeit zu finden!

Dazu noch eine viel versprechende, in einer grossen, internationalen Firma!

Er soll schon nächste Woche anfangen! Ich freue mich sehr für ihn.

Es geht wieder bergauf!!!:freuen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, Ulli! Da freu ich mich jetzt richtig mit Dir.

Es gibt sie also doch noch, die kleinen Wunder. Ich kann mir gut vorstellen, wie er sich gefühlt hat ohne Arbeit. Und für Dich war es sicher auch bedrückend.

Herzlichen Glückwunsch und möge er in der Firma glücklich und alt werdenpost-607-1385423986,9735_thumb.gif

post-607-1385423986,9265_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da freue ich mich aber mit euch Ulli und hoffe, das dein Sohn viel Freude in seinem neuen Umfeld hat und sehr lange beschäftigt sein möge.

Die einen oder anderen Chancen scheint es also doch auch zu geben. Viel Glück weiterhin euch allen! :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich mich über Bruny geärgert!

Sie hat uns alle hinters Licht geführt. Ha! Von wegen sie fliegt nach München, um dort in Ihrer Firma zu arbeiten und anschließend einige Geschäftsreisen zu unternehmen.

Alles gar nicht wahr. Ich weiß jetzt, warum Bruny wirklich nach München geflogen ist:

Sie will ich Oktoberfest nicht verpassen!post-607-1385423987,2062_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruny in München ...:eek: Auwaia, da muss sie sich aber sehr warm anziehen :nerven:. Im Dirndl auf die Wiesn scheint heuer ins kalte Wasser zu fallen. Wäre sie doch nur in Spanien geblieben, hoffe sie bereut die Reise nichtpost-976-1385423987,2125_thumb.gif Aber arbeiten wird schon gehen. Willkommen Bruny in der alten Heimat und ich hoffe du hast ein paar Sonnenstrahlen mit eingepackt, welche du bald raus lässt :sonne::sonne:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt hier warm anziehen,Julchen?

Unsere Bruny tanzt sich schon warm - erst neben und dann auf den Tischen. post-607-1385423987,2268_thumb.gif

Wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oktoberfeste gibt es doch auch zur Genüge in Spanien ,oder ?

Madrid:von deutscher Botschaft organisiert. Bestimmt noch an anderen Orten ?

In München ist es doch so eng, ein fürchterliches Gedränge.

Nicht mein Ding, einmal hat mir gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Kurtchen,

du schreibst aber das du da zu Hause bist, wo es Partys gibt. Da müsste dir ein Gedränge doch geradezu Recht sein,oder?

Naja jedem das Seine, mir ist es dort auch zu viel und muss da nicht mehr hin. :nerven: Einmal genügt wahrhaftig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefreut: Heute hat mir jemand ein Geschenk gemacht.:danke:

Geärgert: Dass ich wohl bald zum Zahnarzt muss:nerven:

Gewundert: Wie viel Wasser aus den Wolken kommt und wie schnell aus Bächen Flüsse werden.:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ich habe mich heute sehr gefreut, weil das spanische Krankenhaus meinen Männe wieder "ausgespuckt" hat. Nach einem Fahrradunfall musste er am Sonntag nachmittag in einem Krankenhaus in Orihuela einchecken und seit dem habe ich nichts mehr gehört (bis vor wenigen Minuten). Jetzt kann ich aber folgendes berichten. Eine Platzwunde am Kinn wurde vom örtlichen Arzt versorgt und genäht und dieser schickte ihn auch zum Röntgen ins KH. Bei der Anmeldung hat er seine deutsche Betriebskrankenkasse vorgezeigt, die Dame an der Anmeldung hat diese eingelesen und ihm dann die routinemäßigen Fragen gestellt, wie z.B. bekannte Krankheiten, ob Medikamente genommen werden usw. Am Montag um 9:00 Uhr wurde er operiert und heute vor ca. 1 Stunde entlassen. Morgen geht es nochmal zum Arzt im Dorf zum Fäden ziehen, am Freitag muss er noch einmal ins KH zum Röntgen und den nächsten Termin hat er dann am 17.10. da werde ich ihn dann selbst hin fahren. Wir haben keine Residencia in Spanien, die Karte der Betriebskrankenkasse wurde ohne wenn und aber akzeptiert. Er war in einem Zweibett Zimmer untergebracht und man hat sich ausreichend um ihn gekümmert.

Dies schreibe ich für all diejenigen die ab und zu einmal eine Frage in Bezug auf die medizinische Versorgung (für Ausländer) in Spanien stellen - für meinen Mann gab es absolut nichts zu kritisieren. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass er die Krankenhaustür von außen schließen durfte ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich für Euch, dass Ihr diese "Feuerprobe" in Spanien gut überstanden habt.

Die Versorgung ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, doch auch ich habe mit den Häusern der Seguridad Social sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute für Deinen Mann. Und Du solltest heute Abend ein Glas Roten auf die frohe Botschaft trinken.post-607-1385423996,9733_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Das mach ich Lilac, und auf Dich auch :pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Offensichtlich habe ich laut genug geschimpft, denn die Sonne hat die Wolken zur Seite geschoben und pünktlich zumimages?q=tbn:ANd9GcQf_hqger90K3GkcBtncMo-LvA_vb6bl2HTSletNVK0I39rUaJ3GdjRBg strahlt sie von einem wolkenlosen Himmel. Allen die in DE wohnen wünsche ich morgen einen schönen Feiertag. Ich werde noch einmal einen Biergarten aufsuchen, dürfte ja das letzte Mal in diesem Jahr sein :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich auch, was "nicht schlafen können" bedeutet. Ich habe das Gefühl, die ganze letzte Nacht wach gelegen zu haben. Horror...

Der Grund dafür waren die mosquitos, die pausenlos um meinen Kopf schwirrten und die ich trotz Jagd nicht alle erledigen konnte. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe rita

genauso gng es mir vergangene Nacht die haben nicht nur um meinen Kopf geschwirrt , die hatten eine wahre Blutrauschnacht. Irgendwann habe ich mir Apfelessigwasser zurecht gemacht und mich damit eingeschmaddert. Dann war Ruhe , aber da war es schon nahezu 7 Uhr in der Frühe, also Kaffee gekocht, auf die Terasse und dem Sonnenaufgang zugesehen der noch etwas auf sich warten ließ. Dass mir nicht langweilig wurde dafür sorgte mein Pauli, der sobald er auch nur die Augen auf hat,mit seinem unvermeidlichen Ball kommt und mich solange nervt, bis ich ihn durch die Gegend werfe(den Ball natürlich nicht den Hund):D

Funny betrachtet sich das aus einer gewissen Distanz heraus . Ich kann fast ihre Gedanken lesen...:D

Nur zurück zu den Stechplagen, so eine Nacht habe ich hier noch nie erlebt wie die vergangene.Vielleicht liegt es daran dass es für diese Jahreszeit einfach auch nachts noch viel zu heiss ist .

Dementprechend lange ist heute die Siesta ausgefallen und ich fühle mcih immer noch wie gerädert, also ab zum Strand und das herrliche Wasser genießen.

schönen Tag euch allen

schamanin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag