Zum Inhalt springen

Jobsuche in Spanien - Chancen und Möglichkeiten


Empfohlene Beiträge

Hola y buenas noches,

mein Mann und ich planen nach 2 Jahren in Deutschland unsere Rückkehr nach

Spanien. Wir sind auf der Suche nach Jobs oder Ideen. Ich Moment haben wir eine

Eventagentur. Ich bin Reiseverkehrskauffrau und Touristikfachkraft. Mein Mann

ist Veranstaltungstechniker. Er hat aber auch schon als Elektriker gearbeitet,

da er Elektroanlageninstallateur gelernt hat. Ich bin gelernte Modistin

(Hutmacherin) und nähe seit mehr als 30 Jahren, auch für Kunden. Mein Mann ist

50 und ich bin 47. Außer uns beiden gibt es noch unsere Lena, eine spanische

Galgo-Hündin.

Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Spanien. In Deutschland halten wir es

einfach nícht mehr aus. Wir haben 4 Jahre in Spanien in der Region Denia

gelebt.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen für uns, wo wir idealerweise

zusammen Arbeit finden können? Zur Not auch jeder für sich. Nur bitte keine

Gastronomie.

Liebe Grüße

Biby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Macht kreative Kopfbedeckungen gegen den Sonnenstich und vertreibt diese an die Touris. :D

Als Veranstaltungstechniker wird er sich dort schwer tun. Da ich mit dem Bereich auch etwas zu tun habe und auch Kontakte zu Veranstaltern in Spanien habe, weiss ich, das da derzeit fast nichts zu verdienen ist und die ganze Branche am Wackeln ist.

Link zu diesem Kommentar
Hola Peter, ich denke schon aus Erfahrung heraus, dass auch in Spanien in der Veranstaltungsbranche noch Geld zu verdienen ist. Ich weiss sogar konkret zwei oder drei Dinge, die man erfolgreich anbieten kann. Das geht aber erst, wenn wir wieder dort sind.

Hallo,

zwischen anbieten und damit Geld verdienen sind oft zwei Welten.