Zum Inhalt springen

Santiago de Compostela


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hilft mir nix weil ich gegen 17 Uhr im Hotel ankomme und am nächsten Tag wieder gegen 14 Uhr zum Flughafen aufbreche.

Von der Zeit geht noch der Check-In und der Check-Out ab, sowie die üblichen Verspätungen bei der Anreise. Duschen und Frühstücken musst du auch noch.

Tipp: Bei so einem kurzem Aufenthalt empfiehlt sich die Hotelbar sowie die Minibar im Zimmer. Bei letzterer brauchst du weder Spanischkenntnisse, Karten noch irgendwelche Verkehrsmittel. Meist sind auch noch kleine Tapas drin. Nach Hause kommen ist idR auch kein Problem. Hoffentlich hast du ein Zimmer mit Strassenblick damit du was von der Stadt siehst.

Das klingt zwar so, ist aber keine Veräppelung. Ich war auch schon auf Geschäftsreisen, habe da aber keinen solchen Wirbel gemacht, sondern bin einfach mal ums Eck gegangen. Mehr ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich war geplant das meine Reisebegleitung sich einen Mietwagen nimmt und ich mit ihm auf den weg ins Hotel schnell einkaufen gehen für die daheimgebliebene. (das muss sein sonst brauche ich mich nicht mehr heim trauen!!!!)

Von der Zeit geht noch der Check-In und der Check-Out ab
Wie meinst du das ?
Bei so einem kurzem Aufenthalt empfiehlt sich die Hotelbar sowie die Minibar im Zimmer.
Beides weit über meinen Budget.
Link zu diesem Kommentar
Eigentlich war geplant das meine Reisebegleitung sich einen Mietwagen nimmt und ich mit ihm auf den weg ins Hotel schnell einkaufen gehen für die daheimgebliebene. (das muss sein sonst brauche ich mich nicht mehr heim trauen!!!!)Wie meinst du das ?Beides weit über meinen Budget.

Wenn das alles weit über Deinem Budget ist, verrate uns doch einmal Deine Vorstellungen von Art und Menge der "Lebensmittel für die Daheimgebliebenen", bitte!

Kleiner Tipp: Wenn das Budget so begrenzt ist, warum dann überhaupt diese Reise? Dann doch lieber zu Hause bleiben und die Familie zum Spanier einladen.:schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar
Wenn das alles weit über Deinem Budget ist, verrate uns doch einmal Deine Vorstellungen von Art und Menge der "Lebensmittel für die Daheimgebliebenen", bitte!
Taxi kostet sicher mal 50€ hin und retour, die Minibar ist mit durchschnittlich 5€/ Getränk auch nicht gerade preisbewusst. Ich brauche nur normale Spanische lebensmittel so wie sie jeder kaufen kann.

warum dann überhaupt diese Reise?
Meine Reisebegleitung hat diese geplant und mich gefragt ob ich mit komme. Leider hat er abgesagt so das "nur mehr" ich da bin. Bearbeitet von BarcelonaUrlaub
Link zu diesem Kommentar
Ich brauche die Statusmeilen und das extrem dringend. Warscheinlich mit den Taxi aber am liebsten mit einen Airportshuttel. Was hat ein Privaterbus mit den öffis zu tun ? Nichts.

Aha!

Ich bin kein Vielflieger (und bin sicher nicht die einzige hier im Forum). Daher bitte eine Frage: Was sind Statusmeilen?

Da Du selbst nicht weißt, wie Du ins Hotel kommst, konnte ich es schon gar nicht. Also blaff mich bitte nicht an, was ein Airportshuttle mit einem öffentlichen Verkehrsmittel (ich nehme an, das meinst Du mit "öffis") zu tun hat.

Das ist alles wirklich ziemlich schwierig und sehr wenig erfolgversprechend:

- Du sprichst kein Spanisch

- Du hast kaum Zeit

- Das Budget ist gering

- Du willst Lebensmittel einkaufen.

Meine Lösung: Du gehst im Hotel zum Portier und fragst: "Mercadona?" oder "Supermercado?" und lässt Dir den Weg auf einem vorher bei der Touristenauskunft am Flughafen besorgten Plan einzeichnen, da Du den Mann ja nicht verstehst.

Dann schätzt Du ein, ob Du den Weg zu Fuß zurücklegen kannst. Wenn nicht, fragst Du den Portier: "Autobus?" und lässt Dir die nächste Station ebenfalls im Plan einzeichnen.

Ehrlich, mehr fällt mir auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Also:

Mercadona, Avda. Da Liberdade (22.1. geschlossen)

Eroski Center (Supermarkt, hat nichts mit Sex zu tun), Rva. Da Volta Do Castro

Diese beiden großen Supermärkte liegen dicht beieinander in der Nähe der Universitätsklinik von Santiago.

Hoffentlich helfen Dir diese Informationen.

Wenn Du nun auf Google maps gehst und Dir anschaust, wo Dein Hotel liegt, dann kennst Du die Entfernungen zu den beiden Geschäften und kannst sehen, ob Du zu Fuß oder evtl. doch mit einem Taxi fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Was sind Statusmeilen?
Desto mehr man hat desto wichtiger ist man. Dann sind viele sachen möglich von den du nur Träumen kannst.
Da Du selbst nicht weißt, wie Du ins Hotel kommst, konnte ich es schon gar nicht. Also blaff mich bitte nicht an, was ein Airportshuttle mit einem öffentlichen Verkehrsmittel (ich nehme an, das meinst Du mit "öffis") zu tun hat.
Ich meine einfach damit das ein Privaterbus nicht mit einen öffentlichen Bus vergleichbar ist. Es bringt mir ja nix wenn ich am Bahnhof ausgesetzt werde und dann stunden brauche um ins Hotel zu kommen.
Du gehst im Hotel zum Portier und fragst: "Mercadona?" oder "Supermercado?" und lässt Dir den Weg auf einem vorher bei der Touristenauskunft am Flughafen besorgten Plan einzeichnen, da Du den Mann ja nicht verstehst.
Ich weis ja wo die sind nur nicht wie ich hinkomme (ohne Taxi).
lässt Dir die nächste Station ebenfalls im Plan einzeichnen.
Dann wird es lustig wenn ich umsteigen muss. Das hasse ich am meisten weil (in Wien zumindest) sind die Bus Stationen oft irgend wo versteckt so das man als neuling der noch nie dort umgestiegen ist erst mal ne ordentliche Zeit suchen muss. Mein rekord war 40Min bis ich die andere Haltestelle gefunden hatte. Und in einer fremden Stadt will ich das nie erleben. Generell hasse ich Bus fahren weil da zu viel passieren kann.

doch mit einem Taxi fahren
nein zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Desto mehr man hat desto wichtiger ist man. Dann sind viele sachen möglich von den du nur Träumen kannst.

Was soll den diese herablassende Antwort?

Deine Chance auf Beantwortung deiner Fragen werden damit sicherlich nicht besser. Zumal ich mich eh schon nach dem Sinn deines Unterfangens an sich frage.

Stell doch mal bitte verständlich dar, was du eigentlich möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Desto mehr man hat desto wichtiger ist man. Dann sind viele sachen möglich von den du nur Träumen kannst.

Du siehst mich verwirrt!

Du brauchst Statusmeilen, um wichtig zu sein/werden? - Ja für wen oder was denn? Und was nützt Dir die ganze Wichtigkeit, wenn Du Dir nicht einmal ein Taxi leisten kannst?

Vielleicht sind da wirklich "Sachen möglich, von denen DU nur träumen kannst", aber ich habe dafür auch nicht Deine Probleme.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Großkotz ohne Sprachkenntnisse und kein Geld um von A nach B zu kommen oder einem Menschen ohne Statusmeilen, dafür aber mit einem pfiffigen Köpfchen und ausreichend Reisegeld in der Tasche... die Wahl fällt mir nicht schwer.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise und noch viele Statusmeilen, damit Du dann irgendwann einmal wirklich "wichtig" wirst. :p

Link zu diesem Kommentar
Was soll den diese herablassende Antwort?
Ist doch keine.
Du brauchst Statusmeilen, um wichtig zu sein/werden? - Ja für wen oder was denn? Und was nützt Dir die ganze Wichtigkeit, wenn Du Dir nicht einmal ein Taxi leisten kannst?
Ich zahle weniger Gebühren, habe Gratis Trinken an paar Flughäfen, bekomme mehr Snacks und zahle für die ganzen kleinen sachen nichts die einen die Airline anbietet.

Spart alles Geld. Wenn ich wollte könnte ich mein ganzes Geld in Taxis investieren will ich aber nicht dafür kaufe ich mir lieber was schönes.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum