Zum Inhalt springen

Echte Jobs in Spanien


Empfohlene Beiträge

Was mich jedoch am meisten fasziniert: Keine Verkehrsstaus! Herrliche Luft! Jede Menge Bergseen!

Seltene Verkehrsstaus ist richtig. Doch die kommen da auch vor. Entweder wenn es wo gekracht hat oder im Sommer, wenn die Touristen unterwegs sind und alles verstopfen. ;)

Link zu diesem Kommentar

und am echten bayerischen Stammtisch um die Leute wirklich kennen zu lernen. :)

Tiza, um an den Stammtisch zu kommen, muss er dort viel länger sein und da hätte er dann doch Verstehensschwierigkeiten. Denn wenn die Allgäuer unter sich im Dialekt reden, dann braucht ein Fremder vorher doch sowas wie Sprachunterricht. :D

Denn der Allgäuer ist schon auch ein eigener Schlag, mit einem eigenen Humor. Um den zu verstehen sollte er mal die Allgäukrimis lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nee Leute, das ist kein Urlaub - ich werde meine berufliche und private Zukunft im Oberallgäu verbringen :):winken::p

Und damit zurück zum Thema 'Echte Jobs in Spanien' - nur heisst das Land für mich jetzt Bayern! :D

Dann konzentriere Dich besser auf die Jobs in Bayern. :D

Und nehme Sprachuntericht in Allgäuerisch. :p

(Mein Vater stammte aus der Region. Von daher kenne ich diese Mentalität gut)

Link zu diesem Kommentar
Vor ein paar Wochen war ich ein paar Tage beruflich in Erding. Das ist zwar kein Allgäu, aber ich war doch erstaunt wieviele Leute dort amerikanisch und japanisch reden.

Naja, das ist in Flughafennähe, da ist es inzwischen international. ;)

Vor der Flughafenzeit war das eine rein ländliche Region mit viel Jagerei. Als junger Kerl war ich dort mal als Treiber und Hundeführer im Einsatz. Da stöberten wir hunderte Fasane, Hasen und diverses Rehwild auf.

Unter den Jagern war viel Prominenz, selbst der Direktor der Münchner Wilhelma (Zoo). Danach gab es ein riesiges Fest mit Blasmusik und Jagdhornbläsern.

Diese "Idylle" wird es dort heute wahrscheinlich nicht mehr geben, dafür eben Amerikaner und Japaner. :D

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, deswegen war ich auch da. Aber ich war auch in Ismaning auf einem Pferdehof grillen. Der Vater dort, 90, wohnt noch in seinem original Fachwerkhaus. Noch nie TV und der Radio ist auch aus der Epoche. NICHTS wurde jemals verändert. Keine Heizung. Möbel, Lampen, Vorhänge, Fussboden - alles original und Opa lehnt jede Veränderung ab. Hat mich sehr beeindruckt.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

lebst du noch oder haben dich die Bayern schon unter den Tisch getrunken

Ich leberkäse noch :D

Mit dem Trinken ist das ein Problem - ich trinke kein Bier (auch keinen anderen Alkohol). Mir fehlt ein Enzym zum Abbau des Alkohols: Der Polizist bei einer Verkehrs- & Alkoholkontrolle: Mann, sie müssen gestern aber ordentlich gefeiert haben. 0,4 Promille! Ich: Nein, das ist schon 3 Wochen her, es war nur ein Glas Aquavit und anschliessend 2 Wochen Wachkoma.

Witzig ist das schon in Bayern. Manchmal komme ich mir vor wie ein quietsch-grünes Marsmännchen mit einem schrill-blauen 'Lalü-Lala' auf dem Kopf. Schon bei der Begrüssung drehen sich alle Köpfe in meine Richtung, und dabei sage ich doch nur 'Guten Tag' oder 'Guten Abend' oder 'Guten Morgen' und trage eine echt bayerische Lodenweste :D

Link zu diesem Kommentar
dabei sage ich doch nur 'Guten Tag' oder 'Guten Abend' oder 'Guten Morgen' und trage eine echt bayerische Lodenweste :D

1. Lektion: In Bayern grüsst man mit "Grüss Gott" oder unter Freunden "Greass di". ;) Was auch vorkommt ist der erhabene Gruss "Hab die Ehre!"

Alle anderen Grussformen outen Dich automatisch als Fremden!

Link zu diesem Kommentar

Pepe, sag das nicht zu laut. Wenn ich so etwas schreibe, dann wird immer wieder auf mich eingeprügelt.

Aber ich weiss seit einem Jahr, dass es so ist, sonst wäre ich nicht nach Deutschland gegangen. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, hat mehr vom Leben, auch wenn er permanent von Besserwissern angepisst wird :D

Link zu diesem Kommentar

Hab auch aus Opelrichtung andere Sachen in den Ohren.

Aber es ist auch zu lesen und zu beobachten, wie viele große Unternehmen Arbeit ins billigere Ausland auslagern.

Sag bitte nicht das das nicht so ist, sonst haut man dir Postenstreichungen umd Auslagerung um die Ohren.

Es wird auch hier gewiss nicht auf jemand eingeprügelt, wenn er sich aus persönlichen Gründen aus ES zurückzieht.

Nur Beschimpfungen und Unwahrheiten mag der geneigte Leser nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum