Zum Inhalt springen

Hallo Crisis, wie gehts?


Empfohlene Beiträge

Valencia hat die letzten Jahre besser gelebt wie Marbella.

16 Jahre PP... und das verdammt viele Rechnungen in catalanisch sprechenden Raum nicht berappt wurden, ist auch bekannt.

Die neue regierung hat bestätigt, das man sich nun erstmal den ältesten Rechnungen, halb verstaupt in der untersten Schublade, annehmen würde...

Link zu diesem Kommentar

Um sich auszumalen was alles passieren kann, und wie der Spanier tickt, empfehle ich noch weiter zurückzugehen.

Vielen bekannt, wer es nicht kennt, sollte es unbedingt lesen:

Gott spricht kastillisch. Spanien 1492-1992

Plate, Eckart

ISBN: 3925087435

Man hat sich nie schwer getan, Sündenböcke zu finden, und sich ihrer zu entledigen.

Link zu diesem Kommentar

Nicht immer nur auf Spanien rumhacken bitte. - Guckt Ihr hier:

[h=1]250 Milliarden Schaden durch Korruption in Deutschland[/h] [h=2]Neuseeland am wenigsten korrupt / Deutschland Rang 14[/h]

Bestechung und Vorteilsannahme werden der deutschen Wirtschaft im laufenden Jahr einen Schaden in Höhe von rund 250 Milliarden Euro zufügen. Zu diesem Ergebnis kommt der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Friedrich Schneider von der Universität Linz in Österreich, in einer Berechnung, die der Tageszeitung "Die Welt" vorliegt. Die Berechnungen des Forschungsinstituts basieren auf dem Korruptionsindex CPI, der seit 1995 von der Organisation Transparency International berechnet wird, gewichtet mit der Summe aller in Deutschland hergestellten Güter und Dienstleistungen.

Mehr unter:

http://de.nachrichten.yahoo.com/250-milliarden-schaden-korruption-deutschland-070831317.html

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt denn, dass hier die Korruption nicht ebenso auf dem Niveau wie in Nigeria, Somalia.....grassiert.

 

Nur sie ist anstrengender. Und mit höheren Summen belastet.

 

Da liebe ich arabische Länder. Griechenland, Türkei gehst los

 

Kohle auf den Tisch...fertig.

Gut man kann überboten werden, aber dann gibts halt was drauf. Cash , ohne Quittung.

In D. musst du das schon elegant einfliesen lassen.

 

Konzert-Flügel für das Bauamt.

 

Zuschuss für den Kindergarten.

 

Spende für den Schützenverein.

 

Spende für die Wahlplakate der CSU.

Spende für die Plakatständer der SPD.

 

 

Natürlich hast du als Bauunternehmer auch gute Einnahmequellen.

Anschluss an Kabel-TV.

 

Anschluss an Gas...............

 

Gut dran bist du beim Chef der Bauaufsichtsbehörde wenn das "Klima" passt.

 

An Wulffs Freunden hat mich nichts erstaunt.

 

Wer gut Schmiert fährt gut. Weltweit

Link zu diesem Kommentar
Ich lach mich tot, die Alemannen, im Hand aufhalten, um Klassen besser als die Spaniokels!

[ATTACH=CONFIG]4338[/ATTACH]Wo sind denn dann wir???? (Ösi's)

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es dreht sich um die Zahl ganz recht.

10 bedeutet, dass das Land frei ist von Korruption

0 hingegen, dass alle korrupt sind.

Also D liegt besser als E und A!

D = 14

A = 16

E = 31

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Meinst Du?

Dann lies mal:

A country/territory’s score indicates the perceived level of public sector corruption on a scale of 0 - 10, where 0 means that a country is perceived as highly corrupt and 10 means that a country is perceived as very clean. A country's rank indicates its position relative to the other countries/territories included in the index.

Link zu diesem Kommentar

Zehntausende Griechen haben sich nach Regierungsangaben jahrelang als behindert ausgegeben und sich so Zuschüsse vom Staat erschlichen. Wie das Gesundheitsministerium am Montag in Athen mitteilte, hat die Unterstützung nur 50 000 von 240 000 Behindertenhilfe-Empfängern tatsächlich zugestanden.:pfeiffen:

Zehntausende Griechen erschlichen sich Hilfen für Behinderte - Yahoo! Finanzen Deutschland

Link zu diesem Kommentar

Wenn das System diesen Betrug ermöglicht, darf man sich nicht wundern, wenn es ausgenutzt wird.

Das muss ein irrsinniges Geflecht von Korruption sein, denn für das Testat einer Behinderung braucht man einen Arzt oder eine Klinik, die ebenfalls daran verdient. Und einen 'netten' Beamten, der ebenfalls daran verdient.

Aber diejenigen, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind, werden abgewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Wahltag in Andalusien und Asturia...

"Ein Volk ist immer so klug oder töricht, wie seine Führung..."

Bisherige Ergebnisse PP50% , POSE 47% Restl.12%, (gewinner Izquierda unida) in Andalucia.

Das wird nix mit der Alleinherrschaft der PP...

Asturien sieht nach POSE vor FAC und weg vom FensterPP.

Wahlbeteidigung bei unter 50%, was mich auf den Satz oben brachte.

Naja die Details können wir dann morgen in der Presse lesen, z.Z. ist ja noch nicht alles ausgezählt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum