Julchen

Heute habe ich mich gefreut oder geärgert

Empfohlene Beiträge

Moin., sehr schön, hab mich gefreut. Die Franzosen haben mich angerufen und Zahlung signalisiert wenn ich auf die Mahngebühren und den Mahnbescheid verzichte. Sie hätten Recht aber keine Zeit für eine lange Gerichtsauseinandersetzung und man könne mich nicht weiterempfehlen blablabla.

Kann die Kohle gebrauchen :) es gilt ein Essen mit einer Polin (erstes Kennenlern Date) vorzubereiten, Kurtchen kocht gut wie viele Männer ab 40 , was sollen wir auch tun wenn die neue Generation der Frauen kaum noch kochen kann ?  :nerves:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Weder noch, also ich habe mich nicht geärgert, aber auch nicht gefreut, ich bin nur erstaunt! Als unser Umzugswagen aus DE hier ankam, wussten wir bereits, dass wir viele Sachen dreifach haben. Also habe ich mich mit unserer Userin Mica besprochen, ob ein Flohmarkt angebracht wäre, wenn wir den Erlös an den hiesigen Kindergarten spenden. Eine der Lehrerinnen hat sich bereit erklärt, das ganze zu organisieren und so haben wir große Gegenstände, wie Kühlschrank, Waschmaschine, Sofa, Computer usw. An unseren mexikanischen Gärtner verschenkt, der wiederum kannte andere bedürftige Südamerikaner und so ging von dieser Seite alles seinen Weg.

Alle anderen Gegenstände, auch Kinderfahrräder hat die Lehrerin abgeholt, zur freien Verfügung. Das alles sollte anonym bleiben. Nun gestern sind wir vor dem Markt zur Apotheke und haben ein paar Sachen bestellt die ich heute abholen sollte. Schon gestern ist mir aufgefallen dass das lebhafte Gespräch sich in Schweigen gewandelt hat, als ich die Apotheke betrat und heute selbiges. Die freundliche Dame in der Apotheke hat mich aufgeklärt (zu diesem Zeitpunkt war nur noch ich anwesend), dass "irgendwie durchgesickert ist", dass die Sachen von uns kamen und nun wird gesammelt um ein großes BBQ (wie in Argentinien üblich) zu veranstalten.

Ui, ui, ui, da sitze ich jetzt ungewollt ganz schön in der Patsche, denn ich esse kein Fleisch und ein argentinisches BBQ besteht NUR aus Fleisch. Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Und auf Anonymität Vertrauen ich auch nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hättest Du sofort reagieren sollen, Bruny. Gleich sagen, dass es hoffentlich auch gegrilltes Gemüse gibt, da Du kein Fleisch zu Dir nimmst - höchsten Fisch und den kann man ja auch prima grillen.

Ich drücke die Daumen, dass Du aus der Nummer gut wieder raus kommst.

Und nicht böse sein, dass nun doch geplaudert wurde. Ich würde das unter Dankbarkeit verbuchen.

Wann soll die Fete denn steigen? Vielleicht bist Du dann ja schon wieder auf Reisen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Dass überhaupt ein Asado veranstaltet wird, habe ich ja auch nur "ganz im Vertrauen" von der Apothekerin erfahren. Ich weiß nicht wann, wo, wer. Zur Apothekerin habe ich gesagt, dass ich mich fleischlos ernähre. Die wird es hoffentlich weiter "trommeln". Vielleicht kann ja Morena meine Vertretung übernehmen (kleiner Scherz)  :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ahhh, vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden und das sind ganz einfach Rauchzeichen in unseren Plantagen  :p .

So und jetzt gibt es gleich noch ein Ärgernis  :mad: , mein Mann tobt mit Morena durchs ganze Haus, dabei habe ich heute morgen geschlagene 2 Stunden alles von ihren Haaren befreit. Ich fass es nicht, jetzt habe ich einen haarenden Hund und einen spielwütigen Mann :nerves: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Vor 6 Wochen haben wir ein paar Möbel gekauft und € 1000,00 als Anzahlung hingeblättert. Es wurde uns gesagt, dass es ca, 3 Wochen dauern wird und damit waren wir einverstanden. Am 17. April hat sich mein Mann zwecks Lieferung noch einmal erkundigt. Die Dame wollte beim Hersteller reklamieren und uns Rückmeldung geben. Nichts dergleichen ist geschehen. Heute also noch einmal im Möbelhaus angerufen und man wollte wieder reklamieren, uns wurde allerdings gleich noch nahe gelegt, dass wir uns gedulden sollen. Normalerweise dauert es 3 Monate :-( das finde ich eine unverschämte verarsche. Hätte man uns gleich gesagt wie lange die Wartezeit ist, hätten wir dort bestimmt nichts gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus drei Wochen nun drei Monate, na klasse.

Kann in D auch passieren, ich habe hier bei uns immer einen Fixkauf, also mit festgeschriebener Lieferzeit bei der Bestellung vereinbart, dann kann man sofort zurücktreten wenn der Termin nicht eingehalten wird. Aber in Spanien ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ob das in DE auch passieren kann ist nicht mein Anliegen. Ich will eher darauf hinweisen, dass viele Beschäftigte offensichtlich noch nicht bemerkt haben, dass fehlender Kundenservice deren Arbeitsplatz nicht unbedingt fördert. Ich kann auch in Spanien erwarten, dass ich angerufen werde und mir Auskunft zur Lieferzeit gegeben wird zumal es ja zweimal zugesagt wurde.

Gerade Möbelhäuser schließen aller Orts ihre Pforten und so würde ich mir doch ein wenig mehr in Sachen Kundenzufriedenheit wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Auch in Krisenzeiten sollte der Kunde immer noch "König" sein, egal in welcher Branche und in welchem Land. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Zur Zeit werde ich mit Freude förmlich überschüttet. Möbel sind alle geliefert und an Ort und Stelle, meine tot geglaubte Rose hat sich entschlossen ins Leben zurück zu kehren und überrascht mich mit vielen prächtigen Blüten, unser neuer Mitarbeiter hat dich schnell und gut eingearbeitet, ich kann meine Stunden etwas reduzieren und meine Morena, na darüber werde ich mal wieder eine extra Morena Geschichte abliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich heute geärgert.

Die drei linken Parteien des Bezirksparlament Berlin-Kreuzberg haben Ihren 'Weihnachtsmarkt' in Berlin-Kreuzberg umbenannt in 'Wintermarkt', mit Rücksicht auf den Islam.

Man kann es aber auch übertreiben, haben die Linken nichts besseres zu tun ?

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich dumm, denn ersten legen sie ja bewusst diesen Wintermarkt in die Zeit von Jesus Christus Geburt und nicht zu einer x-beliebigen Winterzeit. Der Winter ist ja bekanntlich etwas länger und brietet doch zahlreiche Termine, wenn es ihnen nur um den Winter geht. Zweiten ist Jesus Christus für die Moslems der letzte Prophet vor Mohammed. Weihnachten hat für sie nicht den selben Stellenwert wie für Christen, aber die Geburt Jesus Christus durch einen "Winter"-Namen wegretuschieren zu wollen, ist sicherlich auch nicht so ganz in ihrem Sinn, da es doch eine Leugnung eines ihrer großen Propheten darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von insomnia
      Bin beim Stöbern im WWW eben auf nen recht lustigen Clip gestoßen - viel Spaß beim Ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=V0NJQsiWr1A#t=42
    • Gast Gast1681
      Von Gast Gast1681
      Seit Jahren gehen wir überwiegend bei Consum einkaufen und eigentlich hatten wir nie Grund uns zu ärgern. Seit einer Woche jedoch beobachte ich ein seltsames Verhalten von den Angestellten die an der Kasse arbeiten. Aus diesem Grund habe ich eine Woche lang jedesmal an einer anderen Kasse und bei einer anderen Angestellten bezahlt. Und seit einer Woche werde ich mit absolutem Schweigen "bestraft". Kein Hola oder Buenas, keine Frage nach einer Bolsa, noch nicht einmal den Preis bekommt man genannt, auch kein Adios oder Hasta luega - nada, nada, nada. Ich dachte mir schon die hätten ein kollektives briefing erhalten wie man einen offensichtlichen Ausländer am besten ignorieren kann. Nun heute habe ich für mich entschieden, dass Consum nichts aber auch gar nichts hat was ich nicht woanders auch bekommen könnte und so werde ich meine Kröten dort ausgeben wo ich wenigstens Mensch bin.

Ich habe dieses extra nicht unter heute habe ich mich geärgert gepostet, denn ärgern kann mich so viel Ignoranz nicht, aber gewundert habe ich mich, weil ich ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann, dass sich eine Firma sowas leisten kann (auf die Dauer) .
    • Von Joaquin
      Was kann man tun?

Fühlst du dich von einem User gestört, so dass du von ihm weder Private Nachrichten noch Beiträge lesen möchtest, dann kann du ihn einfach auf deine Ignorier-Liste setzen.

Wenn du dich von Beiträgen eines Users persönlich angegriffen fühlst, dann kannst du diesen Beitrag dem Admin/Mod-Team melden, indem du auf das dazu gehörige "Beitrag melden" Symbol unterhalb jedes Beitrags drückst. Das Admin/Mod-Team wird sich dann um den Vorfall kümmern.

Dies sollte man nicht tun:

Auch wenn es schwer fällt, gehe nicht öffentlich im Forum gegen den Benutzer vor, weil dies zu weiterer Eskalation der Situation führt. Persönliche Streitereien haben im Forum nichts zu suchen und missbrauchen ein Thema als eine Art persönliches Schlachtfeld. Daher werden in der Regel solche Off-Topic Beiträge auch umgehend gelöscht.

Oft ist es so, dass wenn sich dann der beleidigte (oder beleidigt fühlende) Benutzer, auf den öffentlichen Streit einlässt, es nicht lange dauert und er ebenso persönlich den anderen Benutzer angreift oder ausfallend wird. Dies führt dann dazu, dass der andere Benutzer oder gar andere mitlesende Benutzer, diesen Benutzer ebenfalls als Störquelle melden.

Daher unterlasse es bitte hier selbst den Sheriff zu spielen. Das geht in der Regel immer nach hinten los.

Noch ein paar Hinweise:

Wenn das Admin/Mod-Team dir empfiehlt den anderen Benutzer auf die Ignore-Liste zu setzen, befolge es ruhig. Sei dir sicher, der andere Benutzer wird strengstens beobachtet und du ersparst dir den Ärger. Dafür ist ja das Admin/Mod-Team da

Wenn du jedoch anstatt den Benutzer auf die Ignore-Liste zu setzen, weiterhin seine Beiträge ließt, anstößige Beiträge von ihm dann aber auch nicht dem Admin/Mod-Team meldest und statt dessen direkt und öffentlich im Forum gegen ihn vorgehst, dann erweckt du leider den Eindruck, ebenfalls nur auf Streit aus zu sein.

Wie erkenne ich, dass gegen einen problematischen Benutzer vorgegangen wird?

Warnungen, Verwarnungen, Diskussionen des Admin/Mod-Teams zu solchen Themen usw. werden vertraulich und nicht öffentlich behandelt. Wird ein Benutzer verwarnt, passiert das diskret und ohne einen Pranger dafür einzurichten. Jeder kann mal Fehler machen und das sollte ihm auch nicht ewig nachhängen müssen. Wichtig ist für uns alle, dass derjenige aus den Fehlern lernt, die Forenregeln zukünftig respektiert und beachtet. Passiert dies jedoch nicht, hat er die entsprechende Folgen zu tragen.
    • Von murciano
      Hola und guten Morgen miteinander,
      zufaellig fand ich das Forum (googeln) und fand alles ganz sympatisch. Ich bin also neu und kenne keinen und gar nichts.
      Lebe seit 6 Jahren in der Naehe von Murcia so in den Sonnenschein hinein und bin nun entschlossen mein spanisches Leben
      etwas serioeser anzugehen.
      Da bin ich wohl hier richtig? Ich werde also mit einigen ernsthaften Fragen ins Forum gehen und hoffe schon jetzt auf eine
      positive Hilfe.
      Hasta luego
      murciano
    • Von ararauna
      Hallo Bruny, ich hoffe alles ist bereit für das große Kuchenbacken. Ich muss heute auch wieder backen, denn gestern waren ein paar Familien zum Kaffeetrinken bei mir. Hanne backt Apfelsinenkuchen mit Streuseln und ich meinen Weihnachtskuchen. Außerdem will ich noch einen Glühweinkuchen anrühren. Nur Mut Bruny! Überasche deine Lieben mit einem tollen selbstgebackenen Weihnachtskuchen! Viel Glück!
      Beim Genießen darfst du dann an mich denken. Das wird doch ein schöner 4. Advent.
      Gruß Ararauna:winken:
  • Aktuelles in Themen