Zum Inhalt springen

Bald geht es los


Empfohlene Beiträge

also ich denke ein paar Eier werden das sicher sein. Ob sie vom glücklichen Huhn kommen, naja das muss man das Huhn fragen *gg*, aber ich hoff doch, das die dann glücklich sind. Kann ich dann auch ein Huhn verkaufen , naja wenn es reif für den Ofen oder den Topf ist ?

Obst und Gemüse anbauen ? hmmmmmm, also wenn dann nur nach Bioland Richtlinien, dass es auch wirklich Qualität ist :), aber dass steht bisher noch nicht auf dem Zettel, Land hätten wir ja genug ......

Also reicht beim Auto die grüne Karte der Versicherung nicht, wenn die dabei ist, und ich dich richtig verstehe ? also Kontoauszug ins Handschuhfach und dem Büttel unter die Nase halten, wenn er was will ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rolleyes: - Was hat man eigentlich immer mitgenommen, wenn man ins Ausland gefahren ist ?? Was macht man in DE mit Eiern aus eigener Hühnerhaltung ??

#35 << N.I.F , die habe ich schon seit 12 Jahren>> ?? :rolleyes::confused:

Webdesginerjob – Pflegeprodukte - Bio ------ Finde eine solche Geschäftsidee alles in einem, verdient Anerkennung :cool:

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar
:rolleyes: - Was hat man eigentlich immer mitgenommen, wenn man ins Ausland gefahren ist ?? Was macht man in DE mit Eiern aus eigener Hühnerhaltung ??

#35 << N.I.F , die habe ich schon seit 12 Jahren>> ?? :rolleyes::confused:

also früher ( machten wir die etzten Jahre auch ) hatten wir die grüne karte der Versicherung, nur sagte man uns das man diese in der EU nicht braucht, wenn man Urlaub macht. Wenn man sich in ES anmeldet als "Resident" sieht das wahrscheinlich anders aus oder ?

keine Ahnung was man in DE mit Eiern aus Hühnerhaltung macht, da ich in DE keine Hühner habe und ich glaube nicht alles was man in DE macht, sollte man in ES auch machen !

Ja N.I.F braucht man um ein Haus kaufen zu können, daher hab ich diese schon so lange , nur leider ist die Dame ( Gestoria ) verstorben, die unsere Angelegenheiten gemacht hat und deswegen such ich eine neue Gestoria.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, in D gibt es ja noch die grüne Versicherungskarte. Die reicht, Lina. Sie bestätigt ja, dass die Versicherung für den eingetragenen Zeitraum bezahlt ist.

Wenn Du Biogemüse und Eier zu verkaufen hast, solltest Du Dir am besten einen kleinen Laden "warm halten", der Deine Waren abnimmt. Denn es ist relativ schwierig, sonst die Sachen zu verkaufen. Oder Du verkaufst sie in Deinem Ladengeschäft zusammen mit den Pflegeprodukten, die doch sicher auch bio sind.

Schade, dass Rita sich heute noch nicht gemeldet hat. Wir könnten sie fragen, ob sie eine Gestoria empfehlen kann....

Deine Fragen sind nämlich zum Teil sehr speziell und es nützt Dir ja auch nichts, wenn wir vage Antworten geben. Du brauchst Fakten, gesetzliche Vorschriften. Und das ist natürlich dann nichts mehr für ein Forum.:o

Link zu diesem Kommentar

Auch in ES gibt’s die grüne Versicherungskarte. Von der Autoversicherung

Das scheint angekommen zu sein

EU könnte ein gutes Produkt sein. Wenn……

#53 ---nur sagte man uns das man diese in der EU nicht braucht

NIF also doch ein bisschen Erfahrung.

war :rolleyes:

DE – ES das menschliche ist immer da. - Da dreh ich die Hand nicht um. Nur eben die Sprache...........

#53 ----ich glaube nicht alles was man in DE macht, sollte man in ES auch machen

Mitteilungsbedürfnis ? Langeweile ? Provokation ? ---- Was nun ?

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Das ist genau die richtige Einstellung, Lina. Man kann ja nie wissen. Wenn man nämlich angehalten wird und die Polizei kontrolliert, hast man schlechte Karten, wenn nicht alles zur Verfügung steht, was die sehen wollen. Schon bekommst Du ein Strafgeld. Klar kann man sich das über etliche Instanzen zurück holen, doch was soll der ganze Aufwand? Ich nehme doch lieber die Dokumente komplett mit und gehe damit jedem Ärger aus dem Wege.:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

ich sehe grad Pepe, Du hast Rhein-Main & Andalusien...... ich habe vor nach Andalusien zu gehen... Almeria... oder Costa del Sol.... kommt ganz auf die Angebote im Immobiliensektor an.... wenn ich fragen darf, in welcher Provinz der Region Andalusien du Dich niedergelassen hast..... Plan ist eine Finca in Meeresnaehe zu kaufen und eine Bar in defr Naehe aber am Meer zu mieten... entweder Urlaubsort oder auch groesseres Geschaeftszentrum....Ueberwintern ist geplant weiterhin in Brasilien (2/3 Monate) fuer Tipps waere ich dankbar

liebe Gruesse noch aus Brasilien

Link zu diesem Kommentar

also, wollen wir mal einen caipi kurs? Caipirinha muss mit nicht gesuesster Cachaça (z.B. Pitu) gemacht werden, nimm die Marken 51,Ypioca, den ganz Sch..ssnormalen Cachaça..ok? Zucker? NORMALEN Kristall Zucker nicht diese neumodische Art mit braunem Zucker....verdirbt nur den Geschmack.... Limetten, so fuer eine Caipi nimmste 2 Suppenloeffel Zucker, eine 1/2 Limete in Wuerfel gschnitten, press die Limetten im Glas (Tumbler) mit dem Zucker mit einem Stoessel... nicht zu fest.. sonst kommen auch die Bitterstoffe der Limettenschale in den Geschmack.... anschliessen mit gestossenem Eis auffuellen, Glas mit Cachaça fuellen, mit Loeffel oder im Cocktailbecher schuetteln, vermischen, damit sich mehr oder weniger der Zucker aufloest.... fertig, Roehrchen und geniessen...................keine Kirschen, keine Blaetter kein gar nichts... ist alles nur Sch....., probiers....

lg

Horst

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum