Zum Inhalt springen

Spanien wählt - oder haben sie eine Wahl?


Empfohlene Beiträge

Was hätten sie denn machen sollen?

Gab es eine Alternative?

Wer einfach den Kopf in den Sand steckt findet natürlich keine Alternativen. Und wenn beide Möglichkeiten schlecht sind, nehme ich immer noch diejenige welche davon die bessere ist. Und bleibe nicht der Wahl fern. Die PP steht ja im Raum Valencia und Mallorca in Verdacht Gelder veruntreut zu haben. Außerdem haben sie in einigen Regionen in denen sie die Regierung stellen auch die Schulden hoch getrieben. Und jetzt haben die Spanier sich für solch eine Partei entschieden. Gute Nacht, Spanien.Meine Vermutung allerdings - Rajoy wird bald den Stuhl räumen müssen. Spanien wird den Weg von Griechenland und Italien folgen. Neutrale " Fachleute " werden dann die Regierung bilden.

Link zu diesem Kommentar

Die traurigen Gesichter beim Morgenkaffee, sprachen Bände, jeder fragt sich, wie dieses Ergebnis zu Stande kommen konnte...

Rajoy will übrigens führend in Europa werden...(den Knall hat er noch nicht gehört)

Nun dürfen wir in geduckter Haltung abwarten wie die nächsten Schlagzeilen in der Presse aussehen, etwa "Iva auf 20% - Großkonzerne bekommen Steuervergünstigungen"

Link zu diesem Kommentar

Rajoy hofft jetzt auf den Eurobond. Fuer viele Spanier das Allheilmittel, und nur D ist in den Augen der Spanier bockig.

Wenn wir nicht auch in D die Regierung hätten, die wir verdienen, würde ich der Bande eine lange Nase machen. Sollen die doch ihren Eurobond einführen - aber ohne das Geld und die Bürgschaft der Deutschen. Aber unser Geld verhökert die dicke Dame gerade.

Aber ohne D würde auch keiner Eurobonds kaufen.

Spanier, ihr könnt euch warm anziehen - wenn das Geld aus D nicht kommt.

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Spanier, ihr könnt euch warm anziehen - wenn das Geld aus D nicht kommt.

Und wenn sie sich dem Diktat von Merkel widersetzen gibts auch nichts. Rajoy muss sparen und dann geht das Volk auf die Sraße. Siehe Griechenland und Italien.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch nur beipflichten! Und der Verwandschaftsfilz in den Verwaltungsposten müsste ausgemistet werden, damit die Korruption ein Ende hat. Die Aufsicht darüber ist mangelhaft.

Hat Rajoy's Ehefrau nicht den Posten des Bürgermeisters von Madrid inne? Oder täusche ich mich da?? Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Gelder unter der Hand verschwunden sind in den letzten Jahren und ich glaube auch nicht das sich in Zukunft da etwas ändern wird bei den alteingesessenen Politikern.

Italien macht es meiner Meinung nach richtig, indem sie alle alten Politiker absetzt und die Posten mit neuen Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzt. Ob aber nun meine Meinung stimmt wird die nahe Zukunft erweisen. Zaubern wird wohl keiner können und es ist ein langer Weg den Haushalt in Ordnung zu bringen, wenn es nicht bereits schon jetzt 5 nach 12 ist.

Jedenfalls wird die Allgemeinheit nicht ungeschoren davon kommen was Rajoy ja schon prophezeite.

Link zu diesem Kommentar

In Catalunia hat Artur Mas gleich mal fette Kürzungen bei den Gehältern der staatlich angestellten Leuten angekündigt...

Das trifft auch Krankenschwestern, Busfahrer und Strassenkehrer.

Nächste Woche sollen inden Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen etwa 10% des Personals auf die Strasse gesetzt werden...

Angekündigt auch, Verteuerungen im öffendlichen Verkehr, Spritpreis, Wasser auch, mal sehen, was ihm noch alles einfällt.

Mas macht das mit voller Unterstützung der PP.

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum