Zum Inhalt springen

Air Berlin und ihre Preise


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Momentan zocken sie auch noch mit der Service- Nummer ab. Habe gestern den Herbstflug gebucht und es war per Internet nicht möglich den Hund mit einzubuchen. War somit gezwungen dieses per Telefon nachträglich zu tätigen, wo man mich 10 Minuten bei Laune gehalten hat............bitte haben sie etwas Geduld sie werden sofort an den nächsten freien Platz weiter verbunden.......:pfeiffen: Das läppert sich dann natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar

Mehdorn wird den Laden schon wieder auf Vordermann bringen.

Preise, Leistungen, Service - alles wird optimiert. Kundenzufriedenheit ist nachrangig. (Das war schon Mehdorns Weg bei der DB)

Der Laden hat Anleihen im Gegenwert von ca. 450 Millionen emittiert, zu exorbitant hohen Zinsen um Investoren anzulocken. Und Schulden in Milliarden Höhe. Hopp oder Topp.

Ohne den Einstieg aus Arabien (Etihad Airways) wären die Lichter bald ausgegangen.

Lesenswert:

Hartmut Mehdorn

Air Berlin

Link zu diesem Kommentar

Mit Air Berlin war im Dezember wirklich meine letzte Reise.

Ärger gab es schon im Oktober nach Puket, letztendlich stornierte ich bei der 4. Flugverschiebung.

Bei einem Flug nach Ägypten im Dezember bin ich bei dann etwas misstrauisch geworden und habe mir den Flieger schriftlich bestätigen lassen.Airbuss A300/200

Habe dann noch Plätze reserviert.

Der Hinflug war schon erstaunlich. Nürnberg ist nun Air Berlin Drehscheibe.4 Schalter fertigten 9 Flüge ab. 1000 Menschen. Da war was los!!

Meine res. Plätze gab es in einem kleineren A-bus nicht.

Der Rückflug eine Frechheit. Die Passagiere des angeblichen A-bus 300 wurden getrennt. Eine Hälfte sollte über Hurghada fliegen statt gebuchten Direktflug. 6 Stunden Aufenthalt.

Wir auch.

Ich habe mich geweigert! Das war eine Gaudi. Letztendlich die Drohung-trotz gebuchten und bestätigten Flug-mich nicht mitzunehmen. War mir sch...egal. Ich wäre dort geblieben.Ehrlich, irgend wann reicht es! (ich weiss, Franken, Dickkopf)

Trotz gebuchter Plätze wurden meine Frau und ich getrennt, in einer zugestopften Boeing 737 . Ich hatte 3 Tage echte Knieprobleme.

Ach ja, der Rückflug musste 24 Stunden vorab bestätigt werden, aber die angegebene Telefonnummer in Ägypten gab es nicht. Hat dann mein Sohn über die Deutsche Hotline gegen Kosten gemacht.

Ich habe für heuer schon 2 Flüge vorgebucht...mit meiner geliebte Lufthansa. Lieber mit Aufpreis gut fliegen.(40.-€). Kurze Zeit zum einchecken. Freundliches Personal.

Link zu diesem Kommentar

Flugverschiebungen wawawa sind bei Air Berlin an der Tagesordnung. Wenn einer mal pünktlich fliegt, hast du ganz großes Glück gehabt. Hast du dann noch das Pech einen Anschlußflug erreichen zu müssen, kannst du nur noch beten.

Im Dezember Flug nach Alicante und zurück für April/ Mai gebucht ....Rückflug 15Uhr 20. 2 Tage später Email- Benachrichtigung " Flugänderung, der Rückflug findet bereits 8Uhr 15 statt"!! Das wird eine kurze Nacht, welches nicht so geplant war.

Letzten Oktober verspätete sich der Hinflug um 1 Stunde , weil eine Flugbegleiterein ausfiel und ein Ersatz von Köln eingeflogen werden musste :eek: Zustände wie im alten Rom kann ich da nur sagen.................und es scheint, das es noch schlimmer wird in Zukunft und man sich bei denen auf überhaupt nichts mehr verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar

@wawawa

wow sowas extremes habe ich noch nie erlebt! Bis jetzt hatte ich nur wegen den Wetter ein bisschen verspätung aber nichts schlimmes. Du solltest auch wissen das es immer zu einen Flugzeug wechsel kommen kann.

Wenn einer mal pünktlich fliegt, hast du ganz großes Glück gehabt.
Also so schlimm ist das auch nicht! Bis jetzt waren so gut wie alle Flüge pünktlich.
Rückflug findet bereits 8Uhr 15 statt
Auf eine andere Airline umbuchen.
Letzten Oktober verspätete sich der Hinflug um 1 Stunde , weil eine Flugbegleiterein ausfiel und ein Ersatz von Köln eingeflogen werden musste
Es gibt ne bestimmte anzahl von FB die dabei sein müssen und wenn eine Krank wird oder sonstwas passiert muss eben eine nachkommen.
Link zu diesem Kommentar
.....Auf eine andere Airline umbuchen.......

Es gibt ne bestimmte anzahl von FB die dabei sein müssen und wenn eine Krank wird oder sonstwas passiert muss eben eine nachkommen.

Na was ist denn das für ein Unsinn? Airberlin kann man nicht auf eine andere Airline umbuchen. Das geht nur bei Linienflieger.

"...muss eben eine nachkommen..." Wer glaubt denn den Quatsch? Bei JEDER Airline gibt es eine Bereitschaft für solche Fälle damit es zu keinen Verspätungen kommt. Da wurde ganz klar der ahnungslose Fluggast belogen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eigentlich früher, als ich noch mehr geflogen bin immer Linie. Meist LH

Du musst dir keine Gedanken machen wenn du einen Flug mal ein paar Tage verschiebst. keine Kosten

Buche mal mit A.B. wohin, fliege dorthin, und zurück musst du 3 Tage verschieben.

Da dürfte es günstiger kommen einen Lear Jet zu chartern.

Was noch kommt..ich mag keine Handys. (gut hab mal ein 3210 für 5.-€ gekauft von dem mein Sohn entsetzt ist. Aber es hat was vielen H. vorraus, man kann damit auch telefonieren!) Wenn ich im Ausland bin OK so alle 2 Tage die Kinder anrufen, einschalten, abschalten fertig.Doch nicht darauf zu warten das A.B. mal anruft. Akku laden, lauern, nein Danke. Haben aber immer akzeptiert das ich kein Handy habe.

Link zu diesem Kommentar

Lasst euch mal über A.B. was erzählen

Vor 5 Jahren.

Wir waren in Sardinien.

Dass meine Frau gesundheitlich Probleme hatte war uns bekannt.

Aber Prognose von Ärzten. Urlaub dürfte OK sein.

War es nicht!

An einem Tag um ca. 8.30 Uhr stellten sich große Probleme ein.

Telefonate mit meinem Sohn, Freunden (Ärzte) ..schnell nach Deutschland.

Rein ins Auto, los Richtung Olbia Airport.

Mein Sohn rausgefunden A.B. fliegt nach Deutschland.Perfekter Flug.

Während der Fahrt ständig Anrufe von Freunden, Sohn. Fazit A.B. ist voll !!!!! Anders mag nicht.

11.20 Olbia am Flughafen eingetroffen, vor der Eingangshalle mein Auto abgestellt, mit Frau. Ich rein in den Flughafen.

In meiner Not eine ältere Italienerin bei Allitalia angesprochen, erklärt was meine Frau hat.

Ja ..no problemo… Meridien fliegt um 12.10.

Es war schon 11.35, kein Ticket, keinen Flug nichts.

„Mama“ hat gemeint machen wir schon. Mit Meridien hat sie gestritten wegen des unfassbar hohen Flugpreis, die dann wirklich reduziert haben-mir wäre das egal gewesen.

Ja…dann hat sie buchstäblich den Flughafen angehalten. Per Lautsprecheranlage erklärt um was es geht. Meridien kein Problem, wartet selbstverständlich.

Ich zu meiner Frau zum Auto gestürmt, die hatte mittlerweile einen Carabinieri erklärt was los ist.

Selbstverständlich war Parken vor der Halle kein Problem. Ich ihn meinem Autoschlüssel in die Hand gedrückt. Der hat dann brav aufgepasst.

Ticket, bezahlen…später….no problemo, Zoll, durchgewunken. Wo soll da ein Problem sein. Frau in den Flieger.

Meine Frau musste in Milano umsteigen. Es war ihr fast peinlich was da an Sanitäter und Carabinieris ihr geholfen hat. Ihr schlimmstes Erlebnis dabei die 8 km Autofahrt mit meinem Sohn.

Lacher des Flughafenpersonals über A.B., war nicht halb voll. Seit dieser Zeit war A.B. für mich das was sie ist. Menschen spielen keine Rolle. Kohle, Kohle, Kohle…..Und so behandle ich die auch.

Link zu diesem Kommentar

Exakt Pepe...

und die Bereitschaft muss innerhalb weniger Km wohnhaft sein um schnellstmöglich einspringen zu können um Verspätungen zu vermeiden, so ist es jedenfalls vorgegeben!

OK, wenn man im Jahr 3-4x fliegt, können öfter Probleme auftauchen. Doch gerade die erkennen dann auch am ehesten die generellen Verschlechterungen.

@ BarcelonaUrlaub

Wenn deine Flüge ( gerade in den letzten 2 Jahren!!) immer pünktlich waren.. Gratulation. Sei dir gewiss, dann bist du bei Air Berlin eine Ausnahme.

Im Januar letzten Jahres, wurde ein Flug in letzter Minute (Passagiere schon eingecheckt!) Um 6 Stunden verschoben. Angeblicher Triebwerksschaden und Ersatzmaschine musste eingeflogen werden. Hinweise gleich Null, die Fluggäste wurden von Stunde zu Stunde vertröstet.

Der Grund war am Ende: sie haben einfach einen Flug ausgesetzt und den Nächsten abgewartet, denn die gelandeten Menschen kamen fahrplanmäßig und mit dieser Maschine ging es dann heimwärts. Aber nicht an das Flugziel München, da an dem mittlermeile das Nachtflugverbot griff, sondern nach Nürnberg und anschließend mit dem Bus nach München. Diese Reise dauerte dann über 12 Stunden!!

Möglicherweise waren beide Maschinen nur halb gefüllt und man hat diese dann einfach auf den späteren Flug zusammen gelegt. Kann in Zukunft immer öfter passieren.

Link zu diesem Kommentar

Letzten Herbst, etwa 17h, München Airport. Der Biergarten im Freigelände war brechend voll. Ich musste mit meinem Airbräu stehen, kam so mit den Leuten ins Gespräch. Das waren alles AB-Gäste welche mit dem 6h-Flieger morgens hätten abfliegen sollen. Niemand wusste bescheid, irgendwann abends sollte dann eine Maschine gehen.

Vor 2 Jahren, Malaga Airport. Ich saß schon im LH-Flieger nach Frankfurt als die Durchsage kam "aus technischen Gründen muss dieser Flug gecancelled werden". Alles raus, zum LH-Schalter. 2 Stunden später saßen wir alle im Spanair-Flieger nach Madrid. Von dort weiter mit LH nach Frankfurt. Alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Im Januar letzten Jahres, wurde ein Flug in letzter Minute (Passagiere schon eingecheckt!) Um 6 Stunden verschoben.
Dann bekommst nach EU eh Geld. Für mich würde es noch 400€ drauf geben und ich würde in C heimfliegen.
Der Grund war am Ende: sie haben einfach einen Flug ausgesetzt und den Nächsten abgewartet, denn die gelandeten Menschen kamen fahrplanmäßig und mit dieser Maschine ging es dann heimwärts. Aber nicht an das Flugziel München, da an dem mittlermeile das Nachtflugverbot griff, sondern nach Nürnberg und anschließend mit dem Bus nach München. Diese Reise dauerte dann über 12 Stunden!!
Da kann man auch anch EU fett einstreifen. ;)
Meist LH

Du musst dir keine Gedanken machen wenn du einen Flug mal ein paar Tage verschiebst. keine Kosten

Buche mal mit A.B. wohin, fliege dorthin, und zurück musst du 3 Tage verschieben.

Buchst dubei LH ein flex Ticket oder bist du HON ?

Also Austrian wollte immer (!) Kohle wenn ich den flug verschieben wollte genauso wie bei AB.

