Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wilde Orchideen

Auf dem Festland, sowie auf den balnearen gibt es winzige, wunderschöne Orchideen.

Genannt zB Bienenragwurz, Fliegenragwurz.

Diese Namen bekamen sie wohl, da ihre kleinen Blüten denen der Bienen(Fliegen) ähneln und diese somit anlocken.

Sie stehen unter Naturschutz und allein auf den Inseln gibt es um die 12-15 verschiedene Sorten.

Sie bevorzugen übrigends kalkhaltigen Boden und windgeschützte Ecken.

Es sind farblich kleine Kunstwerke, die man zumeisst nur im Frühjahr bewundern kann

Link zu diesem Kommentar

Die Fotos sind alle auf Menorca entstanden, denn nur im Urlaub habe ich Zeit, ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen.

Glaube ein paar Namen kann ich noch ergänzen, zuhause habe ich sie irgendwo rumfliegen.

Aber wer schneller ist- Bitte...:winken:

Danke Lilac fürs rumschubsen der Bilder, habe noch ein Foto, von den Prozessionarios, das könntest du zu den Pinien schieben, wenn du Zeit hast - Merci

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

Grüss euch

Habe nun mal versucht, nach der Aufforderung von Lilac und moix die Bilder hochzuladen von den Orchideen vom Steppengebiet in der Provincia Caceres. Den Ort würde ich heute nie mehr finden.

attachment.php?attachmentid=2235&d=1318792683&thumb=1&stc=1attachment.php?attachmentid=2234&d=1318792550&thumb=1&stc=1attachment.php?attachmentid=2237&d=1318792901&thumb=1&stc=1

Wespenragwurz - Men.: Mosques Vermelles

Sind sicher alles Ragwurzen ihr Botanikspezialisten (hat Lilac geschrieben). Ihr könnt die Arten sicher bestimmen. Wieso die Bilder in der Vorschau jedoch doppelt erscheinen, weiss ich nicht, da mache ich wohl etwas falsch.

Grüsse von Visita

post-1146-1385423646,852_thumb.jpg

post-1146-1385423646,8838_thumb.jpg

post-1146-1385423646,9142_thumb.jpg

post-1146-1385423646,9362_thumb.jpg

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
Visita, das finde ich große Klasse. .

Grüss dich Lilac

Danke für das Lob, doch die Bilder sind nicht Klasse, gar keine grosse. Die Bilder wie sie Moix einstellt sind schön auch fotografisch gesehen. Um "meine Orchis" schön hinzukriegen, hätte ich auf den Bauch liegen müssen und das habe ich zu Gunsten der Orchis unterlassen. Wenn man sie denn mal findet, auf ca 200 m2 pro m2 zwischen fünf und acht Stück hat man eine solche Freude, dass man die seltenen Blumen nicht nur schön findet sondern auch Achtung hat vor ihnen. Und deshalb wollte ich keine beschädigen nur damit ich präsentablere Bilder hätte.

Meine Frage in meinem bebilderten Beitrag wurde wohl übersehen. Darum noch mals "Wieso die Bilder in der Vorschau jedoch doppelt erscheinen, weiss ich nicht, da mache ich wohl etwas falsch" Zudem sind die Bilder immer noch im Hauptordner, wenn ich dies weiterdenke hätte ich dann irgendwann ein riesiges Sammelsurium im Hauptordner. Mache sicher was falsch, wer kann mir helfen.

Es grüsst Visita

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, dass ich nicht früher Deine Frage gesehen habe.

Helfen kann ich Dir nicht, weil mir genau das Gleiche passiert ist und ich die doppelten Bilder einfach nicht mehr löschen kann.

Also muss Joaquin uns helfen. Ich hoffe, er schaut heute noch einmal rein.

Mit der Benennung sind wir ja auch noch nicht viel weiter gekommen.

Packen wir es gemeinsam noch einmal an, ja? Und ich frage Joaquin um seine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

So, Visita, den Namen haben wir schon mal: Wespenragwurz - Men.: Mosques Vermelles. Moix hatte Recht. Ich habe mir die Fotos ganz genau angeschaut.

Joaquin habe ich um Hilfe mit den Fotos gebeten. Die oberen müssen gelöscht werden, denn die lassen sich durch Draufklicken nicht vergrößern. Doch ich habe Angst, wenn ich sie lösche, dass dann die unteren automatisch auch verschwinden. Und die müssen bleiben, da sie wunderschön groß werden, wenn man sie anklickt. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Die Fotos sind doch sehr schon, Visita. Natürlich mag man nicht wie ein Bär durch solche Kostbarkeiten tapsen, um sie aufzunehmen. Doch Dein Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.post-607-1385423647,3693_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Grüss euch

Habe nun mal versucht, nach der Aufforderung von Lilac und moix die Bilder hochzuladen von den Orchideen vom Steppengebiet in der Provincia Caceres. Den Ort würde ich heute nie mehr finden.

8671430gsw.jpg

8671431mho.jpg

8671432lna.jpg

8671433ztz.jpg

Sind sicher alles Ragwurzen ihr Botanikspezialisten (hat Lilac geschrieben). Ihr könnt die Arten sicher bestimmen.

Grüsse von Visita

Die Bilder nun etwas grösser, habe sie ausgewechselt. Etwas einfacher die Ragwurzen sicher zu bestimmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum