Julchen

Heute habe ich mich gefreut oder geärgert

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz neu, aber dennoch gut, der Satz den ich irgendwo las: "Der PC hilft einem, die Probleme zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte".

LG

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wundere mich gerade über die Österreicher - also zumindest über die Milchbauern.

Gestern kam im Radio eine Durchsage, dass es der letzte Weidetag sei.

Und heute? Keine einzige post-607-1385423651,0273_thumb.gifauf den Almen. Ich verstehe das überhaupt nicht. Gut, die Weiden sind ziemlich fertig, aber es ist nicht kalt und für die Tiere wäre es doch sicher gut, wenigstens ein paar Stunden an der frischen Luft zu sein. Man stelle sich vor, die müssen sonst bis zum kommenden Mai im Stall stehen.

Wenn wir uns ein Bein brechen und können 6 Wochen nicht laufen, sind danach die Muskeln verkümmert und wir müssen wieder trainieren.

Und wie ist das mit den Kühen? Die müssen ja total gaga werden:eek:

Das waren die Nachrichten aus der Landwirtschaft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die armen Viecherl, da wird dann Sauerrahm draus, aus dieser "Dunkelmilch".

Hier, sowie in deutschen Landen, sind /waren die Kühe das ganze Jahr draußen, was die Fleisch u. Milchqualität sehr verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich mich etwas geärgert :mad:. Wache auf und es regnet wieder wie aus Eimern. Ich weiß, die Spanier freut es, da ca. 6 Monate kein Regen in Sicht war und die Natur diesen doch so dringend braucht. Doch hätte er nicht noch 2 Tage warten können, sind es doch meine letzten Tage hier für lange Zeit. Na ja was soll´s, macht man eben das Beste daraus, auch einmal im Haus. Am Nachmittag hörte es dann auf zu regnen aber das Blau des Himmels lies sich nur ganz wenig erahnen. Somit konnte ich heute keine Bilder mehr für euch herbei zaubern.

Wünsche allen einen angenehmen Abend euer Julchen - noch aus Moraira:winken:

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Julchen, vielleicht kannst du im Frühling wieder kommen, dann erntest du, was der Regen, der dir nun die Tage verhagelt, doppelt und dreifach beschert - stell dir einfach vor, was dann alles blüht...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich mich so richtig gefreut. Ich war nämlich beim Zahnarzt - äh, also darüber habe ich mich natürlich nicht gefreut, höchstens als ich dort die Tür von außen schließen durfte - und auf der Heimfahrt über den Waldweg huschte auf einmal ein post-607-1385423662,4856_thumb.gifvor uns von einer zur anderen Waldseite. Es war ganz dunkel, ich denke sogar schwarz und wunderschön. So etwas erfrischt das Herz. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder Freude noch Ärger???????? Was ist nur los?

ich habe mich heute gefreut ein Video wieder gefunden zu haben welches ich schon lange gesucht habe.

Für Hundefreunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei Ihhbähh 4 Winterreifen für 15.- Euro verkauft (bei Selbstabholung) welche mich sonst 10.- Euro/Stück Entsorgung gekostet hätten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich von einem Freund gelernt welcher ein Grundstück mit altem Haus zum Abriss gekauft hatte.

Da gab es dann die Angebote:

ALLE Dachziegel 1 Euro

Die Dachbalken 1 Euro

Alle Fenster 1 Euro

Die alte Heizung 1 Euro

Alle Türen 1 Euro

etc

Der Wahnsinn wie das lief. Zum Schluss hatte er Tausende gespart, sogar noch Geld verdient.

Massig Zeit hat er auch gespart, hat sich ja um nichts kümmern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch schon davon gehört, das es Leute geben soll die aus Sch.....e noch Geld machen können. Da können sich sogar die Alchemisten noch etwas davon lernen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke bei solchen Dingen geht es nicht ums Geld machen, sondern drum Zeit und Geld zu sparen. Meine Reifen hättest du auch geschenkt bekommen, hauptsache sie sind weg und ich habe keine Arbeit damit. Die Umwelt haben wir auch geschont denn die Dinge werden weiter genutzt und nicht für teures Geld und viel Energie entsorgt, Rohstoffe für Neuprodukte gespart. Wer braucht denn schon neue Holzbalken wenn alte viel besser sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen Pepe, hab das schon richtig verstanden :rolleyes: mein Kommentar war auch nur scherzhaft gemeint, denn es gibt ja wirklich noch Leute die sich noch zu helfen wissen und dabei die Umwelt schonen. Man muss eben nur das Gehirn einschalten :)

bearbeitet von Lilac
auf Wunsch des Users

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A-pro-Po Gehirn: Auch das kann man ökonomisch entsorgen, wenn man es der Pathologie hinterlässt.

So unter dem Motto: Wenig gebraucht, fast neu! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

W A R U M ???

Du bist doch auch bald wieder unten, Gerardo! Gönne es doch denen, die jetzt schon dort sind.

Wenn Du uns dann aus Spanien berichtest, wie schön und entspannend dort alles ist, willst Du sicher auch nicht, dass wir es Dir missgönnen, oder?

Es sprach Mutter Lilacpost-607-1385423672,2415_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein "Wort zum Sonntag" in Ehren, Du hast ja recht!

Ich habe mich auch nicht über das schöne Wetter in E geärgert, sondern über das Sch****Wetter hier in Ö.

P.s. bist ja bald besser als Mutter Theresa:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank an alle, die meine Übersetzung mit einem "gefällt mir" geschmückt haben. Das Übersetzen hat mir Spaß gemacht, und mit eurer Reaktion zeigt ihr mir eure Wertschätzung.

Darüber freue ich mich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich möchte mich einmal für all eure " gefällt mir" an mich, in aller Öffentlichkeit bedanken post-976-1385423682,8023_thumb.gif ....Das zeigt mir, das nicht alle meine Beiträge für die Katz sind und einige davon auch ankommen und gefallen.

Ein großes Dankeschön euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
....Das zeigt mir, das nicht alle meine Beiträge für die Katz sind und einige davon auch ankommen und gefallen.

Für die Katz ist nie was oder doch ?

Aber diese Funktion hier ist wirklich praktisch , denn so kann man auch zustimmend antworten ohne gross etwas zu schreiben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber diese Funktion hier ist wirklich praktisch , denn so kann man auch zustimmend antworten ohne gross etwas zu schreiben. :)

Das stimmt wirklich. :p

Hier nochmals ein herzlich Danke an alle. Ich freue mich nämlich über jeden Kommentar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The VOICE of Germany - knattergeil post-130-1385423692,027_thumb.gif

Ich dachte nie das es bei diesen Casting Shows noch eine Steigerung gibt, aber.........

heute Nachmittag (Wiederholung) Purple Rain und die 2 XXL Powermädels, einsame Spitze !!!

post-130-1385423692,0326_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich gerade geärgert über meine eigene Dummheit post-976-1385423692,0816_thumb.gif.................

Wieder einmal meinen schönen Weihnachtskuchen gebacken, welchen ich sonst immer in der Springform mache und er da auch wunderbar gelingt. Dieses mal wollte ich es besonders gut machen und das die Form schöner wird, gab ich den Teig in eine gefettete Gugelhupfform. Hatt ja so schöne Rillen!! :)

Nun musste ich ihn stürzen und da ist die Hälfte in der Form hängen geblieben :(

Also , Rest mit dem Messer gelöst, die andere Hälfte nochmal zurück in die Form und nochmal gestürzt. Kam dann auch einigermaßen ganz raus, aber die schönen Rillen kann ich vergessen :rolleyes: Die Schokoglasur hat es dann aber wieder ganz gut gerichtet............post-976-1385423692,1106_thumb.gif

Den von mir hier eingegebenen Weihnachtskuchen (welcher übrigens super schmeckt und durch den Apfel sehr saftig ist), also bitte nicht in einer Stürzform backen!!! Und noch ein Tipp: wenn fertg gebacken, Ofen abschalten, den Kuchen aber zum langsamen abkühlen im Rohr belassen, damit er nicht zusammen fällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von insomnia
      Bin beim Stöbern im WWW eben auf nen recht lustigen Clip gestoßen - viel Spaß beim Ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=V0NJQsiWr1A#t=42
    • Gast Gast1681
      Von Gast Gast1681
      Seit Jahren gehen wir überwiegend bei Consum einkaufen und eigentlich hatten wir nie Grund uns zu ärgern. Seit einer Woche jedoch beobachte ich ein seltsames Verhalten von den Angestellten die an der Kasse arbeiten. Aus diesem Grund habe ich eine Woche lang jedesmal an einer anderen Kasse und bei einer anderen Angestellten bezahlt. Und seit einer Woche werde ich mit absolutem Schweigen "bestraft". Kein Hola oder Buenas, keine Frage nach einer Bolsa, noch nicht einmal den Preis bekommt man genannt, auch kein Adios oder Hasta luega - nada, nada, nada. Ich dachte mir schon die hätten ein kollektives briefing erhalten wie man einen offensichtlichen Ausländer am besten ignorieren kann. Nun heute habe ich für mich entschieden, dass Consum nichts aber auch gar nichts hat was ich nicht woanders auch bekommen könnte und so werde ich meine Kröten dort ausgeben wo ich wenigstens Mensch bin.

Ich habe dieses extra nicht unter heute habe ich mich geärgert gepostet, denn ärgern kann mich so viel Ignoranz nicht, aber gewundert habe ich mich, weil ich ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann, dass sich eine Firma sowas leisten kann (auf die Dauer) .
    • Von Joaquin
      Was kann man tun?

Fühlst du dich von einem User gestört, so dass du von ihm weder Private Nachrichten noch Beiträge lesen möchtest, dann kann du ihn einfach auf deine Ignorier-Liste setzen.

Wenn du dich von Beiträgen eines Users persönlich angegriffen fühlst, dann kannst du diesen Beitrag dem Admin/Mod-Team melden, indem du auf das dazu gehörige "Beitrag melden" Symbol unterhalb jedes Beitrags drückst. Das Admin/Mod-Team wird sich dann um den Vorfall kümmern.

Dies sollte man nicht tun:

Auch wenn es schwer fällt, gehe nicht öffentlich im Forum gegen den Benutzer vor, weil dies zu weiterer Eskalation der Situation führt. Persönliche Streitereien haben im Forum nichts zu suchen und missbrauchen ein Thema als eine Art persönliches Schlachtfeld. Daher werden in der Regel solche Off-Topic Beiträge auch umgehend gelöscht.

Oft ist es so, dass wenn sich dann der beleidigte (oder beleidigt fühlende) Benutzer, auf den öffentlichen Streit einlässt, es nicht lange dauert und er ebenso persönlich den anderen Benutzer angreift oder ausfallend wird. Dies führt dann dazu, dass der andere Benutzer oder gar andere mitlesende Benutzer, diesen Benutzer ebenfalls als Störquelle melden.

Daher unterlasse es bitte hier selbst den Sheriff zu spielen. Das geht in der Regel immer nach hinten los.

Noch ein paar Hinweise:

Wenn das Admin/Mod-Team dir empfiehlt den anderen Benutzer auf die Ignore-Liste zu setzen, befolge es ruhig. Sei dir sicher, der andere Benutzer wird strengstens beobachtet und du ersparst dir den Ärger. Dafür ist ja das Admin/Mod-Team da

Wenn du jedoch anstatt den Benutzer auf die Ignore-Liste zu setzen, weiterhin seine Beiträge ließt, anstößige Beiträge von ihm dann aber auch nicht dem Admin/Mod-Team meldest und statt dessen direkt und öffentlich im Forum gegen ihn vorgehst, dann erweckt du leider den Eindruck, ebenfalls nur auf Streit aus zu sein.

Wie erkenne ich, dass gegen einen problematischen Benutzer vorgegangen wird?

Warnungen, Verwarnungen, Diskussionen des Admin/Mod-Teams zu solchen Themen usw. werden vertraulich und nicht öffentlich behandelt. Wird ein Benutzer verwarnt, passiert das diskret und ohne einen Pranger dafür einzurichten. Jeder kann mal Fehler machen und das sollte ihm auch nicht ewig nachhängen müssen. Wichtig ist für uns alle, dass derjenige aus den Fehlern lernt, die Forenregeln zukünftig respektiert und beachtet. Passiert dies jedoch nicht, hat er die entsprechende Folgen zu tragen.
    • Von murciano
      Hola und guten Morgen miteinander,
      zufaellig fand ich das Forum (googeln) und fand alles ganz sympatisch. Ich bin also neu und kenne keinen und gar nichts.
      Lebe seit 6 Jahren in der Naehe von Murcia so in den Sonnenschein hinein und bin nun entschlossen mein spanisches Leben
      etwas serioeser anzugehen.
      Da bin ich wohl hier richtig? Ich werde also mit einigen ernsthaften Fragen ins Forum gehen und hoffe schon jetzt auf eine
      positive Hilfe.
      Hasta luego
      murciano
    • Von ararauna
      Hallo Bruny, ich hoffe alles ist bereit für das große Kuchenbacken. Ich muss heute auch wieder backen, denn gestern waren ein paar Familien zum Kaffeetrinken bei mir. Hanne backt Apfelsinenkuchen mit Streuseln und ich meinen Weihnachtskuchen. Außerdem will ich noch einen Glühweinkuchen anrühren. Nur Mut Bruny! Überasche deine Lieben mit einem tollen selbstgebackenen Weihnachtskuchen! Viel Glück!
      Beim Genießen darfst du dann an mich denken. Das wird doch ein schöner 4. Advent.
      Gruß Ararauna:winken:
  • Aktuelles in Themen