Airberlin kann man nicht auf eine andere Airline umbuchen. Das geht nur bei Linienflieger.
AB ist eine Linienflug Gesellschaft genauso wie HG, OS, VO, FR, LH, 3L,... Wieso sollte dich AB nicht auf einen LH flug buchen können? Bei mir hat es bis jetzt gut funktioniert.
Bei JEDER Airline gibt es eine Bereitschaft für solche Fälle damit es zu keinen Verspätungen kommt. Da wurde ganz klar der ahnungslose Fluggast belogen.
Natürlich nur ist die nicht auf jeden Flughafen.
Ihr 18h-Flug wurde auf 6h vorverlegt. "Haben sie die SMS nicht bekommen?" Nein - Pech gehabt. Sowas würde mit einem Linienflieger nie passieren.
Bei AB muss man 24h vorher Online schauen oder Anrufen ob beim Flug alles passt. Sonst gibt es wieder von der EU wieder Geld.
Link zu diesem Kommentar

(A) AB ist eine Linienflug Gesellschaft genauso wie HG, OS, VO, FR, LH, 3L,... Wieso sollte dich AB nicht auf einen LH flug buchen können? Bei mir hat es bis jetzt gut funktioniert.

(B) Natürlich nur ist die nicht auf jeden Flughafen.

© Bei AB muss man 24h vorher Online schauen oder Anrufen ob beim Flug alles passt. Sonst gibt es wieder von der EU wieder Geld.

Zu A: Ähhhhhm - Du erfindest gerade die Welt neu. Natürlich KANN AB dich auf jede andere Airline buchen, tut sie aber idR nicht. Die Leute auf den Airports rumhängen lassen ist auch mit Entschädigung billiger als Linienflüge anderer Airlines. Lufthansa denkt da doch anders, Imageverlust etc.

Und DU SELBST kannst dich von AB nicht auf eine andere Airline umbuchen. Das ist Quatsch.

Zu B: Falsch! Es MUSS bei jedem Airport Ersatzpersonal verfügbar sein. Wenn zB in Phoenix Arizona ein Airberlin-Flugbegleiter krank wird oder einen Unfall hat so hiesse das ja der Flieger bleibt stehen weil man Ersatz aus Düsseldorf einfliegen müsse.

Zu C: Ei supi. Wer sucht schon ein Internetcafe oder eine Gegend mit Handyempfang auf um für teures Roaming nachzufragen? Die 3 Euro Entschädigung bei Ausfall braucht ebenfalls kaum einer. An anderen Tagen fliegen zu müssen schmeisst meist die ganze Planung über den Haufen. Gebuchte Mietwagen, Hotels, Transfers klappen nicht, die geplanten Urlaubstage sind dahin und im Falle von Selbständigen kostet ein Tag Verschiebung oder bei Fernzielen gar mehrere richtig Kohle, von verdrossenen Kunden nicht zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Und DU SELBST kannst dich von AB nicht auf eine andere Airline umbuchen.
Habe ich auch nie behauptet.
Es MUSS bei jedem Airport Ersatzpersonal verfügbar sein.
Klar es gibt viele Airports wo niemand von AB anwesend ist.
teures Roaming
Stimmt doch garnicht. Kuba, Antarktis, VAE,... kosten paar Cent mehr aber die sind auch egal.
An anderen Tagen fliegen zu müssen schmeisst meist die ganze Planung über den Haufen. Gebuchte Mietwagen, Hotels, Transfers klappen nicht, die geplanten Urlaubstage sind dahin und im Falle von Selbständigen kostet ein Tag Verschiebung oder bei Fernzielen gar mehrere richtig Kohle, von verdrossenen Kunden nicht zu sprechen.
Dann klage die Airline auf schadenersatz.
Link zu diesem Kommentar

Ryanair und z.B. auch AB haben keine Hin und Rückflugtickets sondern nur One-Way-Tickets. Das heißt auch wenn Du gleichzeitig den Hin-und Rückflug buchst sind dies zwei total voneinander unabhängige Tickets. Wenn Du willst kannst Du auch statt One-Way einfach oder sonstwie-Ticket sagen. (One-Way heisst einfacher Flug und genauso behandelt Ryanair auch Hin und Rückflüge, jeweils als einfacher Flug)

Es ist nicht wurscht. Meine Antwort betraf eine Frage oder Kommentar, daß bei gleichzeitiger Hin-Rückflugbuchung das Rück-Ticket verfällt wenn der Hinflug nicht angetreten wird. Das ist bei Ryanair nicht so. Kapito.?

Wir können auch weiter über den Begriff One-Way streiten, macht aber wenig Sinn.

Bearbeitet von relax
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum