Zum Inhalt springen

UMTS-Internet-Lösung für 4 Wochen gesucht (hohes Datenvolumen)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin beruflich für 4 Wochen beruflich in Spanien und suche für diesen Zeitraum eine erschwingliche Lösung, mobil ins Internet zu gehen und brauche dabei eine Lösung, die nicht nach ca. 10 MB am Tag drosselt (daher sind auch die ganzen Mobile Packs von meinem deutschen Provider O2 relativ sinnfrei, da 64kbit bzw. 2kbit Drosselung das Versenden größerer Mails unmöglich machen) Und die EU-Deckelung von 59,90 EUR im Monat ist bei O2 auch nur für maximal 40 MB ungedrosselt.

Ich brauche ca. 50 MB am Tag um arbeiten zu können und das ist auch eher die untere Grenze. Vor Ort gibt es zwar ein WLAN mit 2Mbit, aber da wir ca. 7-8 Leute sind, die vom Web abhängig sind, ist das auch keine Lösung für alle.

Welche Möglichkeit habe ich da, eventuell noch zeitnah vorab eine SIM Karte in Dland zu erwerben oder welche Optionen habe ich vor Ort in Spanien? Ich habe auch schonmal auf den spanischen Netzabdeckungskarten geschaut - Vodafone bietet guten 3G Support, Orange nur mittelmäßigen und bei Movistar kam ich nicht ans Ziel. Daher würde ich Vodafone bevorzugen, da ich auch nicht immer am gleichen Felck sitzt und Vodafone in Spanien nach meiner Recherche das beste Netz hat.

UMTS-Stick (simlockfrei) habe ich bereits, bzw. built-in im Notebook.

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
die nicht nach ca. 10 MB am Tag drosselt

Wir reden hier von Spanien - vergiss es. Die Mobiltelefonunternehmen haben Hände wie Schaufelbagger um abzuzocken.

Wenn Du einen Anbieter finden solltest, der Deine Konditionen erfüllt, lass es mich wissen, dann würde ich sehr vielen Menschen mit den Infos helfen können, die in der Pampa sitzen und genau das schon seit Jahren suchen.

[Nachtrag: doch, wenn Du bei Vodafone vier Festnetzverträge für mindestens 2 Jahre abschliesst, wird der Mobiltarif nicht mehr limitiert. Aber wer braucht schon 4 Festnetzleitungen?]

Bearbeitet von 6x9
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ernsthaft besser - ja. In Spanien verfügbar? Wohl kaum, das wird erst passieren, wenn es in D flächendeckend verfügbar sein wird.

Das Problem mit LTE: laut der Vergabe müssen die Anbieter jetzt erst die Gebiete mit LTE abdecken, die bisher von UMTS vernachlässigt wurden. Machen sie aber nicht, nach dem Motto: Was schert uns der Vertrag vom letzten Jahr...

Sollte LTE in Spanien früher verfügbar sein, wirst Du einen Hyper-Super-Duper-Premium-Preis dafür zahlen müssen. Ist in D auch so, leider.

Mein Tip: versuche irgendwo einen Festnetzanschluss oder ein Internet-Café mit schneller Anbindung zu finden, über das Du per WLAN ins Netz kommst. Das verursacht weniger Kopfschmerzen und schont die Urlaubskasse vor dem Zugriff der klodeckelgrossen Hände von Vodafone & Co auf Deine Kreditkarte :D

Link zu diesem Kommentar
Vor wenigen Tagen habe ich durch Zufall vom UMTS Nachfolger LTE gelesen. Irgendeiner Erfahrungen? Ernsthaft besser?

LTE, also Long Term Evolution und oft auch fälschlicherweise 4G genannt, ist der schnellere Nachfolger in der mobilen Datenübertragung auf diesem Gebiet. In Deutschland gibt es eine gesetzliche Regelung für deren Ausbau, welche leider schon in einigen Bereichen ausgehebelt wurde. In Spanien eine ebenso interessante Option, da dort Internet per Festnetz für viele unerreichbar und ebenso zu teuer. Also Internet über mobile Schnittstellen ist nach wie vor auch für andere Anbieter ein Markt um in den Markt der Monopolisten einzudringen.

Die Geschwindigkeit ist in etwa so groß, dass HD-Videos so schnell herunter geladen werden, so dass man sich diese auch live anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum