Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulrike2

Hallo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen ;) Ich heiße Ulrike, bin totaler Spanien-Fan...sowohl vom Land, als auch von der Musik und von dem Essen...von allem ;)

Ich war schon 3 Mal in Spanien ;) Aber da sollen noch einige weitere Male folgen. Vielleicht mache ich mein Auslandssemester in Spanien ;) Das wäre n Traum.

Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln, also Brühl. Gehe noch zur Schule und meine Hobbys: Spanien, Reisen, Reiten, Sport, Lesen und Kino :)

Liebe Grüße

Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr zwei, ein herzliches "benvinguts, i hola" an Euch.

Ulrike, wo warst du in ES, und welches Studium in ES schwebt ir vor?

Maite, was hat dich nach D. verschlagen, du hast doch bestimmt Heimweh?

Viel Spass hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr zwei,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Spanien-Treff. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim gemeinsamen Austausch.

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Doppelpack...post-607-1385423663,0922_thumb.gif

Auf Eurer Pinnwand habe ich zwar schon eine kurze Begrüßung hinterlassen, doch doppelt hält besser.

Ich freue mich, dass Ihr die Mannschaft nun verstärkt und freue mich auf einen regen Meinungs- und Informationsaustausch.

Viel Freude im Treff:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein fröhliches Hallo an Mayte und Ulrike2,
smilie_girl_014.gif
viel Spaß hier in der der fröhlichen Runde...und wir mögen auch Fotos...smilie_girl_014.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Benvinguts ist aber Katalanisch, kommst du aus der gegend?

Danke für die Begrüßung.

Meine Eltern waren Emigranten. Das Heimweh ist rießig, aber ich fühl mich wohl hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Bianca,

ich würde sehr gerne Fotos und noch vieles mehr rein sstzen, komme aber nicht klar wie es gehen soll.

Selbst die Antworten zu der netten Begrüßungen weiß ich nicht ob sie angekommen sind.

Gar nicht so einfach das ganze.

Aber ich gebe nicht auf und hoffe das es bald lerne, bin aber für jeden Ratschlag dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast bei den Fotos zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst in Dein Profil und eröffnest ein Album.

2. Du lädst Bilder direkt von Deinem PC aus in Deine Beiträge rein. Das funktioniert, indem Du in der Leiste über diesem Schreibfeld auf das dritte Icon von rechts klickst (Bild). Dann wirst Du gefragt, ob Du vom PC oder vom www hochladen willst. Du gehst auf PC, klickst auf "durchsuchen" und suchst in Deinem Rechner das entsprechende Bild aus. Klicke es an und dann auf "hochladen". Y esta!

Versuche es einmal. Wenn Du Probleme hast, einfach Fragen stellen. Hier hilft jeder gern.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulrike2, hallo Mayte,

schön dass ihr auch hier seid, herzlich willkommen :)

Ulrike, Brühl ist aber kein Dorf, lass das nur ja die Brühler nicht hören/lesen ;)

Liebe Grüße, Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank Lilacs Erklärung habe ich Schlumpf das mit den Fotos hinbekommen (liebes Vieh Thread).

Benvinguts ist catalan und ich bin im Ostspanischen Region unterwegs.

Hier bin ich Emigrant:D, heimwehlos und glücklich.

Aus welcher Region stammt ihr und was fehlt Euch am meisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin in Catalunya geboren genau in Valls, wo man die Calçotada feiert.Kennst du es?

Ich versuche ein Paar Fotos hoch zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buenos días!

nein es ist kein Porree, es ist schmaler und der geschmack ist so ähnlich wie eine Zwiebel aber süßlicher. Dazu wird eine spezielle Soße gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhh, jam, lecker, immer ein fettes barbacoa. Die Soße ist superlecker!

Dazu gehören hier Lammkottlets.

Die Zwiebeln werden nach dem Grillen in Portionsweise in Zeitungspapier gewickelt, Costillas de cordero und Brot auf den Teller - Lätzchen um!!!

Dann Zwiebel, die verbrannten Teile abschälen, Strunk in Soße tauchen, Kopf zurück, Mund auf und rein damit.

Eine leckere Sauerei, Die Finger schwarz, von den verbrannten schalen, das Gesicht verschmiert mit Soße und das Lätzchen bekleckert. Dazu eine Ginet. Gute Laune gratis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fast, denn das Rezept für die sauleckere Soße ist geheim, jede Familie hat irgendwas anderes drin,

oder mehr von Diesem, weniger von Jenem.

Macht ihr das noch etwas anders?

Hier beginnt die Pilzsaison, Escalat de sangs, Revellons...magst du die deutschen Pilze und geht ihr suchen?

Hier gibt es auch einen Pilzthread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen