Zum Inhalt springen

Osterprozession in der Karwoche in Benicarló


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein paar (ok es sind viele) Bilder aus der aus der kleinen Stadt Benicarló.

Wie man sehen kann findet dort die Prozession Nachts statt mit zahlreichen Trommelgruppen und den Pasos, wo Figuren und Darstellungen zum Kreuzweg und Kreuzigung Jesus Christus dargestellt werden.

Die zahlreichen Büßer die man hier vermummt mit Kapuzen sieht haben nicht mit dem Ku-Klux-Klan zu tun, außer dass sie nicht erkannt werden wollen, denn nur wer insgeheim büßt ohne seine Büße öffentlich zur Schau zu stellen, Büßt wirklich.

Die Bilder sind etwas grobpixelig weil ich die Bilder mit dem Handy gemacht habe. Man möge mir verzeihen :)

Wappen-Fahnenträger, Trommeln + Kinder

Trommler + Trommeln

Trommler + Trommeln

Trommler + Trommeln

Büßer mit Kerzen, Lampen und Kreuz

Büßer mit Kerzen

Büßer mit Kerzen

Büßer und Kinder mit Speeren und Fahnen- Wappernträger

Büßer mit Speeren und Fahnen- Wappernträger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joaquin,

das sieht zum Teil richtig gruselig aus. Da die Prozession nachts durchgeführt wird, wird der Eindruck durch die Dunkelheit noch verstärkt.

Es muss wahnsinnig beeindruckend sein, sich das gigantische Event anzusehen oder daran teilzunehmen. So etwas vergisst man sicher nie mehr.

:spanien4:

Ich finde die Art und Weise, wie die Spanier den Karfreitag und das Osterfest begehen, viel besser als es bei uns größtenteils der Fall ist. Hier dreht sich vor allem alles um die freien Tage, die man für Unternehmungen oder Besuche nutzen kann, den Osterhasen und Geschenke (früher gab es wenigstens nur Ostereier). An den eigentlichen Sinn des Osterfestes denken heute nur noch die Wenigsten.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum