• Ankündigungen

    • Joaquin

      Wichtig: Regeln für das Kleinanzeigen-Forum   08.08.2015

      Hier kann und darf jedes Mitglied Kleinanzeigen einstellen oder Werbung für seine Produkte, Arbeit, Dienstleistungen, Schnäppchen usw. machen und hier auf Themen antworten. Beim Erstellen von Anzeigen beachten: Pro Projekt nur ein Thread. Passende Überschrift/Titel und ausführliche Beschreibung/Beitrag mit aussagekräftigem Inhalt, ohne externe Links/URLs. Keine Angabe von Email oder Telefonnummer. Kontakt gerne über private Nachricht im Forum. Das Pushen des eigenen Threads wird der Fairness wegen mit Schließung geahndet. Keine Werbung für Foren, Communitys oder Portale. Die Forenregeln sind zu beachten. Ordentliche Relevanz zum Thema Spanien. Beim Antworten auf Anzeigen beachten: Antworten, die nicht direkt im Zusammenhang mit dem Angebot und im ernsthaften Interesse an dem Angebot stehen, werden aus dem Thread entfernt. Das gilt auch für geschäftsschädigende Beiträge. Transfer- und Vermittlungs-Anzeigen dürfen nur zwischen deutschsprachigen Ländern und Spanien selbst erfolgen, wobei das Ziel eindeutig Spanien sein muss. Anzeigen sollten einen einzigartigen, regionalen Bezug zu Spanien haben und diesen deutlich darlegen. Anbieter dürfen ihre Dienstleistung oder Produkt welches sie in der Anzeige angeben, nicht in weiteren Ländern anbieten. Gewerbliche Kleinanzeigen nur zu besonderen Angeboten und Dienstleistungen, wie z.B. Sonderangeboten, Produktvorstellungen von Neuheiten, besondere Aktionen wie Gewinnspiele usw. (Das Nachbilden der eigenen Produktpalette im Forum, wird nicht geduldet)
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom777

Wohnung zur Langzeitmiete in Barcelona und in einem Umkreis von 40 km von Barcelona

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als Erstes möchte ich mal ein Großes Lob an dieses Forum aussprechen und alle aktiven User die auch wirklich fragen von verzweifelten Usern beantworten.

Jetzt aber zu meinem Anliegen:

Ich suche in Barcelona und in einem Umkreis von Barcelona eine Wohnung zur Langzeitmiete.

Wäre super wenn Sie ab Oktober 2011 bezugsfertig wäre.

Mein Bugdet bis zu 500 € Miete kalt pro Monat.

Nur für mich also eine Person.

Haustiere habe ich keine und habe mir auch keine vor anzuschaffen.

Ich habe einen Bürojob in einem internationalen Büro in Barcelona, bei dem ich bald anfangen werde zu arbeiten.

Also etwas gut bezahltes und langfristiges.

Ich würde mich RIESIG über Angebote oder über Kontakte über Private Nachricht freuen.

Ich kann Deutsch, Englisch, Polnisch und ein bisschen Spanisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tom777,

erstmal ein herzliches Willkommen hier und danke für dein Lob an uns.post-976-1385423623,5836_thumb.gif

Wir bemühen uns sicher weiter, nützliche Tipps aus eigener Erfahrung, an den fragenden Mann oder Frau zu bringen.

Ich denke auf deine Anfrage wird sich sicher etwas passendes finden lassen, allerdings so auf die Schnelle ?? Hast du es schon bei diversen Maklern versucht?

Wünsche dir viel Glück, bei deiner Suche auch schnell das Richtige zu finden und drück die Daumen.

LG Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tom!

Danke für die sehr freundlichen Worte an das Forum.

Du schreibst, dass Du auch ein wenig Spanisch sprichst. Dann würde ich Dir raten, unter MIL ANUNCIOS.COM eine Wohnung zu suchen. Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Web-Seiten, aber diese ist sehr bekannt.

In Frage kommen auch die Tageszeitungen, die online einzusehen sind.

Wenn Du diesen Weg gehst, kannst Du das Glück haben und eine Wohnung direkt vom Vermieter erwischen, ohne auch noch einen Makler dazwischen zu haben.

Ich werde mich selbst mal auf die Suche machen. Das dauert aber ein wenig.

bearbeitet von Lilac
Fehler im Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist gar nicht so einfach, Tom. Da muss man mit google.maps neben den Anzeigen sitzen, um zu schauen, welche Orte in Frage kommen.

Die Preise sind gepfeffert, darum gibt es unheimlich viele Wohngemeinschaften.

Hier trotzdem einmal ein Link, der vielleicht einen Einblick vermittelt:

Buscando*""*en*vivienda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die nette Begrüssung Julchen.

Lilac du bist einfach der BESTEEE !!!!

Die zwei Links sind genau was ich gesucht habe PERFEKT.

Vielen vielen Dank!

Für alle die diesen Beitrag lesen Lilac hat sich beim Ersten Link ein bisschen verschrieben.

Es heißt MIL ANUNCIOS.COM: segunda mano, anuncios gratis, empleo, contactos, clasificados... und nicht Milanuncias.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-607-1385423623,6631_thumb.gif das ist mir sehr peinlich, Tom.

Aber Mr. Google hat bestimmt gefragt: "Meinen Sie vielleicht...." :D

Es wäre toll, wenn Du durch die Links weiter kommst mit Deiner Suche. Mir fielen ja fast die Augen aus dem Kopf, wie teuer das alles ist. Dagegen ist die Costa Blanca ja richtig preiswert. Aber so ist es wohl überall: die Großstadt(nähe) muss man extra bezahlen.

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden!

P.S. Ich bin post-607-1385423623,6711_thumb.gif weiblich.

P.S. Den Link habe ich nachträglich verändert, da er ja auf eine völlig falsche Seite führte. Danke Tom,

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry Lilac dann bist du halt die Beste :D

Ich hab jetzt zu vielen Inseraten eine Nachricht geschickt.

Mal schauen ob Sie mir ne Email schreiben.

Ich halte euch auf dem laufenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! Ich drücke Dir die Daumen. Mensch! Barcelona....

Nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Sorry das ich mich erst jetzt melde habe aber erst seit dieser Woche Internet in der Wohnung.

Also ich wohne jetzt in einer Wohngemeinschaft die ich über loquo.com gefunden habe.

Ich bin mehr als zufrieden und möchte ein Riesiges Dankeschön an Lilac richten die mir den Link gegeben hat.

Die WG ist ein Traum, die 2 anderen Mitbewohner sind Spitze und die Lage ist auch genial.

Ich kann nur jedem ans Herz legen viele WGs zu besuchen.

Und dann halt in die Beste einziehen.

Andere WGs die ich besichtigt habe waren 10 mal schlecht wie meine und haben grademal 40 € pro Monat weniger gekostet.

Also vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tom,

ich freu mich gleich zweifach:

Einmal natürlich, dass Du eine Wohnmöglichkeit gefunden hast, mit der Du richtig zufrieden bist

und zum anderen, dass Du Dich noch einmal meldest, um uns von Deinem Erfolg zu berichten.:D

Mich - und ich denke auch viele andere - würde einmal interessieren, wie das in so einer spanischen Wohngemeinschaft ausschaut.

Als junges Ding habe ich auch einmal so gewohnt. Jeder hatte ein Zimmer, es gab eine gemeinsame Küche, leider nur einen gemeinsam Kühlschrank aus dem immer irgend etwas fehlte, fürchterlicher weise nur ein Bad und ein WC - und das bei 8 Zimmern, die teilweise doppelt belegt waren. Aber es war halt in Eppendorf, einer damaligen Nobelgegend von Hamburg.:pfeiffen:

Wie sieht es in Barcelona aus? Ähnlich oder etwas komfortabler? Wie groß sind die Zimmer und - wenn man das fragen darf - wie hoch sind die Mieten. Musst ja nicht genau Deine angeben, aber so von bis. Es gibt viele Anfragen was Barcelona und Madrid angeht. Durch Dich könnten wir wieder ein wenig dazu lernen.

Ich wünsche Dir eine tolle Gemeinschaft mit den Mitbewohnern und das Du uns als User erhalten bleibst.

Liebe Grüße nach Barcelona:sonne:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich - und ich denke auch viele andere - würde einmal interessieren, wie das in so einer spanischen Wohngemeinschaft ausschaut.

Gruppensex, Swinger-Parties, Rauchen, Kiffen, Koma-Saufen, Demos anzetteln, Koks-Parties, ungewaschene Haare, verdreckte Küche... (Das sagt meine Mutter immer, wenn sie das Wort 'Wohngemeinschaft' im TV oder Gespräch hört) :D

Ich rechne grade mal: 8 Zimmer x 2 Personen = 16 Personen. Wenn jeder nur 5 Minuten auf dem Pott hockt, sind 1 Stunde 20 Minuten rum, bevor Du an der Reihe bist. Das kann manchmal zu verheerenden Situationen führen. :D :eek: :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte? Ach so, Du kennst das Wort Humor nicht. Naja, macht nichts, solange wir uns amüsieren dürfen und Dich nicht um Genehmigung fragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gruppensex, Swinger-Parties, Rauchen, Kiffen, Koma-Saufen, Demos anzetteln, Koks-Parties, ungewaschene Haare, verdreckte Küche... (Das sagt meine Mutter immer, wenn sie das Wort 'Wohngemeinschaft' im TV oder Gespräch hört) :D

Was meine damalige WG anging (1970) hatte Deine Mutter vollkommen Recht. Nur eines hat sie vergessen: Abendliche Touren, um Mercedes-Sterne abzupflücken:o

Ich rechne grade mal: 8 Zimmer x 2 Personen = 16 Personen. Wenn jeder nur 5 Minuten auf dem Pott hockt, sind 1 Stunde 20 Minuten rum, bevor Du an der Reihe bist. Das kann manchmal zu verheerenden Situationen führen. :D :eek: :winken:

Das einzige, was an Deinem letzten Satz nicht stimmt, ist das Wort "manchmal" :pfeiffen:

Kurz und gut, es war eine geile Zeit, es war bezahlbar und niemand musste einsam sein.:D

Tom, heute sieht das sicher alles ganz anders aus, oder? Ich hoffe, Du erzählst uns alten Hippies, wie eine WG heute funktioniert.

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lilac, ich war nie in einer WG, daher kann ich das nicht beurteilen. Meine Mutter war auch nie in einer WG, aber sie behauptet immer so einen Bockmist. Es hat mich jetzt nur gewaltig umgehauen, dass Du jetzt sagst, es sei so gewesen. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Wir 'Althippies'... ich könnte mich kringeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, da kannste mal sehen, was die alte Lilac für ein sündiges Leben hinter sich hat post-607-1385423646,8064_thumb.gif.

Ich nehme an, es gab solche und solche WG´s - damals Kommunen genannt. Meine war schlimm, allerdings nicht im heutigen Sinne. Es gab keine Schläger und Koma-Saufen war auch nicht unbedingt angesagt. Das mit den Mercedes-Sternen stimmt, aber niemand war gezwungen mitzumachen. Ich habe so etwas natürlich nicht gemacht, dazu war ich viel zu brav erzogen.post-607-1385423646,8116_thumb.gif

post-607-1385423646,8171_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Gerne gebe ich euch mehr details.

Wie gesagt ich hab die WG unter Segunda mano Barcelona, Anuncios gratis | LoQUo.com gefunden, und habe besonders darauf geschaut das die Inserate in Englisch geschrieben wurden, weil ich in eine WG wollte wo jemand Englisch kann und ich kann ja nur ein paar Worte auf Spanisch.

Die Wohnung ist sehr schön und Sie wurde vor kurzem neu eingerichtet, es gibt nen sonnigen Balkon auf dem man zu zweit gemütlich frühstücken kann, ein Wohnzimmer mit Sofa und Flachbildfernseher der Esstisch befindet sich im Wohnzimmer, die Möbel sind alle ziemlich neu und Ikea style also nichts schäbiges altes.

Das Badezimmer ist auch sehr schön mit Badewanne, großem Waschbecken und mega großen Spiegel. Im Vorzimmer gibt es auch nen Mega großen Spiegel.

Die Wohnung ist im 6. Stock also ich kann ganz ruhig schlafen.

Ich zahle 380 € im Monat, alles inklusive (Miete, Wasser, Strom, Gas, Breitbandinternet etc.).

Der Preis ist meiner Meinung nach super, denn ich habe andere WGs in dieser Preisklasse in Barcelona besichtigt und die waren nicht einmal halb so gut wie meine, also vergleichen lohnt sich!!!

Und man muss schnell sein, denn gute und günstige Wohnungen gehen auf Segunda mano Barcelona, Anuncios gratis | LoQUo.com weg wie die warmen Semmeln.

Aja zu meinem Zimmer, mein Zimmer ist ca. 8m2 groß, und als ich eingezogen bin war nur ein Bett und eine kleine Kommode drinn, ich durfte mir das Zimmer selber einrichten und der Besitzer der Wohnungen hat die Möbel bezahlt, das ist echt super! Wenn man meine Zimmer Tür aufmacht steht man gleich vor dem großen Vorzimmer spiegel was ein großes Plus für mich ist da ich keinen Spiegel in meinem Zimmer brauch.

Zu den Leuten in der WG, also 2 andere Mitbewohner, der eine macht grade seinen Doktor, er kann super Englisch, die andere studiert gerade Politikwissenschaft oder so, kann auch sehr gut Englisch. Beide sind echt der Hammer die bringen oft Freunde rüber, wir Essen gemeinsam, trinken Wein, plaudern etc. Da kommen Leute aus aller Welt vorbei Indien, Iran, Slovenien etc. alle studieren halt grade.

An Wochenenden gehen wir manchmal gemeinsam fort, was für mich toll ist das es nicht so gezwungen ist, also wenn jemand mal nicht mitkommt ist das kein Problem und man ist dann nicht der Aussenseiter oder so.

Es gibt einen Putzplan, jeder einzelne muss seinen Bereich am Wochenende putzen, nach jedem Wochenende werden die Bereiche getauscht. Wenn man nicht putzt kann man am nächsten Wochenende alle drei Bereiche alleine putzen. Es ist aber nicht Streng, man kann auch sagen man macht halt seinen Bereich am Montag oder Dienstag. Ich muss heute noch das Badezimmer putzen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Tom! Das ist ja richtig brav. Oder unterschlägst Du lieber die nicht so jugendfreien Aktivitäten?

Der Wohnungsbesitzer macht keinen schlechten Schnitt, aber ich finde den Preis annehmbar, denn es ist ja alles enthalten und vor allen Dingen in Barcelona - einem sehr teuren Pflaster.

Ich wünsche Dir, dass weiterhin alles gut für Dich läuft.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, ist da ein Schreibfehler drin: 380 Euro für 8 m² (plus gemeinsame Bereiche, das ist mir klar)? Du meintest sicher 18 m², oder? Bei 8 m² gehe ich mal davon aus, dass jetzt ausgediente Legebatterien von deutschen Hühnerfarmen in Spanien zu Wohnungen zusammengeschweisst werden.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch schon öfters so kleine Zellen gesehen. Lebensgefühl sieht anders aus!

Also Barcelona ist zwar nicht gerade günstig aber versuch doch mal dein Glück bei

corpussireo-makler.com. Über dieses Maklerportal habe ich auch schon

die ein oder andere günstige Wohnung ergattert. 380 für 8 m² sind unverschämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen