Zum Inhalt springen

Was kostet ein Paketversand ca. 5kg nach Deutschland?


Spanien

Empfohlene Beiträge

ja, ich möchte was von Spanien aus nach Deutschland senden. Leider kann ich es nicht selber nachschauen, da ich kein Spanisch kann.

Was kostet es? Wenn ihr Maße braucht: nun, ich denke mal, sollte so sein, wie ein normales Standardpaket (sagen wir mal 30x30x50). Gewicht: wahrscheinlich 4-6kg.

Gibt es nur Correo oder auch Alternativen wie Hermes, DPD, GLS,etc?

Link zu diesem Kommentar

Die spanische Post ist teuer. Ich habe Dir das eben mal rausgeschrieben.

Die Sendung kostet pauschal 24,60 Euro und dann noch dazu pro Kilo 2,83 Euro.

Das nennt sich economico. Also nix mit eilig oder sonst irgend ein Luxus.

Ein stink normales Paket von 5 Kilo kostet von Spanien nach Deutschland also 38,75 Euro.

Dafür kann man sich ja ein Ticket beim Billigflieger kaufen, das Paket auf den Sitz packen und es ist schneller und preiswerter am Zielflughafen.

Muss halt nur abgeholt werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Die spanische Post ist teuer. Ich habe Dir das eben mal rausgeschrieben.

Die Sendung kostet pauschal 24,60 Euro und dann noch dazu pro Kilo 2,83 Euro.

Das nennt sich economico. Also nix mit eilig oder sonst irgend ein Luxus.

Ein stink normales Paket von 5 Kilo kostet von Spanien nach Deutschland also 38,75 Euro.

Dafür kann man sich ja ein Ticket beim Billigflieger kaufen, das Paket auf den Sitz packen und es ist schneller und preiswerter am Zielflughafen.

Muss halt nur abgeholt werden:rolleyes:

Danke auch! Noch eine große Bitte: kann mir einer sagen, wo es in Madrid oder nahe Umgebung Schlecker gibt? Diese Filialsuche hilft mir auch nicht weiter, da da immer solche Error- Antworten kommen. da ich ein Monatsabo A-B1 habe, kann ich auch an jeder Ecke von Madrid fahren, wenn es sein muss, nur würde ich gerne wissen, wo es die gibt.:

Error de introducción

No se han encontrado resultados que coinciden con la búsqueda '28013'

Bearbeitet von Spanien
Link zu diesem Kommentar

Hallo Spanien, versuchs in einer "pharmacia" - Apotheke, die haben immer irgendwelche Vitamine.

Und dann schreib doch einfach mal in unserem "Spanisch-Kurs" nach.

Ist so ein Zwischending von Spanischlernen und Rätselspiel, und dort kannst du deutsche Sätze auch ruhig mal zur Debatte stellen.

Frag doch einfach mal, wie man eine Frage stellt..."wo finde ich einen Metzger?"

Link zu diesem Kommentar

seur-internacional wäre eine Möglickeit.

SEUR INTERNACIONAL EXPRESS S.A. - Transport - Spanien E08-Barcelona

Home - SEUR Compañia Líder en el Transporte Urgente, Nacional o Internacional: Entre sus servicios destacan: la mensajería urgente, el envío urgente y el envío online

Ich werde in Madrid studieren gehen, kriege ein Stipendium <<< >>>Die im Supermarkt haben mich nicht so verstanden, da ich kein Spanisch kann.

Wie funktioniert so was :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich studiere BWL auf Englisch, nicht auf spanisch. Bin erst seit einem Monat hier (die Anfragen vorher waren nur für die Vorbereitung gedacht). Ich würde gerne Spanisch lernen, aber das Uni-System ist hier echt anders: von morgens bis abends zig Hausaufgaben, Hausarbeiten, zig Bücher lesen und sich dann für das Examen vorbereiten. Ich komme ganz ehrlich gesagt nicht so ganz nach, zumal der Umschwung von deutschen Fachwörtern auf englische Fachbegriffe schwer ist. In D bekam man alles erklärt während des Unterrichts, hier werden Definitionen verbreitet und die Beispiele muss man sich selber erarbeiten. Das ist anders, große Umstellung. Ich war kurz dabei, wieder nach D zurückzukehren, weil ich es einfach nicht mehr "seelisch" mithalten kann, aber will es bis zum Examen versuchen. Wenn es nicht klappt, fahre ich zurück. Ja, ich weiß, ist vielleicht eine dumme Entscheidung, aber der Druck ist sehrgroß. Und das hier kein Mensch englisch kann, war für mich ein Schock. Naja, die Mitstudenten helfen mir halt soweit, aber es ist schwierig.Aber ich fühle mich insgesamt nicht so ganz wohl, auch wenn es hier und da paar Deutsche in meiner Klasse gibt, mit denen ich mich unterhalten kann.

Da ich halt extrem sehr belastet bin mit den Hausarbeiten, kann ich vorerst kein Spanisch lernen. Und ehrlich, das ist keine Ausrede. Mir geht es hier echt nicht sonderlich gut wegen all dem Stress.

Bearbeitet von Spanien
Link zu diesem Kommentar

Hallo Spanien!

Ehrlich gesagt: das kann ich nachempfinden.

Aber wie bist Du um Himmelswillen auf die absurde Idee gekommen, in Spanien ein englisches BWL-Studium zu belegen? Und dann noch in einem Moloch wie Madrid!

Das die Spanier nicht sehr sprachbegabt sind (ja, ja, Verallgemeinerung) ist doch bekannt. Ich hatte mal einen Boss, der sogar seinen englischen Dolmetscher gemacht hatte. Nun glaub bloß nicht, dass die englischen Kunden ihn verstanden haben!:eek:

Dein Problem ist nur, dass Du gleich mit "Kind und Kegel" nach Madrid gezogen bist. Dabei sind sicher erhebliche Kosten entstanden. Und nun abbrechen?

Musst Du dann nicht Dein Stipendium zurück zahlen?

Mach nur keine unüberlegten Schritte und erkundige Dich vorher nach den Konsequenzen.

Ich wünsche Dir Glück und die richtige Entscheidung!:winken:

Link zu diesem Kommentar

Kind und Kegel sind vorerst noch in Deutschland, weil das mit dem Umzug und Formalitäten kompliziert und kostenaufwendig war, habe ich gedacht: ok, bleibt mal erstmal in D und sobald ich mich gut eingefunden habe in Spanien, könnt ihr nach kommen. Gott sei Dank. Stipendium muss ich glaube ich nicht zurückzahlen. Wie ich nach Spanien gekommen bin? Habe mich in Europa hier und da beworben. Warum ich das Stipendium bekam, ist mir nun auch klar: kaum ein Spanier will den Kurs machen, weil die Spanier kein Englisch können und kein englisch-sprachfähiger Spanier Lust hat, den ganzen Kurs auf Englisch zu machen. Deshalb haben wir in unserer Klasse nur 2 echte Spanier und der Rest alles Lateinamerikaner und eine Handvoll paar aus Europa.

Der Witz an dem Studium ist auch der: die Professorin meinte zwischendurch: eigentlich müsste das Studium Economics heißen, aber gelabelt wurde das Studium als BWL, also sehr mathelastig, was auch unerwartet kam.

Bearbeitet von Spanien
Link zu diesem Kommentar

Gibt es in Deutschland keine Studienplätze für BWL? Ich meine die Frage wirklich ernst, denn ich bin seit rund 25 Jahren nicht mehr in D.

Auf jeden Fall ist es gut, dass die Familie noch nicht umgezogen ist. An Deiner Stelle würde ich mich aber genau erkundigen mit der Rückzahlung des Stipendiums und dann nichts wie weg.post-607-1385423646,5042_thumb.gif Denn auf Dauer ohne Familie ist doch auch nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum