Zum Inhalt springen

Air Berlin und ihre Preise


Empfohlene Beiträge

@Pepe Ryanair Malaga nach Memmingen, Karlsruhe und Hahn Direktflug

-- Ryanair hat nur Direktflüge !! Ebenso wie On-Way das heißt auch bei gleichzeitiger Rückflugbuchung verfällt bei nicht Antritt des Hinfluges nicht der gebuchte Rückflug.

Das habe ich auch nirgendwo behauptet, genausowenig wie es um Ryanair ging. Da ging es um die Nutzung von Komplettpaketen, siehe

----------------

Beitrag #26 von Basti1982:

Hat schon mal jemand durchgerechnet was ein günstiger Wochenendurlaub mit Flug und Hotel kostet, dafür aber zwei Stück gebucht und zwischen drin 4Wochen Urlaub zur Langzeitmiete?

Wenn der Einzelflug so teuer ist kann man doch gleich so ein Paket nehmen oder?

----------------

Vermische da bitte nicht die Dinge! Wer solch ein Wochenendkomplettpaket nicht antritt wird den Rückflug auch nicht nutzen können. Zwei unabhängige OneWay-Flüge sind was anderes, logo. Die Gesellschaft ist dabei egal. Das ist kein spezielles RA Ding.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

relax, Du hast es immer noch nicht gelesen:

Ebenso wie One-Way das heißt auch bei gleichzeitiger Rückflugbuchung verfällt bei nicht Antritt des Hinfluges nicht der gebuchte Rückflug.

Ich meinte nicht das dumme "e" (behalte ich sowieso:D). Ich meine den Sinn des Satzes. Den verstehe ich nicht. Du sprichst von one-way in einem Atemzug mit gleichzeitiger Rückflugbuchung. Das ist aber (jedenfalls bei den meisten Airlines) dann kein one-way, sondern ein Hin- und Rückflug (kenne leider den neudeutschen Ausdruck dafür nicht).

Darüber bin ich gefallen. Verstehst Du mich jetzt?

P.S. BarcelonaUrlaub hat genug Streicheleinheiten von mir erhalten. Mach Dir da mal um meinen Ton ihm gegenüber keine Gedanken.:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Lilac, lieb gemeint, aber Du fliegst zu wenig. Gar nicht? Hin- und Rückflug als ein Ding gab's mal vor 20 Jahren. Heutzutage werden bei Hin- und Rückflug IMMER zwei Einzelflüge gebucht welche unabhängig sind und auch nicht verfallen wenn man einen nicht nutzt, egal welche Gesellschaft. Ausgenommen sind davon Sonderangebote oder Komplettpakete mit Hotel etc. Wenn man diese nicht antritt verfällt auch der Rest. OK?

Bsp.:

Angebot Madrid 2 Tage Flug und Hotel

beinhaltet:

- Hinflug

- Hotel

- Rückflug

"Dieses Angebot haben Sie für 99.- Euro mit der Buchungsnummer 0815-4711 gebucht."

Die Komplettreise mit Buchungsnummer 0815-4711 wird beim CheckIn aktiviert.

Tritt man nicht an so wird automatisch Buchungsnummer 0815-4711 storniert.

Sprich auch das Hotel und der Rückflug. Du hast ja die Reise nie angetreten.

So ist das bei Komplettpaketen. jetzt verstanden?

LG

Link zu diesem Kommentar

Soweit, so gut. Und warum wird dann immer noch von "One-Way-Tickets" gesprochen? Sind doch dann einfach nur Tickets.

Und wenn ich per Internet einen Flug buche, werde ich immer gefragt, ob es nur ein einfacher oder ein Hin- und Rückflug sein soll (Ida y Vuelta).

Entsprechend muss ich dann die Daten eingeben.

Immerhin hast Du mir jetzt klar gemacht, dass ich also keinen Hin- und Rückflug buche sondern in Wirklichkeit einen Hinflug und dann noch einen anderen

Flug in die entgegen gesetzte Richtung.

So richtig?:rolleyes:

P.S. Bin 1995 das letzte Mal geflogen. Rückflugticket nannte sich das damals bei der LH und war wohl noch the good old fashioned way :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Mit etwas Glück und Spucke gibt es doch noch Schnäppchen :D

Habe dieser Tage meinen Hin- und Rückflug für Oktober, Direktflug.......München / Alicante gebucht für 141.- . Das war es aber dann schon mit dem Schnäppchen............

Hund kostet 150.-

Somit ist der Hund nun teuerer als ich, macht aber nichts..............Hund muss mit :pfeiffen: Schon komische Preisgestaltung finde ich, oder? Ich bin aber trotzdem noch zufrieden, denn der Gesamtpreis ist nun gerade noch annehmbar.

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar
Dann reserviere für Mona doch einfach den Nachbarsitz. Dann ist sie bei Dir, Ihr könnt während des Fluges Karten spielen - und billiger ist es auch [ATTACH=CONFIG]3161[/ATTACH]

Genau das war auch mein erster Gedanke Lilac :D

@ Pepe

ja so ungefähr Pepe. Hund 14 Kg mit Box 19Kg. Kann durchaus sein, das ein größerer Hund noch mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, meine kleinen Hunde (ca. 9 Kilo) kosten auch 70 Euro, pro Hund. Find ich auch recht teuer....Aber da wird es ähnlich sein wie bei der Hundesteuer.....Hundehalter zahlen halt. Die lassen ihren Liebling doch nicht daheim zurück. Etwas überrascht war ich schon von so manchen Einträgen in dieser Rubrik was die AB betraf. Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück?!?!? I.d.R. fahren wir, alleine schon wg. unseren Hunden, im Auto in Urlaub. Für uns beginnt dann der Urlaub sobald wir unser Haus abschließen und losfahren. Dieses Jahr muß mein Mann während unsers Spanienaufenthaltes für ein paar Wochen heimfliegen. Seinen Flug haben wir schon letztes Jahr bei AB gebucht und er ist mit 149 Euro Direktflug Stuttg-Alicante und zurück, inkl. aller Nebenkosten doch recht günstig?!?!? Kurzfristig (oder Mittelfristig) hab ich nun auch noch einen Flug für mich im Juni ergattert, der bei AB 249 Euro, ich denke immer noch nicht allzu teuer, zu buche schlägt. Nun bin ich kein Vielflieger, habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit AB gemacht. Natürlich kommt beim Flug noch das Mietauto hinzu.......Tja, nix ist umsonst..... :Dpost-1458-1385423782,0446_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich muss auch mal wieder etwas schreiben.

Ich denke wir hier in Roquetas de mar sind einwenig hinter dem Mond.

Wenn wir fliegen müssen ,gehts fast nur bezahlbar mit Ryanair und nur über Malaga-Bremen und dann noch mit dem Bus nach Hamburg ,dies sind für uns immer 200km hinn 200km zurück.Und Tiere nehmen die überhaubt nicht mit.Es sei es wäre ein Blindenhund.

Und dabei haben wir den Flughafen vor der Nase

naja ist halt so

l.G.

Heifok

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum