Zum Inhalt springen

Zimmer frei in einer Wohngemeinschaft....................


Empfohlene Beiträge

Im Februar hatte ich mich hier im Forum angemeldet und wurde vor 3 Tagen aufgefordert weiter zu berichten, wie es denn bislang in unserer Wohngemeinschaft funktioniert hat.

Danke für Euer Interesse:

Wir zogen Ostern in unser grosses Haus ein und hatten Dank einer Anzeige zahlreiche Interessenten.

Wir setzten uns mit ihnen in Verbindung und vereinbahrten ein Treffen bzw. ein Probewohnen, um die Chemie zu klären und es bgannen aufregende Zeiten.

Ein kleine Familie kam- Mutter; Sohn und zwei Hunde zum Probewohnen und schon nach 14 Tagen war die Chemie geklärt. Jeder ging seiner Wege und wir fanden unsere Ruhe wieder.

Ein weiteres Pärchen kam und wir wussten es alle schon bei der ersten Begrüßung und trenneten uns sofort wieder. Die Chemie stimmte absolut nicht.

Verschiedene Einzelpersonen kamen, übernachteten bei uns und gingen wieder. Es war wirklich eine aufregende Zeit.

Und dann kam -sie- und wir waren den Sommer über eine 3er WG. Es war einfach schön und stimmte vollkommen mit unserer Chemie überein. Verstehen ohne viele Worte ist die simpelste Beschreibung dafür. Leider ist sie aus familieren Gründen dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Wir stehen jedoch nach wie vor über Mail und Skype in Kontakt.

Es war ein Kommen und Gehen und nun stehen wir wieder an einem entscheidenden Punkt.......

wir haben wieder annonciert und warten auf Resonanz.

Vielleicht will einer von Euch Lesern hier bei uns und mit uns leben und wohnen?

Es lohnt sich wirklich sozial und finanziell zusammen ein so grosses Haus zu bewohnen.

Wir können alle nur gewinnen.

Also..... bei Interesse bitte melden unter PN.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Undine und herzlichen Dank, dass Du nun ein wenig weiter über Eure Wohngemeinschaft informieren willst.

Da Deine damalige Vorstellung den Usern nicht mehr im Gedächtnis ist, wäre es schön, wenn Du hier ein wenig berichten könntest, wie und wo wir uns das Ganze vorzustellen haben.

Wo befindet sich Euer Haus, in dem evtl. noch zusätzliche Menschen mit Euch zusammenziehen könnten?

Ist es eine Wohngemeinschaft, so wie wir es auch von jungen Menschen kennen? Jeder hat ein Zimmer, die Küche wird geteilt, genauso das Bad und es gibt evtl. ein gemeinsames Wohnzimmer für Zusammenkünfte?

Kann/muss/darf man aktiv etwas arbeiten auf dem großen Grundstück, also baut Ihr etwas an z.B. für den Eigenbedarf?

Welche Voraussetzungen erwartet Ihr von Euren zukünftigen Mitbewohnern? Gibt es eine Altersgrenze? Kommen nur Frauen in Betracht? Dürfen Tiere mitgebracht werden? Wie sieht es mit den eigenen Möbeln aus - oder ist das Haus voll möbliert?

Es wäre wirklich schön, wenn Du hier im Forum ein wenig mehr erzählst. Die Beiträge werden ja nicht nur von Usern sondern auch von Gästen gelesen.

Ich bin sehr neugierig, was Du uns zu berichten hast:)

Link zu diesem Kommentar

post-694-1385423651,4176_thumb.jpg

HAllo Lilac,

gerne will ich Dir/Euch Details über unsere Wohngemeinschaft erzählen...........

Das Haus ist ca 100 Jahre alt und befindet sich am Nordufer des Viñuela -Stausee,

unterhalb von Periana inmitten Obstplantagen und Olivenhainen. Bis zum Dorf und

zum See sind es ca. 2 Km.

Das Haus hat 6 Schlafzimmer- zwei davon mit Balkon und 4 Bäder.Es ist zweistöckig

und hat neben einem grossen Wohnzimmer mit Ofen und Kamin auch ein angrenzendes

grosses Esszimmer. Die Küche ist im alten andalusischen Stil eingerichtet.An das Haus

angebaut ist ein grosser Almacen, der für Heimwerker und Künstler wie geschaffen ist.

Auf dem Grundstück in Alleinlage befinden sich zahlreiche Ställe, die früher zur Tierhaltung

genutzt wurden.

Das Haus- Alleinlage- hat einen eigenen Pool und einen grossen Hof. Die Zufahrtsstrasse ist betoniert,

kann also auch in den Wintermonaten problemlos erreicht werden.

Das Haus verfügt über Internet-WIFI und Telefon, Waschmaschine , Geschirrspüler und zwei BBQ.

Es ist eine WG wie wir sie auch von jungen Menschen her kennen. Jeder bekommt ein Zimmer und

hat Zugang zu allen anderen Bereichen des Hauses. Die Küche wird gemeinschaftlich genutzt.

Kochen auf Wunsch gemeinsam.

So stehen für gemeinsame Aktivitäten ebenfalls Wohn- und Esszimmer und der Almacen zur Verfügung.

Ein Auto kann gegebenenfalls nach Absprache mitbenutzt werden.

Aktiv gilt es lediglich den Hof von diversen Unkräutern zu reinigen, die Poolreinigung und Reinigung

gemeinschaftlich genutzter Räume umschichtig.

Es gibt einen kleinen Gartenanteil zum Anbau von Kräutern und Gemüse.

Es gibt keine Altersgrenze und es wäre auch schön- auch Männer in der WG zu haben.

Im Hause selber sind 6 Katzen vorhanden und Tiere dürfen mitgebracht werden.

Auf Wunsch können eigene Möbel mitgebracht werden.

Die einzige Voraussetzung an die zukünftigen Mitbewohner wäre...... die Chemie muss stimmen.

Auf Wunsch sende ich gerne Fotos vom Haus und der Umgebung zu.

Ich freue mich auf die Begegnung mit neuen Mitbewohnern.

Link zu diesem Kommentar

Das war ja schon mal ziemlich umfassend. Das Haus scheint traumhaft mitten in der unberührten Natur zu liegen. Auch ist alles da: Strom, Telefon, Internet sogar ein Pool.

Du schreibst, bis zum nächsten Dorf sind es ca. 2 Kilometer. Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus? Ist ein Arzt bzw. ein Centro Salud in erreichbarer Nähe? Gibt es ein Krankenhaus?

Momentan seid Ihr ja zu zweit, richtig? Kannst Du uns ein wenig über Euch erzählen?

Geht Eure WG in eine bestimmte Glaubensrichtung oder spielt das keine Rolle?

Wenn Du noch ein paar Bilder in Deinen nächsten Beitrag bringen könntest, wäre das toll.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenne die Gegend recht gut. Wir haben Freunde im Norden und auch im Süden des Sees. Da hätte ich die Frage: was macht man denn da ausser wohnen? Für Künstler ist es ja bestimmt traumhaft schön, aber wer täglich zwecks Ausbildung oder Job "runter" muss für den ist es nicht einfach. Auch für die grossen Supermärkte muss man nach Torre del Mar. Die Busverbindungen sind nicht berauschend. Was für Transportmöglichkeiten bietet ihr bzw die Örtlichkeit den zukünftigen Mitbewohnern an? Mit dem eigenen Auto wird es ja sonst wegen der Spritpreise aufgrund der Entfernung doch recht teuer.

Wie heizt ihr denn die Zimmer? Da oben ist es ja im Winter recht kalt, fast 10 Grad kälter als an der Küste mit vielen Tagen Dauerfrost. Da ist unseren Freunden in Periana die letzten 15 Jahre schon viel erfroren.

In jedem Fall habt ihr ne ganz geile Kneipe mit Live-Rockmusik da oben! Und Warmwasserbaden in Alhama de Granada ist auch nicht weit :-)

LG

Link zu diesem Kommentar

Die einzige Voraussetzung an die zukünftigen Mitbewohner wäre...... die Chemie muss stimmen.

Auf Wunsch sende ich gerne Fotos vom Haus und der Umgebung zu.

Ich freue mich auf die Begegnung mit neuen Mitbewohnern.

Hallo ihr Beiden,

was macht ihr denn selbst dort, ausser leben?

Aus welcher Motivation seid ihr da hochgezogen und welche Interessensinhalte füllen euer Leben dort aus?

Laut Pepe scheint es ein "Abseitslage" zu sein. Was für Möglichkeiten würden sich in der Region Künstlern bieten, dort nicht nur zu arbeiten, sondern ihre Arbeiten auch zu veräussern?

Ich denke da immer praktisch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Abseitslage wäre übertrieben. Das ist schon inmitten von landwirtschaftlich genutztem Gebiet. Als Bauer und Künstler prima. Wer aber in die Stadt zur Küste will hat da aber ein wenig zu fahren. Da kommt es auch drauf an wie weit das nördlich vom Vinhuela See ist. Und wenns nicht die grosse Hauptstrasse ist, dann sind das ganz schön kleine kurvige Strassen. Eine halbe bis eine Stunde muss man dann bei der Fahrzeit rechnen.

Es gibt da bereits einige Künstler in der Ecke. Das nächste für VK wäre der Sonntagsflohmarkt in Nerja und Almunecar. Meine Frau und ich haben aber dort in der Ecke Vinhuela vor 10 Jahren schon Verkaufsveranstaltungen für Schmuck in den Kneipen der Orte abgehalten. Was da heute noch geht weis ich nicht. die Spanier kaufen eh nix und viele Engländer sind wegen der Krise zurück nach UK.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, danke für Deine Fragen.

Unsere Motivation war in einer wunderschönen Gegend als Kunsttherapeut und Künstler zugleich in Ruhe zu arbeiten. D.H. wir arbeiten hier zuhause und in Mitwirkung von einem Seminarhaus auch hier im Tal. Wir vermieten, wenn die Zimmer frei sind auch an Feriengäste. Ansonsten leben wir einfach und müssen nicht aus dem Haus. Die Arbeit kommt zu uns. Ich kann Dir die Antwort auch erst jetzt geben, da ich heute mit einer Klientin gearbeitet habe.

Das Haus und seine Lage ist wie geschaffen für Menschen, die nicht >arbeiten müssen<.

Habe ich Deine Fragen beantwortet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac, ich will gerne Deine Fragen beantworten.

Die medizinische Gewährleistung ist gegeben; das nächste Krankenhaus ist in Velez Malaga, einen Zahnarzt gibt es vor Ort, ebenso ein Tierarzt.

Momentan sind wir zu zweit und arbeiten in Zusammenarbeit mit einem Seminarhaus im Tal und als Kunsttherapeutin mit Klienten. Die nächsten Planungen sind Seminare anzubieten in Zusammenarbeit mit einer Therapeutin in Deutschland auf dem Gebiet >Ferien und Malen<. Der Almacen und ein kleines Studio in einem der Nebengebäude bieten sich dafür an.

Wir gehören keinerlei Glaubensrichtung an.

post-694-1385423651,5148_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

post-694-1385423651,563_thumb.jpg Ein altes Haus für eine WG

post-694-1385423651,5879_thumb.jpgDas Haus selbst ist vom gegenüberliegenden Olivenhain im Winter fotografiert worden. Es stehen zwei wunderschöne alte Maulbeerbäume davor. Der ideale Klimaschutz im Sommer.

post-694-1385423651,603_thumb.jpg Das ist der Blick ins Esszimmer, zusammen mit dem Wohnzimmer ein Raum von ca. 35 qm Wohnfläche.

post-694-1385423651,6176_thumb.jpg Das Wohnzimmer

post-694-1385423651,6516_thumb.jpg Das Foto zeigt einen restaurierten Stall, den ich als Atelier nutze. Impressionen am Abend...

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

JETZT kann ich alles sehen danke :)

Super schön und malerisch, so stelle ich mir eine Finca auf dem Campo vor. Kompliment undine AN LANA gefällt mir sehr. Wenn ich nicht schon selbst eine Bleibe hätte, könnte ich mir auch vorstellen da eine Auszeit zu nehmen um die Natur zu genießen und mich vielleicht auch im Malen zu versuchen.

Viel Glück auf eueren weiteren Weg und das sich Interessenten melden mögen.

LG Julchen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum