Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dann kann man ja alle Jubeljahre einen öffendlichen Platz anfahren und in ein, zwei Tagen die Notwendigen Dinge dort erledigen.

So seh ich das auch moix. Alles erledigen, schön duschen und dann weg aus der Gartenzwerg Idylle.

Ich habe die WoMo Nasszellen dick! Da kommen 3 Tropfen aus der Dusche und man hat keinen Platz. Ausserdem modert der ganze Camper dann vor sich hin, allein schon der Wasserdampf (wenn das Wasser dann heiss ist)

Drum werden die Nasszellen meistens als Stauraum verwendet!

Ab einer gewissen Grösse und Preisklasse (100 000???) ändert sich das, da gibt es auch verünftige Duschen.

Aber in dieser Liga spiel ich nicht. :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Na wer schon, Gerardo?

Doch gerade wenn Du - und wir ja auch - gern in freier Natur bleiben willst, brauchst Du doch eine vernünftige Waschgelegenheit. Im Sommer ist das kein Problem. Da packst Du Dir Deinen Wasserkanister auf das Dach, die Sonne erwärmt das Wasser ausreichend und Du hast eine prima Freiluft-Dusche. Du wirst aber nicht vergessen haben, dass es auch in Spanien fix kalt werden kann. Oder bist Du so abgehärtet, auch im Winter draußen zu duschen? Ich mein, gibt ja auch Eistaucher post-607-1385423646,6753_thumb.gif.

Link zu diesem Kommentar
Na wer schon, Gerardo?

Doch gerade wenn Du - und wir ja auch - gern in freier Natur bleiben willst, brauchst Du doch eine vernünftige Waschgelegenheit. Im Sommer ist das kein Problem. Da packst Du Dir Deinen Wasserkanister auf das Dach, die Sonne erwärmt das Wasser ausreichend und Du hast eine prima Freiluft-Dusche. Du wirst aber nicht vergessen haben, dass es auch in Spanien fix kalt werden kann. Oder bist Du so abgehärtet, auch im Winter draußen zu duschen? Ich mein, gibt ja auch Eistaucher [ATTACH=CONFIG]2209[/ATTACH].

Waschen geht doch auch? Wasser aufstellen fertig!

In meiner Jugend war das auch nicht anders, da wurde der Badezimmerofen nur Samstag eingeheitzt.

Mein Badezimmerofen ist dann der Tag am Campingplatz :D

Link zu diesem Kommentar

Klar, kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Doch es hat sich ja inzwischen so einiges getan.

Vielleicht sehen wir Frauen das auch einfach anders wegen der Haarewascherei und so weiter. Also wenn ich nicht mindestens alle zwei Tage die Haare waschen kann, sehe ich noch schlimmer aus als normalerweise post-607-1385423646,6829_thumb.gif.

Ihr Männer seid da nicht so kompliziert, sehe ich ein. Wenn Du eine Frau mit an Bord hättest, Gerardo, würdest Du sicher auch häufiger einen Stellplatz oder Campingsplatz anfahren.:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Mädels, wie verweichtlicht ist man denn...?

Klar kann man sich, mit zusammengebissenen Zähnen kalt waschen, man bewegt sich dann eben mal etwas schneller:cool:

Wäsche waschen geht auch von Hand, ggf macht man sich mal eben Wasser aufm Kocher heiß, auch fürs Waschen.

Wer mit antiken WOWAs unterwegs ist, oder in umgebauten WOMOs, der muss abgehärtet sein, dat is nix für Weicheier.

Aber man muss das auch mit Humor nehmen.

Genauso wie Ameisen im Frühstück, oder von wilden Katzen geraubte Wurst.

Oder man muß den Ehestreit des Nachbarn mitkriegen, und den Geruch seines Mittagessens.

Aber es ist ja so, es gibt 3 Arten von Campern, die Einen verlassen nie den Platz, die Andern reisen von Platz zu Platz und die Nächsten halten sich fern, von den Plätzen. Ich gehöre wohl zur letzten Gruppe.:D

Link zu diesem Kommentar
Mädels, wie verweichtlicht ist man denn...?

Klar kann man sich, mit zusammengebissenen Zähnen kalt waschen, man bewegt sich dann eben mal etwas schneller:cool:

Wäsche waschen geht auch von Hand, ggf macht man sich mal eben Wasser aufm Kocher heiß, auch fürs Waschen.

Wer mit antiken WOWAs unterwegs ist, oder in umgebauten WOMOs, der muss abgehärtet sein, dat is nix für Weicheier.

Wenn hier einer kein Weichei ist, dann bin ich das, moix. Ich habe ein Jahr lang ohne Waschmaschine in der Pampa gelebt und nicht nur meine gesamte Wäsche mit der Hand (oft mit kaltem Wasser auf dem Hof im Winter) gewaschen, sondern auch noch die von zwei Häusern, die ich verwaltete. Resultat: von der Kälte versteifter Daumen, heute noch Schmerzen in den Gelenken. Also sag nichts von Weichei. Übrigens auch hier auf der Alm haben wir keine Waschmaschine, dafür aber einen total überflüssigen Geschirrspüler. Man merkt, die Küche wurde von einem Mann eingerichtet. :rolleyes: Also auch hier waschen wir unsere Wäsche mit der Hand.

Aber man muss das auch mit Humor nehmen.

Darum bemühe ich mich immer und zwar nicht nur, was das Thema Campen angeht!

Aber es ist ja so, es gibt 3 Arten von Campern, die Einen verlassen nie den Platz, die Andern reisen von Platz zu Platz und die Nächsten halten sich fern, von den Plätzen. Ich gehöre wohl zur letzten Gruppe.:D

Wir werden zur vierten Art gehören: soweit es möglich ist, die Natur ohne Nachbarschaft genießen. Und sooft es nötig ist, einen Campingplatz anfahren.:D

Link zu diesem Kommentar
Lilac,

Willi kann dir beim Haare waschen das aufgewärmte Wasser über den Kopf gießen.

Dann gibt es so nette kleine Plastikwannen z.B.

Wäschetrockner & Co. kannst du vergessen. :D

Klar, mit einer Frau an Bord müsste man Kompromisse eingehen! Geb ich ja zu.....

Ich föhne mir nie die Haare - ist ganz schlecht für die Stromrechnung und auch für das Haar selbst:D

Nee, Gerardo, auch Du kannst mir die netten, kleinen Plastikwannen nicht schmackhaft machen.

Ich will duschen! Und zwar im Winter lange und ausgiebig. Meine Knochen sind alt.

Ihr jungen Hüpfer könnt das ja halten wie ihr wollt. Außerdem sind Männer anatomisch sowieso immer im Vorteil...:verlegen:

Link zu diesem Kommentar

:DDas Thema Porta Potti hatten wir ja schon mal.....und es kam überraschend gut an:D

Die verschiedenen „Porta Potti Typen“ unter den Campern:

post-130-1385423646,8271_thumb.gif

Der seriöse Toilettenbenutzer, hat

eine fest eingebaute Toilette im Camper mit einem fest eingebauten Fäkalientank.

Er entsorgt den Tankinhalt korrekt auf den Campingplätzen und

Entsorgungsstaionen.

Der Tütensch***er, benutzt

meistens einen Eimer oder das PortaPotti und legt es mit einer möglichst dichten

Plastiktüte aus. Wenn geht nicht dabei Pinkeln, wenn fertig zuknoten und in der

nächsten Tonne entsorgen! Ein Freund von mir hatte das mal in Marokko über

Nacht vor die Tür gestellt, am Morgen war die Tüte weg, das war dann eine

Überraschungstüte!

Der Porta Potti Standardsch****,

er nutz das Porta Potti wie vorgesehen, mal mit mal ohne Chemikalien. Wenn es

voll ist entleert er es brav auf irgendeiner Toilette.

Der Porta Potti Schmutzfink, er

schleicht früh morgens aus dem WOMO und kippt den Behälter rücksichtslos in die

Büsche. Das sind dann min. 5 L braune Brühe, Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich möchte mich bei allen für meine unerlaubte werbung entschuldigen !! Es war keine Absicht.

Ich bin neu hier und auf der Suche, wo ich denn meinen Stellplatz eintragen kann, habe ich hier im Forum folgendes gelesen:

Von der Sorte der organisierten Plätze gegen Gebühren gibt es inzwischen schon einige in Spanien. :)

Ob diese auch Wohnwagen annehmen entzieht sich meiner Kenntnis.

:pDANN SCHREIB SIE REIN Zugvogel:p

Leider habe ich dann voreilig diesen eintrag gemacht. Aller Anfang ist schwer - ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Für eine Reise nach Spanien Brötchen, es gibt nichts wie Calpe, Reisen mit einem Wohnwagen, empfehle ich diesen Ort (bitte keine Werbung im Forum, außer in den Kleinanzeigen)

Die lokale Küche ist von guter Qualität, vor allem die Meeresfrüchte, und jetzt Preise haben sich eine Menge im Vergleich zu anderen Jahren kommen

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben in Portugal mal einen ausgebauten Ducato gemietet, der zu einem Wohnmobil umgebaut worden war. Dusche und Klo in einem, kleine Kochnische auch drin, 4 Betten. Das war schon geil gemacht.

Gibts sowas auch bei zum Beispiel: <Bitte Forenregeln beachten> ?

Die haben ja auch AVIS und HERZT und alles mit drin, da kann man die dann wahrscheinlich gleich abholen, aber haben die auch so ausgebaute Mobile, nee, oder?

Mit den Autos könnte man dann auch auf Campingplätze fahren oder eben wildcampen gehen. Das wäre auch okay für mich. Frage ist dann nur, ob man das überall darf in Spanien, spezieller Mallorca oder ob man da aufpassen muss, dass man nicht erwischt wird. Wo bekommt man sonst solche ausgebauten Wagen her? Gibts da was entsprechendes?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum