Zum Inhalt springen

Barcelona - ein MUSS


Empfohlene Beiträge

Hola,

hier wurde wieder einmal ein altes Thema ausgegraben. Wenn ich 2012 nach Barcelona fahre, dann sind ja aktuelle Infos von Interesse.

Deshalb ist auch der Beitrag von Lilac voll am Thema vorbei - sorry dies mußte ich mal loswerden.

Barcelona ist wirklich toll und man sollte auch auf die Barcelonaseiten schauen. Ich kann für die öffentlichen Verkehrsmittel das T10 empfehlen, funktioniert auch mit mehreren Personen, einfach am Drehkreuz der Metro weitergeben.

Wir fotografieren auch immer in einer fremden Stadt den post-1145-1385423764,6083_thumb.jpg Metroplan und die Sation wo wir logsgefahren sind, so kann man kurz nachschauen wie man zurückkommt.

Auch Taxi ist in Barcelona bezahlbar, man sollt jedoch das Ziel auf einen Zettel schreiben. Haben uns beim letztem Besuch im Taxi fast totgelacht, sind vom Hafen zum Kolumbusdenkmal gefahren. Der Taxifahrer hatte kein Navi, aber einen Zettel wo er nachgeschaut hat, wie er dahinkommt :cool:.

Ein Besuch in der Markthalle sollte man nicht versäumen post-1145-1385423764,6935_thumb.jpg

Gruß Schraube

post-1145-1385423764,6543_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Barcelona entdeckt man, wie jede andere Stadt auch, am Besten zu Fuss - bewiesen ist, dass von der Plaza Catalunya (das absolute Zentrum der Stadt) ausgehend, alle Sehenswuerdigkeiten in die 4 Himmelsrichtungen nicht laenger als 12 Minuten zu Fuss voneinander entfernt sind.

Die T10 wuerde ich nur noch dann benutzen, wenn ich morgens losfahre und abends wieder zurueck, denn da haben sich die Preise im Januar recht heftig geandert, wenn man eine Woche oder laenger bleibt, lohnt sich eine T50/30 schon eher, auch wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, die verschiedenen Arten der tarjetas hier:

Títulos de transporte - Transports Metropolitans de Barcelona

Zu empfehlen ist auch der bús turístic, zumindest dann, wenn man auch mal raus aus Barcelona moechte, nicht ueberall hin faehrt die metro. Man kann jederzeit aus- und wieder einsteigen, der bús turístic hat mehrere Routen (die Nordroute ist im Winter allerdings nicht operativ) und die Preise sind so schlecht garnicht, pro Tag oder fuer 2 Tage, man kann auch mit einem Ticket alle Routen benutzen, hier gibt's mehr Info:

Tour turístic oficial - Barcelona Bus Turístic

Ansonsten hat Barcelona nicht nur Gaudí, Geheimtips gibt es viele, hinsichtlich Ausfluegen, Restaurants oder Nachtleben und wer nicht viel Zeit mitbringt, aber soviel wie moeglich von Catalunya kennenlernen moechte, geht am Besten hier hin:

Catalunya en Miniatura

Link zu diesem Kommentar

Deshalb ist auch der Beitrag von Lilac voll am Thema vorbei - sorry dies mußte ich mal loswerden.

Gruß Schraube

Aber gern, Schraube. Hier im Spanien-Treff darf man frei von der Leber weg schreiben.

Nur verständlich sollte es sein. Gehst Du abends nicht gern in eines der wunderschönen Restaurants zum Essen? Bummelt Ihr nicht nachts durch die Straßen und beobachtet die Menschen?

Nun, wenn Ihr all das nicht mögt, ist das Eure Sache. Ich mag es und daher ist mein "Beitrag" auch nicht voll am Thema vorbei.

Lassen wir doch jedem das Seine:pfeiffen:

P.S. War übrigens kein Beitrag, sondern nur eine kurze Bemerkung mit einer anscheinend unverstandenen Priese Humor.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich kann "schraube" nur zustimmen mit dem Taxi. Fast jede Fahrt in Barcelona kostet ca. 8 - 10 €, so meine Erfahrung. Spätestens wenn man zu dritte oder viert undterwegs ist in barcelona, lohnt sich eine Taxifahrt vom Zeit/Aufwand im Vergleich zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln extrem.

Ich war jetzt schon fünf mal in Barcelona...ich hab noch nie öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Die Taxis in Barcelona sind einfach richtig günstig und überall verfügbar.

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum