Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schneller als erwartet hat nun die Schweinegrippe auch Spanien und damit Europa erreicht, was angesichts des Verhältnisses von Spanien und Mexiko nicht sonderlich verwundert. Dank des heutigen Flugverkehres dürfte dies aber wohl kaum noch jemanden ernsthaft verwundern.

Derweil hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihr auf sechs Stufen beruhendes Warnsystem von 3 auf 4 erhöht.

Inzwischen sind die Todesfälle in Mexiko schon auf 149 gestiegen. Hoffnung macht der relativ milde Verlauf der Krankheit bei den Infizierten in USA. Dies könnte unter anderem ein Anzeichen dafür sein, dass sich der Virus abschwächt, aber dennoch ist Vorsicht geboten.

So gibt es nach wie vor keine Reisewarnungen wegen der Schweinegrippe aber Empfohlen wird ein Flug nach Mexiko nicht.

Da Spanien sicherlich zu den Ländern in Europa gehört , welches zahlreiche familiäre und kulturelle Bekanntschaften in und zu Mexiko hat, werden hier bald weitere Fälle von Infizierten auftauchen.

Hoffen wir, dass sich diese im Rahmen halten und dann vor allem nicht Tödlich verlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile sind wohl vier Fälle in Spanien und auch in Deutschland gibt es nun mehrere Infizierte. Aber wenn man den Nachrichten glauben kann, gibt es außerhalb von mexiko noch keine Todesfälle. Hoffentlich bleibt das auch so, denn ich habe keine Lust wie die anderen Pankmacher mit einer Mundmaske durch die Gegend zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Da nun Spanien mit seinem Mallorcatotem groß in den deutschen Blättern wie BILD für Schlagzeilen sorgt, habe ich mal kurz in der Wikipedia nachgeschaut und hier die Länder mit Todesfällen zusammengetragen und nach Todesfällen sortiert:

Land - Erkrankungen - Todesfälle

USA - 40.617 - 263

Argentinien - 3.056 - 137

Mexico - 13.646 - 125

Chile - 10.926 - 40

Australien - 12.001 - 31

Vereinigtes Königreich - 10.649 - 29

Kanada - 10.156 - 45

Thailand - 4.057 - 24

Neuseeland - 2.250 - 10

Uruguay - 550 - 9

Kolumbien - 202 - 8

Costa Rica - 428 - 7

Peru - 2.082 - 5

Spanien - 1.309 - 4

Brasilien - 1.175 - 4

Philippinen - 2.668 - 3

El Salvador - 404 - 3

Ecuador - 357 - 3

Paraguay - 150 - 3

Bolivien- 585 - 2

Guatemala - 339 - 2

Dominikanische Republik - 108 - 2

Jamaika - 44 - 2

China (incl. Hongkong) - 3.387 - 1

Honduras - 123 - 1

Singapur - 1.217 - 1

Brunei - 334 - 1

Link zu diesem Kommentar
Tja - Michael Jackson dürfte sich aufgrund seines ständig getragenen Mundschutzes wohl keine Sorgen in puncto Schweinegrippe machen... :p

Tja, das Thema "Jackson" dürfte sich hiermit wohl erledigt haben :o...

Im Übrigen scheint sich der Schweinegrippe-Virus besonders auf Mallorca relativ wohl zu fühlen: Innerhalb kürzester Zeit sind dort nämlich - mal ganz abgesehen vom "restlichen" Spanien relativ viele bestätigte Fälle von Erkrankungen aufgetreten.

Bin ja mal gespannt... auch ich werde die nächsten Wochen dem spanischen Land persönlich "Hallo" sagen... vielleicht sollte ich mir soch ein Beispiel am King of Pop nehmen... :schweissab:?!

Link zu diesem Kommentar
Da nun Spanien mit seinem Mallorcatotem groß in den deutschen Blättern wie BILD für Schlagzeilen sorgt, habe ich mal kurz in der Wikipedia nachgeschaut und hier die Länder mit Todesfällen zusammengetragen und nach Todesfällen sortiert:

Land - Erkrankungen - Todesfälle

USA - 40.617 - 263

Argentinien - 3.056 - 137

Mexico - 13.646 - 125

Chile - 10.926 - 40

Australien - 12.001 - 31

Vereinigtes Königreich - 10.649 - 29

Kanada - 10.156 - 45

Thailand - 4.057 - 24

Neuseeland - 2.250 - 10

Uruguay - 550 - 9

Kolumbien - 202 - 8

Costa Rica - 428 - 7

Peru - 2.082 - 5

Spanien - 1.309 - 4

Brasilien - 1.175 - 4

Philippinen - 2.668 - 3

El Salvador - 404 - 3

Ecuador - 357 - 3

Paraguay - 150 - 3

Bolivien- 585 - 2

Guatemala - 339 - 2

Dominikanische Republik - 108 - 2

Jamaika - 44 - 2

China (incl. Hongkong) - 3.387 - 1

Honduras - 123 - 1

Singapur - 1.217 - 1

Brunei - 334 - 1

Was die Statistiken angeht gilt aber nach wie vor, glaube keiner Statistik die du selber nicht gefälscht hast. Es gibt da einige Länder die keine Daten zu den Erkrankten veröffentlichen und damit sich schön aus der Statistik raus halten. Demnächst sollen auch nur Daten pro zig tausend Einwohner veröffentlicht werden, wenn es um die Schweinegrippe geht. Ich glaube zudem, dass da einie Länder dies absichtlich ihre Daten schönen um halt in der Öffentlichkeit besser da zu stehen.

Also solche Satatistiken sollte man immer mit Vorsicht genießen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So wie ich das gehört habe, ist die Schweinegrippe in Spanien gar kein so großes Thema wie in Deutschland. Wenn man bedenkt wieviel Menschen jährlich an der normalen Influenza sterben, dann betreibt die BLÖD-Zeitung wirklich nur reine Panik mache. Ausreden haben die Spanier mit der Krise und ETA ein paar Probleme ganz anderen Kalibers. :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum