Zum Inhalt springen

Hallo Crisis, wie gehts?


Empfohlene Beiträge

Ich wollte ja auch schon schreiben, dass sich die Amis ein teures Gutachten hätten sparen können, aber ich dachte ich muss ja meinen Senf nicht überall dazugeben. Wissen tun das die Amis natürlich längst, aber man hat halt jetzt ein Alibi Gutachten erstellen lassen. Ich weiß jetzt nicht wer sich hier unglaubwürdiger macht, die Amis weil sie jetzt: oh my god erstaunt sind, oder die Spanier weil sie alle miteinander davon nix wissen :sick:.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Schockwellen des geplatzten Immobilienbooms in Spanien erreichen die kleinen Geldhäuser. Dort, in den Provinzen, fordern sie jetzt hohe Verluste. Erstmals wagt sich aber auch eine zuvor mit EU-Hilfe gerettete und verstaatlichte spanische Bank zurück auf das Börsen-Parkett.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,891422,00.html#ref=rss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Klimaanlageninstallateur in unserer Nähe, dabei hat mich der Inhalt dieses Links vor den Kopf geschlagen: http://www.costanachrichten.com/costa-blanca-nachrichten/item/2283-region-versinkt-in-schulden

Gibt es eigentlich noch jemand der daran glaubt das sich Spanien aus diesem tiefen, abgrundtiefen Loch befreien kann? Also ich mag nicht mehr daran glauben. Das wäre dann sozusagen nur mit einem Schuldenschnitt zu berappen und was das für die EU bedeutet, muss ich hier nicht gross erörtern :eek:.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kommissionspräsident Barroso hält bereits einen Entwurf für eine gemeinsame Einlagensicherung zur Rettung weiterer europäischer Banken bereit. Obwohl Kanzlerin Merkel vehement gegen die Vergemeinschaftung der europäischen Schulden argumentiert, könnte sich nach den Bundestagswahlen ein Ende dieser harten Linie abzeichnen (hier).

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/10/unternehmen-in-suedeuropa-kommen-nur-noch-schwer-an-kredite/

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Überschrift umtaufen wollen - es ist nicht der Euro per se der hier nicht funktioniert, sondern die Südländer sind nicht Euro tauglich. Nur ein Land mit hoher Produktivität kann sich den Euro leisten und dabei fallen Griechenland, Portugal, Spanien durch. Ich würde sogar behaupten wollen, dass Frankreich nicht Euro tauglich ist. Italien wurde weitgehend durch Mismanagement "zerstört". Wenn wir alle mal zurück denken an die Lire wissen die meisten von uns wie oft diese Währung abgewertet wurde, damit Italien überleben kann. Nun, mit dem Euro geht das natürlich nicht und obendrein korrupte Politker die diese Länder in ihrem Würgegriff halten.

Und natürlich wehrt sich Kanzlerin Merkel gegen die Vergemeinschaftung der euopäischen Schulden. Aber sie regiert nicht die Welt und lebt nicht auf einer einsamen Insel insofern können wir absehen dass sie irgendwann einknicken muss.

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder droht in Griechenland eine neue Milliarden-Lücke. Dabei kommt Athen beim Defizitabbau eigentlich ganz gut voran.

Trotzdem sind solide Finanzen weit entfernt. Die Euro-Sorgenkinder im Spar-Check.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-32404/defizite-schrumpfen-langsam-griechenland-spanien-portugal-die-euro-sorgenkinder-im-spar-check_aid_1046415.html

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Was ist bloß aus Europa geworden?

Die Armen werden immer ärmer, große Teile des Mittelstands rutschen in die Armut und die Arbeitslosigkeit bei Jungen und Älteren steigt.

Diese drei Aspekte hat die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) als Folgen der Finanzkrise festgehalten.

Für die Studie wurden 42 Landesorganisationen befragt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/11/armenhaus-europa-millionen-menschen-haben-kein-geld-fuer-lebenmittel/

Link zu diesem Kommentar

Das kann nicht stimmen Lilac, unser lieber Präsi Rajoy Sabberschnauze, hat doch grade erst vor aller Welt erklärt das Spanien für Investoren interessant ist wegen der Niedriglöhne (...) Und Die anderen Gangster haben erklärt das es aufwärts geht und die Arbeitslosenzahlen sind sooo geschööönt wie schon lange nicht mehr und die Banken brauchen auch keine Rettung mehr - ist doch alles im Lot... Brotes verdes in allen Ecken!!! Nur die Geldbeutel der "Normalos", die sind mehr als leer. In Madrid befindet sich ein junger Mann im Hungerstreik, bis die Regierung zurücktritt...!!!

Link zu diesem Kommentar

so so die EU macht einen auf entsetzt.

Der EU ist doch sicherlich bekannt das viel zuviel Nahrungsmittel in der EU produziert werden, jede Menge Subventionen fliessen dazu.

Mit dem Ergebnis das Millionen Tonnen von Lebendmitteln gleich wieder vernichtet werden, ohne das sie jemals irgendwelche Verbraucher bekommen.

Zusätzlich werden 50 Prozent der gekauften Lebensmittel von den Verbrauchern vernichtet.

Quellen findet man leicht bei foodwatch etc.

Link zu diesem Kommentar

........Das Video ist KULT bei den Spaniern in Deutschland.

Die Familie muss zusammenhalten. Ganz toll gemacht.....

Is wohl schon zu spät für mich und steh auf der Leitung.

KULT bei den Spaniern in DE……..

mit welcher Begründung????

Die Familie muss zusammenhalten….

Das Zusammenhalten bei Südländern ist nicht nur ein wenig höher.

Ganz toll gemacht.

Was verbirgt sich dahinter bei genauer Betrachtung und Abwägung

Bitte man stoße mich, um die Lage zu erfassen auch PN sind gefragt

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Irland verlässt Euro-Rettungsschirm

Nach drei Jahren unter dem Euro-Rettungsschirm will Irland vom 15. Dezember an wieder finanziell auf eigenen Beinen stehen.

http://www.fnp.de/nachrichten/wirtschaft/Irland-verlaesst-Euro-Rettungsschirm;art139,683114

Ende der Hilfsprogramme: Europas Krise macht mal Pause

Mit Irland und Spanien wagen sich knapp vier Jahre nach Beginn der Euro-Krise die ersten Länder aus dem Schutz der Rettungsfonds. Auch an den Finanzmärkten deuten die Zeichen auf ein baldiges Ende der Krise hin. Doch Experten warnen vor allzu großem Optimismus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-ende-der-hilfsprogramme-fuer-irland-und-spanien-a-933603.html#ref=rss

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum