Zum Inhalt springen

Traditionelle Spanische Tänze


Empfohlene Beiträge

Jota Aragonesa: Dieser typische Tanz kommt aus dem Norden Spaniens, wie der Name verrät aus Aragón. Ein Paar tanzt schnelle Schrittfolgen und spielt gleichzeitig mit erhobenen Händen Kastagnetten. Bei diesem Tanz werden maurische Einflüsse vermutet, da Verbindungen zu einem maurischen Poeten bestehen, der im 12. Jahrhundert aus Valencia verband wurde.

Sardana: Eine Gruppe fasst sich an die Hände und bildet einen Kreis und tanzt diverse Schrittfolgen. Typischer Tanz in Katalonien.

Muñeira: Getanzt allein, zu zweit oder auch in der Gruppe wird dieser Tanz von Dudelsack-Musik begleitet. Dieser "Müllers-Tanz" ist in Galicien und Asturien verbreitet.

Zambra: Der Zambra ist ursprünglich ein maurischer Tanz. Er wurde auch nach der Wiedereroberung durch die Katholiken geduldet und mit Elementen des spanischen Tanzes vermischt.

Bolero: Einer der ältesten und traditionellsten Tänze Spaniens. Getanzt wird in schellen Schritten, scharfen Drehungen und plötzlichen Pausen.

Fandango: Einer der ältesten Tänze Spaniens: lebendig, freudig, meist zu zweit getanzt.

Paso doble: Ein schneller, spanischer Tanz - erinnert an den Tango.

Flamenco: Leidenschaftlicher Tanz, allein oder auch zu zweit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum