Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
El_Marido

Ein kurze ¡Hola! vom Neuen!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle,

vom Spanienurlauber zum Spanienfan und nun sind wir so weit, dass wir in Spanien leben wollen.

Wir sind zu zweit, lerne fleißig mit privaten Lehrer spanisch aber man will im Netz ja auch nicht zu viel privates sagen.

Uns zieht es an die CB, Richtung La Marina und da ich hier schon ganz viele hilfreiche Sachen gelesen habe,

denke ich, wir sind hier richtig.

Vllt. gibt es ja jemanden der bei der Haussuche (unmöbliert) helfen kann?

Viele andere Fragen sind noch offen aber die stelle ich dann später.

¡Hasta pronto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr Zwei (davon gehe ich mal aus, oder?)!

Euch hat es also auch die Costa Blanca angetan - und dazu noch dieses Forum. Das freut mich sehr.

Dass Ihr jetzt schon angefangen habt, Spanischunterricht zu nehmen, erinnert mich an meine Anfangszeit.

Erst Privatunterricht bei uns zu Hause von einer Lehrerin der Berlitz-School (Argentinierin), dann 4 Wochen Sprachurlaub in Malaga.

Das war hart. Vormittags 6 Stunden Schule (Einzelunterricht), nachmittags am Pool büffeln. Da blieb keine Zeit für das "süße Leben" (na ja, fast keine;)).

Wir sind immer alle gern behilflich, wenn wir es anderen Usern leichter machen können, in Spanien Fuß zu fassen.

Also wenn Ihr konkrete Fragen habt oder Hilfe braucht - einfach melden.

Viel Spaß im Forum beim Lesen und Schreiben.:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

benvinguts auch von meiner Seite.

Hier haben wir einige User von der schönen Costa Blanca, da wird bestimmt so der ein oder andere tip rüber kommen.

Wünsche viel Lesespass und glückliches händchen bei der Wohnungssuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo El Marido,

herzlich Willkommen auch von mir . Costa- Blanca, ja ich bin auch sehr viel da , doch eher nur als Pendlerin und kann dir soweit momentan auch nicht groß weiter helfen. Denke aber, es werden sich noch welche melden die bei einer Haussuche wertvolle Tipps geben können.

Viel Spaß auch beim schreiben und lesen wünsche ich dir

Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... y sin olvidar: ¡Bienvenido! ...

... Uns zieht es an die CB, Richtung La Marina

... ich vermute mal Urb. La Marina (San Fulgencio)

... es gibt 2 Möglichkeiten: entweder über Makler suchen ... oder aber erstmal 4 Wochen als "Urlauber" einmieten und dann selber suchen

> aber ein Problem wird immer sein, dass normalerweise nur möbliert vermietet wird ... alles andere ist dann leerstehend als Kauf ...

... aber Versuch macht "kluch" ... :rolleyes:

bearbeitet von baufred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola Baufred,

auch dir ein gracias für die Begrüßung, und wieder was gelert :verlegen: (sin olvidar) wird gepeichert.

4 Wochen Urlaub bekommen wir leider nicht hin, da bleibt wohl nur der Markler.

Wir sind dem nächst in der Gegend und für eine Empfehlung wären wir immer offen.

¡Saludos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Willkommenhallo El-Marido,

der inzwischen harter Costa Blanca-Kern wird Dir sicherlich einiges mitzuteilen haben.

Leider kann ich Dir an Deinem gewünschten Ort nicht mit Haussuche helfen. Viel Glück!

Felicia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@El_Marido: ich hab' mal ein wenig Google gequält zum Thema Langzeitmiete:

Ergebnis: ... kaum Angebote am Markt, da, wenn überhaupt, die Besitzer eher bei einer Eigennutzung im Winterhalbjahr bleiben und an einer saisonalen Kurzzeitvermietung im Sommerhalbjahr interessiert sind ... bei den dann wesentlich höheren Mieten, die dann letztlich das gleiche finanzielle Ergebnis bringt :eek: ... also evtl. eigenes Konzept überdenken ... bei den Preisen heute und in näherer Zukunft ... vielleicht doch kaufen ...

... aber vielleicht gibt's über 'nen Makler doch noch die "Stecknadel im Heuhaufen" ... :rolleyes:

bearbeitet von baufred
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

¡Hola y buenos dias!

@ Lilac,

@ Baufred

ich danke Euch beiden für die tollen Link´s, da wird sich doch sicher was finden :)

¡Muchas gracia y saludos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo El_Marido!

Auch von mir natürlich ein Willkommensgruß!!!!!

Es tut mir leid, dass ich Dich erst heute begrüße, aber ich hatte einiges zu tun!

Ja, bei deiner Haussuche kann ich Dir auch leider nicht behilflich sein, bei uns hier, an der Costa del Sol – Malaga Richtung Marbella - wäre dass für mich kein Problem, aber du bist auf einer anderen Baustelle und wie ich auch lesen kann hast Du schon kompetente Helfer gefunden!

Un saludo grandote

Petro :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sage ich mal "Gracias"!

Das mit der Baustelle ist richtig, dachte ich mir auch schon beim lesen deiner Geschichte,

aber die positive Energie, die in deiner Geschichte rüber kommt, ist Hilfe genug :)!

Sie bestätigt unseren Entschluß, unser Leben neu zu definieren!

Bin gespannt wie sie weiter geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1055

Hallo El Marido,

Häuser finden einen, wenn man danach Ausschau hält. ;)

Denn Haus und Bewohner sind eine Einheit und nicht jeder passt in jedes Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, danke für den Tipp!

So denken wir auch, es soll deshalb erst mal nur zur (langzeit) Miete sein, um Fuß zu fassen und Zeit zum schauen zu haben :pfeiffen:!

Das wirklich eigene wird uns dann finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Guten Morgen El_Maeido,

wenn Ihr immer noch eine Wohnung sucht, währe vielleicht dieser Link: Alquiler,compra-venta de pisos en Madrid,Barcelona,Valencia,Tucasa.com

ganz interessant für Euch! Im übrigen gilt der Link für ganz Spanien und nicht nur für die Oben angegebenen Regionen!

Viel Glück und Erfolg beim suchen,

wünscht Euch,

Petro :winken:

bearbeitet von petro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte doch vor hin schon was schreiben :verlegen:!

Danke, habe da schon ein paar Seiten, neben der tc habe ich fotocasa, idalista und de.kyero

Wer noch andere Seiten weiß zur Wohnungs/Haussuche bitte einen Link;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola El Marido,

es gibt noch die deutsche Wochenzeitung " Costa Blanca Nachrichten" hier in Spanien an jedem Kiosk,

die gibt es auch im Internet, einfach googeln und anrufen und sich mal eine Zeitung schicken lassen.

Es gibt auch in einigen deutschen Großstädten diese Zeitung.

In dieser Zeitung gibt es einen sehr großen Immo Markt, auch von privat und natürlich Markler.

Dann gibt es noch das Portal > segunda mano es< dort gibt es neben Fotocasa die meisten privaten Angebote,

nur leider auch manchmal überaltert.. oder es meldet sich einfach keine.

Das mit dem Haus und Dir ist, wie Zugvogel schon schreibt, eine ganz besondere Sache.

Wir selber haben vor 7 Jahren auch mit deutschen Makler hier in Spanien gesucht, leider war das ein Flop.

Nach 4 Wochen suchen, haben wir dann UNSER Haus durch diese Costa Blanca Nachrichten hier im grünen Gürtel

von Valencia gefunden. Ohne Makler, ganz privat!

Saludos Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen