Zum Inhalt springen

Das iPhone 4S nun auch in Spanien zu haben


Empfohlene Beiträge

Von vielen Apple-Jüngern wird die Bezeichnung des neuen iPhone 4S seit dem Tod des Apple Gründers Steve Jobs als "For Steve" interpretiert. Auch wenn hier viele das iPhone 5 erwartet haben, verkauft sich das neue iPhone besser als erwartet und bricht weltweit Rekorde.

Diesmal muss Spanien auch nicht länger als anderswo darauf warten und so können die Spanier sich gleich mit dem begehrten Smartphone aus dem Hause Apple eindecken.

Das neue iPhone 4S wartet mit einem neuen und schnellerem Dual-Core Prozessor auf, welches die Grafikausgabe bis zu sieben mal schneller macht. Dazu kommt eine verbesserte 8 Megapixel-Kamera, mit bis zu 64 GB Speicher, dem neuen iOS 5 und der eindrucksvollen Sprachsteuerung Siri.

Link zu diesem Kommentar

Das sind aber nur die reinen Produktionskosten ohne jegliches Know-How. Forschung, Entwicklung, Marketing, Betriebssystem, Systempflege usw. fehlen in dieser Rechnung. Die komplette Manpower, welche dahinter steckt und erst dann zu diesem Produkt geführt hat, fehlt vollständig. Apple beschäftigt ja nicht Mitarbeiter. Ebenso die Konkurrenz. Die würden ja auch gerne ihre Smartphones günstiger verkaufen um Apple eines auszuwischen, wenn die tatsächlichen Kosten nicht so hoch wären.

Link zu diesem Kommentar

Da muss man aber fair bleiben, denn die von Dir hier ins Rennen gebrachte Kopie stellt sich an ein 3G zu

kopieren. Mit dem iPhone 3GS, iPhone 4 und nun iPhone 4S sind wir technisch ein paar Generationen weiter. Selbst mit dem alte 3G kann die Kopie nicht mithalten, wie das zähe und langsame Scrollen zeigt. Vergleichbare Androit-Handys kosten hält doch ihr Geld.

Zudem wurde hier wirklich sehr viel geklaut und ich bezweifle ob eine solchen Kopie hierzulande überhaupt verkauft werden darf. Zudem kann man natürlich viel Sparen, wenn man die Ideen anderer klaut und Patente ignoriert. Ebenso werden damit andere Unternehmen geschädigt oder gar ruiniert.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich mir solche Spielereien zulege, frage ich mich immer - Brauch ich das nun wirklich?

Kumple lieh mir sein I-Pad, das erste.

ich brauchte ne Weile, bis ich mich durchgefummelt hatte, fand toll das ich damit auch Videos drehen kann, aber ganz ehrlich, für mein Bisschen, was ich so mit dem Computer mache, reicht auch meine alte Kiste.

Denke, wenn die mal den Geist aufgibt, ist es früh genug und billiger, sich sowas an zu schaffen.

Mit den Handys geht es mir ebenso, ich will doch bloß telefonieren... was soll ich mit Apps und Android...

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche so ein Teil auch nicht. Mich ärgert ja schon, wenn das Display meines Telefons zu klein ist und ich eine Brille aufsetzen muss. Mein Laptop kann auch alles was ich brauche. Und ich habe mich nach gezwungener Teilnahme an der Apple Welt, wieder für MS und Windows entschieden.

Wer aber die Clones billig beziehen will, geht direkt über das Portal in China. Apple Experten finden da auch das entsprechende Produkt, ich kenne die Produktmerkmale nicht.

Manufacturers, Suppliers, Exporters & Importers from the world's largest online B2B marketplace-Alibaba.com

Es ist faszinierend, was man hier alles findet - und zu welchen Preisen. Manche auf Anfrage. Macht Spaß, darin zu stöbern. Alibaba ist das führende chinesische Portal für Handel.

Hier der Hersteller des Clones:

Shenzhen Rofen Electronics Technology Ltd. - Mobile phones, car gps navigation, mp4

Der Bezug soll nicht schwierig sein, nur manchmal die Stückzahlen die man abnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann da nur eindringlich vor diesen in der Regel illegalen Kopien warnen. Technisch sind sie minderwertig und bieten auch nicht das, was sie nach außen hin versprechen. Wer dort bestellt, dessen Schnäppchen kann am Ende ziemlich teuer werden, wenn der Zoll die Wahre bei der Einfuhr entdeckt und beschlagnahmt.

Laßt blos die Finger vor solchen, auch noch schlechten Produktfälschungen!

Link zu diesem Kommentar

Nicht alles ist Fälschung.

Firmen, die zB Chips produzieren, beliefern die Weltmarke genauso wie andere Hersteller. Die basteln das dan ähnlich zusammen. Natürlich ist Vorsicht geboten!!.

Was die sache interessant macht ist erstmal der Preis.

Ein Kabel, für was auch immer, kostet 2€, Transport auch ein Klacks.

Unter 10€. Das Ganze beim Händler beim fachhandel in D. plus Versand, das doppelte, sicherlich.

Link zu diesem Kommentar

Nur musst du bedenken, derartige Wahre muss verzollt und versteuert werden. Muss ja nicht sagen was passiert, wenn man dies nicht tut oder der Zoll die Wahre findet ;) Wenn es sich dann noch um derartige Clone handelt, der wird erfahren das der Zoll weitaus mehr macht als nur Grenzen zu überwachen :eek:

Bei technischen Geräten wichtig, mit welcher Spannung diese betrieben werden und welche Stecker mitgeliefert werden. Ebenso auch wichtig sind die Prüfsiegel, welche hier dann mal gerne fehlen oder auch nur einfach Fälschungen sind, denn so etwas kostet auch in der Genehmigung, als auch derartige Produkte wirklich sicher zu machen. So manch günstige Steckerleiste aus Fernost usw. hat sich als hervorragende Funken- und somit Feuerquelle für Wohnungen entpuppt.

Garantie wird man bei derartigen Händlern wohl nicht ernsthaft bekommen und die hierzulande gesetzlich vorgeschrieben, zwei jährige Gewährleistung, gibt es dort auch nicht.

Klar, so etwas ist verlockend, aber hier gibt es viele Stolperfallen die man ernsthaft bedenken und beachten sollte. Das vermeintliche Schnäppchen kann einem nämlich richtig teuer zu stehen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein uraltes Sharp Phone. Ist auch ein 'Phone', d.h. ich kann damit telefonieren. Ein neues móvil gibt es erst, wenn ich für 60 Euro ein simlock-freies móvil ohne Firlefanz, grossem Display und vor allem grossem Text bekomme (Bedienung ohne Lesebrille!), das ich problemlos mit meinem Mac synchronisieren kann.

Für mich ist der Hype um die 'Smart Phones' und die Knebelverträge mit den Telekom-Gesellschaften eine einzige Verarschung. 'Aus beruflichen Gründen' ist für mich kein Argument, denn da ist ein Laptop jedem Smart Phone haushoch überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist "noch" ein kleiner Luxus den man sich gerne gönnt, immer aufs Internet zugreifen zu können und gewisse Apps dabei zu haben. Damit wird so ein modernes Smartphone zu einem modernen Schweizer Messer. Ist nicht für jeden was, aber ich kenne viele welche vorher meinten so etwas nicht zu brauchen und nun wo sie es haben ungern darauf verzichten möchten ;)

Wer jedoch wirklich nur ab und an damit telefoniert, der braucht auch wirklich nicht mehr und vor allem auch nicht mehr Geld für Telefon und Vertrag auszugeben.

Ich aber schon :D

Link zu diesem Kommentar
I....... ist für mich kein Argument, denn da ist ein Laptop jedem Smart Phone haushoch überlegen.

Na, da hat sich aber die letzten Monate viel geändert! Abgesehen davon, dass man auf alle Smartphones die "Tasten" viel besser erkennt weil sie grösser sind, so braucht man auch kein DSL mehr zuhause.

Die neuen Guten haben alle HotSpot und können bis zu 5 Geräte bedienen, deinen Notebook unterwegs zB. Im Stadtgebiet kommst du immer auf 4-7 MBit!!! Das ist mehr als sie meisten DSLs.

Da sollte man aber keinesfalls Telekomverträge abschliessen. Die haben das alles disabled damit die Kunden weiterhin auf ihr DSL angewiesen sind. Alle anderen Anbieter können es, machen sogar Reklame damit.

Eine ganz besondere Empfehlung gerade für ältere leute welche es einfach haben wolln und keinen Sinn für Verspieltheiten haben. RIESENdisplay, GROSSEN Knopf drücken, fertig, prima.

Das macht den Erfolg aus. Das iPhone übrigens ist in weiten Teilen made in Germany, es hat DAS Display schlechthin. Die deutsche Firma brummt, baut eine Fabrik nach der anderen. Denn so ein geiles Display wollen auch alle anderen haben, auch die Autohersteller. Gehäuse ist auch von D.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Das Schöne ist, man ist immer zu erreichen.

Man hat sein Büro und seine Arbeitsunterlagen immer griffbereit. Tag und Nacht.

Ein Segen für Arbeitgeber!

Man kann immer Mails schreiben und beantworten, berufliche und private. Unterlagen bearbeiten und verschicken uvm.

Man ist richtig produktiv! Tag und Nacht - sogar am Wochenende! Toll!

Und wenn dein Chef pfiffig ist, kann er sogar raus finden wo du gerade bist.

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Man musste auch früher schon erreichbar sein, den Tag vor dem Telefon in der Nähe des PC sitzen. Nun hat man neue Freiheiten, kann Dinge auch beim Spaziergang mit dem Hund erledigen oder beim Einkauf.

Und dank individueller Klingeltonzuweisung kann man jetzt den Chef auf automatisch stumm schalten :-)

Link zu diesem Kommentar

Also die totale Überwachung! Hat das Ding eigentlich auch eine integrierte Webcam :eek: Wie gut, das ich mein eigener Chef bin und mich selten anrufe :D

ps. übrigens Danke für den alten spanischen Hasen :eek: :D ist mir jetzt eben links bein lesen erst aufgefallen .................:pfeiffen:

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Na ja nun mal immer langsam mit den jungen Pferden :)

All die Möglichkeiten, die man mit dem Iphone hat, sind eben einfach nur Möglichkeiten. Man muss auch mit einem Iphone nicht 24/7/365 erreichbar sein; man muss die Ortungsdienste nicht nutzen und man muss sich nirgends markieren, wo man seine Ruhe haben will! Im Übrigen würde mir spontan nur eine Möglichkeit einfallen, wie der Chef meinen momentanen Aufenthaltsort heraus bekommen kann und das wäre via Facebook und das auch nur, wenn ich ihm die Möglichkeit dazu gebe. Ist halt eine Frage des individuellen Stils, wie man welches Handy nutzt und wie man sich davon abhängig macht, bzw. machen lässt. Wie gesagt: Vieles kann, aber nichts muss ;-)

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit :winken:

Link zu diesem Kommentar
Das Schöne ist, man ist immer zu erreichen.

Ich empfinde das eher als Fluch !

Bis jetzt komme ich noch wunderbar mit den konventionellen Systemen aus und bin richtig froh, wenn ich diese abschalten kann und dann nicht mehr erreichbar bin. :)

Habt ihr auch schon mal Gedanken über die permanente Bestrahlung und deren Auswirkungen auf die Gesundheit gemacht? Diesbezüglich seid ihr nun alle Versuchskaninchen für die Mobilfunkindustrie. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mein Handy/Smartphone jederzeit weg legen. Ich kann auch Tage ohne Uhren, Radio, Fernsehen und Computer verbringen. Aber ich weiß auch sehr gut wie ich diese Dinge für meine Interessen zu nutzen habe.

Und die Erreichbarkeit ist heutzutage für viele Eltern sehr wichtig, welche ihre Kinder frühzeitig mit Handys (Idealerweise mit Pre-Paid-Karten) ausstatten. Ging früher ja auch ohne ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum