Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast1055

Newsletter abbestellen

Empfohlene Beiträge

Gast Gast1055

Hallo,

bekam gerade einen Newsletter zugeschickt, will dergleichen aber nicht haben.

Wo kann das hier abbestellt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute per Email zum ersten Mal einen sogenannten Newsletter dieses Forums erhalten. Dazu folgendes:

1) Eine solche Einrichtung mag nützlich sein, wenn man sie auf freiwilliger Basis abonniert. Ich habe aber keinen Newsletter abonniert, daher handelt es sich um unerwünschte Email, d.h. Spam.

2) Nach geltendem Recht muss jede periodische Zusendung per Email einen direkten Link auf eine Seite enthalten, wo das Abonnement beendet werden kann. Im Newsletter wird aber nur allgemein auf die Profileinstellungen verwiesen. Dort habe ich 5 Minuten gesucht, ohne die Einstellung zu finden - mehr Zeit halte ich nicht für zumutbar (ich halte mich für einen erfahrenen Internetbenutzer).

3) Punkte 1) und 2) veranlassen mich leider dazu, die Betreiber dieses Forums aufzufordern, den Versand weiterer unerwünschter Emails an mich zu unterlassen. Es gibt kaum etwas, was mich mehr nervt als Spam und ich verfolge neue Beiträge bereits per RSS. Im Wiederholungsfalle würde ich mich gezwungen sehen, eine Abmahnung zu erteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Ich habe heute per Email zum ersten Mal einen sogenannten Newsletter dieses Forums erhalten. Dazu folgendes:

1) Eine solche Einrichtung mag nützlich sein, wenn man sie auf freiwilliger Basis abonniert. Ich habe aber keinen Newsletter abonniert, daher handelt es sich um unerwünschte Email, d.h. Spam.

2) Nach geltendem Recht muss jede periodische Zusendung per Email einen direkten Link auf eine Seite enthalten, wo das Abonnement beendet werden kann. Im Newsletter wird aber nur allgemein auf die Profileinstellungen verwiesen. Dort habe ich 5 Minuten gesucht, ohne die Einstellung zu finden - mehr Zeit halte ich nicht für zumutbar (ich halte mich für einen erfahrenen Internetbenutzer).

3) Punkte 1) und 2) veranlassen mich leider dazu, die Betreiber dieses Forums aufzufordern, den Versand weiterer unerwünschter Emails an mich zu unterlassen. Es gibt kaum etwas, was mich mehr nervt als Spam

.

Ja, so geht es mir auch !!

Im Wiederholungsfalle würde ich mich gezwungen sehen, eine Abmahnung zu erteilen.

Nur das finde ich zu heftig und ist eine überflüssige Drohung. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte am Anfang mal das Problem, glaub hab es im Benutzerkontrollcentrum lösen können.

Ansonsten ist Joaquim oder Lilac dir bestimmt gern behilflich, auch ohne solch ... Worte.

Und der Newsletter wird glaube ich auch automatisch zugestellt, wenn man nicht sein "Häkchen" entfernt hat, genau wie die Benachrichtigungen von Beiträgen von "Abo-Themen", oder PNs per Mail.

Take it easy:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055

Und der Newsletter wird glaube ich auch automatisch zugestellt, wenn man nicht sein "Häkchen" entfernt hat, genau wie die Benachrichtigungen von Beiträgen von "Abo-Themen", oder PNs per Mail.

Moix, ich dabe dieses "Häkchen" auch vergeblich gesucht und im Benutzerkontrollzentrum alles durchgesucht. Da ist nichts zu finden gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zugvogel,

(schaue unter "Mein Profil", dort findest Du in roter Schrift "Newsletter abbestellen", - alter Text)

war leider zu schnell und liege total verkehrt. Entschuldige, muss noch nachschauen.

bearbeitet von peruano
Falsch gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Hallo Zugvogel,

(schaue unter "Mein Profil", dort findest Du in roter Schrift "Newsletter abbestellen", - alter Text)

war leider zu schnell und liege total verkehrt. Entschuldige, muss noch nachschauen.

Ja, das war die Anzeige, dass Du gerade dieses Thema hier liest. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. lch habe gerade nochmals bei meinem Newsletter nachgeschaut. Am Ende dieser Mail steht in blauer Schrift "von diesem Newsletter abmelden". Damit müsste es funktionieren.

Gruß Axel:verlegen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht bei mir nicht! Dort steht nur, dass man die Einstellung im Profl ändern soll.

Und im Profil finde ich nichts dergl.:confused:

Ich finde nur diesen Satz: You can Unsubscribe from this community newsletter, by editing your forum profile.

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie der ein oder andere sicher weiß, wurde die Forensoftware vor einiger Zeit upgedatet. Durch dieses große Update musste auch die Software für den Newsletter aktualisiert werden. Leider hat dies einige Probleme mit sich gebracht, wodurch unter anderem die individuelle Einstellung des alten Newsletter-Bestellstatuses, nicht übernommen wurde.

Um es kurz zu machen, um keinen Newsletter mehr zu bekommen muss im Benutzerkontrollzentrum die Einstellung "Administratoren dürfen mir E-Mails schicken" deaktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es nicht deaktivieren, sonst kann ich ja auch keine anderen Benachrichtigungen von Dir bekommen, Joaquin!

Und wer weiß, vielleicht hast Du ja einmal im Lotto gewonnen und willst mit mir teilen...:pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Ich werde es nicht deaktivieren, sonst kann ich ja auch keine anderen Benachrichtigungen von Dir bekommen, Joaquin!

PNs kann er Dir trotzdem schicken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehem, von dieser Art email ist meine hotmail Inbox voll jeden Tag, seit dem Tag meiner Anmeldung, hab ich wohl was Falsches eingestellt oder nicht beachtet, fuer mich nichts Neues, kann man das abschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ich bekam anfangs zu jedem Beitrag eines Themas mails... bis ich die Benachrichtigungsdings geändert hatte.

Auch du wirst berühmt.Facebook, Twitter............

Jeder deiner Beiträge geht um die Welt, wird ständig aktualisiert.Da klickst du nichts mehr weg............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na, dann such ich jetzt mal das Benachrichtigungsdingens in den Einstellungen...

Dann bist du der einzige der deine Beiträge nicht mehs sieht.

.Facebook, Twitter............

Jeder deiner Beiträge geht weiterhin um die Welt, wird ständig aktualisiert.Da klickst du nichts mehr weg............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Der Einzige" ist gut, sag bloss nicht, mit der Einstellungsaenderung werde ich nun zum Maennchen gemacht :eek: ??

Mehr zum Affen..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen