Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hola a todos,

nachdem wir nun ein Domizil in Vélez-Málaga gefunden haben, suchen wir für die Rückreise eine Übernachtungsmöglichkeit im Raum Girona und nördlich bis nach La Jonquera.

Wir haben einen grossen, aber lieben und ruhigen Hund dabei, der muss natürlich mit übernachten dürfen :p

Es sollte eine Unterkunft sein, die einigermassen im Preis-Leistungsverhältnis steht, gerne schlicht und spartanisch, ohne Verpflegung etc. Es geht nur darum, sich nach einer langen Fahrt mal ein paar Stunden ins Bett legen und danach eine Dusche nehmen zu können.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? (wäre Ende Jan. '12 u. im Laufe des Jahres ggfs. auch öfters)

Saludos karma

Link zu diesem Kommentar

Hola Karma,

wir vermieten eine nette Ferienwohnung im Raum Valencia, ein Hundi darf auch mit.

Wir selber wohnen im freistehenden Haus und natürlich ist ein Pool, INTERNET und TV SAT da.

Nun weiß ich aber nicht, ob Raum Valencia der richtige " Pausen-Ort " für Euch ist.

Wir sind familiär und unkompliziert. würden uns aber freuen, wenn Ihr mehr als eine Nacht bleiben würdet.

Hier ist unsere Webseite:

Casa Valle Del Turia: Appartment/Ferienwohnung in Benaguasil / Valencia - Urlaub in Spanien mit Familienanschluss

Link zu diesem Kommentar

Hola Barbara,

hab' ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht und das tolle Angebot (ich habe mein Gesuch nun in 3 Spanienforen gepostet und dies ist das erste konkrete Angebot, das ich bekomme :) ).Da freue ich mich.Vielen lieben Dank.

Habe hier auch schon ein bischen geschmökert und Eure Homepage gesehen in den vergangenen Tagen, und habe da noch gedacht, wie schade, dass sie in Valencia sind... ! Das wäre wirklich perfekt für uns.

Nun weiß ich aber nicht, ob Raum Valencia der richtige " Pausen-Ort " für Euch ist.

Ja, und das ist leider das Dilemma... es ist noch zu nah bei Málaga, ca. 6 Autostd. (eher weniger) und rentiert sich von daher nicht wirklich sinnvoll für eine Übernachtung :o Da wir ca. 20 Std.+ gesamt fahren, macht es Sinn, wenn wir am Übernachtungsort schon mind. ca. 10 Std. Fahrt hinter uns gebracht haben... (eben Übernachtungspause etwa mittig der Tour, besser wäre gewiss noch Südfrankreich, aber wir würden gerne noch in E übernachten).

Trotzdem vielen lieben Dank!

Saludos karma

Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423641,6914_thumb.gif karma,

habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, auf einem Campingplatz einen Bungalow für eine Nacht zu mieten?

Ich habe mir gerade angeschaut, ob Plätze in der Nähe von Girona liegen - es sind unendlich viele. Die Frage ist

halt immer, ob die das ganze Jahr über geöffnet haben und einen Bungalow für eine Nacht vermieten.

Aber einen Versucht wäre es doch wert, oder?

Wenn ich nachher ein wenig Zeit habe, werde ich noch nach Alternativen schauen.

Bis später:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola :winken: erstmal vielen lieben Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!

@ Lilac Das hatten wir auch schon überlegt, und auch schon geschaut, aber in dieser Region haben fast durch die Bank die Campingplätze, die Bungalows drauf haben und wo Hunde willkommen sind, im Januar geschlossen.Ein Betreiber, den wir angemailt hatten, begründete dies damit, dass die Bungalows nicht winterfest seien.Bei Ferienwohnungen ist es ähnlich im Norden, und meist werden, wenn jmd. vermietet, mindestens 2 Übernachtungen vorausgesetzt...

@ Blanca Das ist ganz, ganz prima! Vielen Dank! Hatte zwar schon viel gesurft, aber das Hotel Ronda noch nicht entdeckt.Das ist genau die Lage, die für eine Übernachtung wünschenswert wäre, erschwinglich ist es auch und lt. HP ist ein Hund im Zimmer kein Problem.Habe gleich mal hingemailt und mir das mit dem Hund noch mal bestätigen lassen (Zi. wäre lt. Reservierungsplan auf der HP noch frei)... Werde berichten, sobald wir Antwort haben ;)

Saludos karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

Hallo Karma,

das hört sich doch super an. Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel. Der Vorteil ist halt die Garage und dass man sich abends noch mal ein bisschen die Beine vertreten kann.

Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen, teilweise sogar deutschsprechend. Versucht ein Zimmer im Anbau zu bekommen. Die sind größer und schöner.

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben, ich muss mal sagen, Ihr seid hier ja in Gold nicht aufzuwiegen! :D:winken:

Wir haben somit ein prima Hotel gefunden...

Muchas gracias, Blanca! :)

Buenos días Sr. XXXX,

Los perros son bienvenidos en nuestro hotel y no tienen ningún coste. Los animales tienen acceso a las habitaciones y a las zonas comunes del hotel excepto en el restaurante.

Werde mich auch mit einem kleinen Hotel-Bericht bei Euch bedanken, wenn wir Ende Januar retour sind, dann haben andere Foris vielleicht auch einen Nutzen davon ;)

Saludos karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423641,7997_thumb.gif Yeah.... es hat geklappt.

Ich freue mich für Dich und Deine kleine Familie, karma.

Jetzt steht wohl nur noch der Dezember (?) offen mit dem Zimmer in der Nähe der spanischen Grenze bei San Sebastian, oder ist das auch schon erledigt? Wenn ja, gib bitte Entwarnung.

Es geht doch nichts über eine gute Reiseplanung - gerade wenn man ein Tier dabei hat.

Aber ein Foto von Deinem Liebling könntest Du uns schon mal vorab zukommen lassen, gell :D

Bis später:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola Lilac,

Jetzt steht wohl nur noch der Dezember (?) offen mit dem Zimmer in der Nähe der spanischen Grenze bei San Sebastian, oder ist das auch schon erledigt? Wenn ja, gib bitte Entwarnung.

ich geb' mal (vorsichtige) Entwarnung auch für die Hinreise :winken: Wir haben uns für das Ibis-Hotel in Irún entschieden, das liegt direkt auf dem Weg, auch moderate Preise und Hunde laut Hp erlaubt.Schicken nachher nur noch mal rasch eine Mail ans Hotel, um uns das mit dem Hund noch mal bestätigen zu lassen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure supertolle Unterstützung, und Hotel-Bericht folgt in jedem Fall! Müsst Ihr noch bis Ende Januar, evtl. Anf. Februar warten, bis wir wieder daheim sind, aber ich vergesse es nicht ;) (und Foto vom Döggelchen on tour kommt dann auch g).

Saludos karma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum