Zum Inhalt springen

Ich baue mir einen Camping Bus....


Empfohlene Beiträge

Gerardo, das sieht doch super aus! Aber die Karte, Gerardo, die ich auf dem Foto sehe, passt nun wirklich nicht. Rumänien... Willst Du Dich Richtung Osten orientieren???

Schaue doch mal genauer, Endziel Griechenland, Chalkidiki, Türkei.

Dir fehlt Julchens Adlerblick, sie konnte nur leider nicht lesen was auf den Zetteln steht.

:D

Armes Julchen

:pfeiffen:

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da haben wir aber Glück gehabt! Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Du in Rumänien verschollen wärst... die Sprache spricht hier niemand. Dann wissen wir Dich doch lieber irgendwo an der spanischen Küste, in Sonne, Wärme und am türkisfarbenen Meer, wo wir uns mal zum Grillabend bei Dir durchfragen könnnen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es wird ernst.....

Am Sonntag flieg ich für 14 Tage an die CB und wenn ich zurückkommen beginnt mein Rentnerleben im Campingbus.

Ich bin stolz auf mich dass ich das Ganze mit so wenig Geld realisieren konnte, dass ich nur das mir wirklich Wichtige eingebaut habe.

Auch beim Einräumen ist Vieles auf der Strecke geblieben, wurde verschenkt oder vertauscht oder kam einfach in die Altkleidersammlung.

Ihr wisst schon das mit den Minimalisten:D

Ich bin sicher "Otto Normalcamper" wird da nur am Meckern und Nörgeln sein, von wegen zusammengeklopfte Jaffakiste und so, es macht mir nichts aus und regt vielleicht den Einen oder Anderen zum Nachdenken an.:)

Es ist irgendwie ein befreiendes Gefühl sich auf das wirklich Wichtige beschränkt zu haben. Was fehlt ist natürlich, man hat jetzt nichts mehr zum Angeben und ins Raster der Einbrecher fällt man auch nicht mehr:D

Was mir noch fehlt werde ich nach und nach noch besorgen, Gasofen, Stautaschen, Klappstuhl usw.

post-130-1385423764,5744_thumb.jpg

post-130-1385423764,5316_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig sehe, hast Du Bett und Küche an der selben Wand hintereinander stehen.

Und was ist an der anderen Wand? Eine Sitzecke? Ist der Ausgang nur hinten oder hast Du seitlich auch noch eine Schiebetür?

Mönsch, Gerardo, nun zeig uns mal Dein Schmuckstück ein wenig. Wie haben so mitgefiebert, nun möchten wir auch gern das (vorläufige) Ergebnis begutachten.

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen Tipp auf Lager.

Link zu diesem Kommentar

Mensch Lilac,

die andere Wand hatten wir schon mal.....

post-130-1385423764,7173_thumb.jpgDa kann man auf dem Bett sitzend, am Pc arbeiten, essen ect. Sitzecke für 1 Pers. gibt's nicht.

post-130-1385423764,7504_thumb.jpg Auf der Seite hat er eine Doppeltür und keine Schiebetür und hinten nätürlich auch die Doppeltür.

Gäste Eingang ist auf der Seite, der für's Personal hinten:D

Link zu diesem Kommentar

Man muss im Leben alles einmal ausprobiert haben, um es hinterher auch gerecht beurteilen zu können und keiner kann sagen was für den Anderen auch das Richtige ist.

Somit hast du für dich sicher die richtige Entscheidung getroffen Gerardo.

Mir wäre es etwas zu spartanisch, aber ich habe mich im Leben auch schon von sehr vielen Balast getrennt und kann dir dahingehend auch soweit Recht geben, das das Leben mit etwas weniger ............auch einfacher wird.

Genieße nun erst einmal deinen Urlaub und bei dem was nachher folgt wirst du uns ja sicher auf dem laufenden halten.

Und dafür von mir .......................viel Spass in einem flexibleren Dasein, mit deinem Wohnmobil und allzeit Gute Fahrt ! post-976-1385423764,775_thumb.gifund immer schön sauber halten!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerardo,

den Strang hab ich erst jetzt gefunden - und hab glatt alles durchgelesen (quadratische Augen inclusive ;)) Klasse, was du aus dem Wagen gezaubert hast, der sieht richtig gut und schnuckelig aus. Die Farbwahl des Vorhangs und des Teppichs peppt die OSB-Ware gehörig auf, obwohl ich den Holzcharakter auch pur gerne mag. Du als alter Camper weißt, dass in einem neuen Fahrzeug erst im Gebrauch das ein oder andere nötige Utensil dazu kommt, aber eins der wichtigsten Utensilien steht ja schon auf dem Herd, nämlich die Paella-Pfanne :). Ich wünsche dir viel Freude an deinem rundum schönen Fahrzeug und ein schönes Rentnerleben darin!

Liebe Grüße, Ute

PS: eine Frage habe ich noch. Willst du beide Türen begehbar halten, also die hintere Ladeklappe und auch die seitliche Tür? Da du die Trennwand entfernt hast, ergeben sich mit Fahrer- und Beifahrertür immerhin 4 Einstiegsmöglichkeiten, da könntest du den Platz bei der hinteren oder seitlichen Ladeklappe von innen besser ausnutzen, wenn du eine dichtmachst. Braucht ja von außen nicht sichtbar zu sein ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
PS: eine Frage habe ich noch. Willst du beide Türen begehbar halten, also die hintere Ladeklappe und auch die seitliche Tür? Da du die Trennwand entfernt hast, ergeben sich mit Fahrer- und Beifahrertür immerhin 4 Einstiegsmöglichkeiten, da könntest du den Platz bei der hinteren oder seitlichen Ladeklappe von innen besser ausnutzen, wenn du eine dichtmachst. Braucht ja von außen nicht sichtbar zu sein ..... :rolleyes:

Hallo Ute, nett das Du Dir Gedanken machst.

Der Bus ist nur für 1 Person gedacht und daher hab ich mehr Platz für Kästen und Schränke als ich brauche. Was noch kommt ist hinter dem Beifahrersitz ein ofenbreiter Schrank für den Gasofen. Oben Hängeschrank.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, das mit den zu vielen Schapps kennen wir auch ;). Als unsere drei Kinder noch mitfuhren, war nie genug Platz da, ständig flog immer was rum oder lag im Weg. Mittlerweile ist der WoWa kleiner geworden und trotzdem bleiben immer noch Staufächer leer, die sich aber manchmal unterwegs mit Mitbringsel für daheim füllen. Wie lange wirst du unterwegs sein (wollen)? Machst du eine Rundreise oder fährst du gezielt in eine bestimmte Gegend?

Liebe Grüße ins schöne Österreich, Ute

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es klasse Gerardo, wie du mit wenig Pinunsen dir ein kleines Heim bautest.

Vor allen Dingen kannst du parken und wohnen wo du möchtest.

Duschen geht im Sommer auch am Strand und ein WC. . . nun ja, klappt auch irgendwie.

Und das Wichtigste, dein Bett ist immer dabei.:)

Übrigens, je verbeulter die Kiste, desto sicherer bist du auf Reisen.

Natürlich ist sie spartanisch eingerichtet, aber dafür selbstgebaut und so manch ein Schweisstropfen wurde mit den Schräubchen versenkt.

Doch mal ganz ernsthaft, was brauchen wir denn zum glücklich sein? Sicherlich nicht so viel Tam-Tam wie wir glauben.

Leben heisst die Devise - die ganze Welt steht dir offen. Dort wo du magst hälst du an und geniesst einfach. . .

Ich freu mich für dich, viel Glück dir weiterhin bei deinem Welt-erkundungs-abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum