Zum Inhalt springen

Spanien belegt vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest 2009


Empfohlene Beiträge

Und wieder einmal landet Spanien fast auf den letzten Platz. Nur die Finnen konnten den schlechten Song der spanischen Sängerin Soraya Arnelas mit dem Titel "La noche es para mí" noch übertreffen und landeten auf den letzten Platz.

Ich muss auch sagen, dass Spanien zu recht hier den vorletzten Platz belegt hat, denn das Lied war von allen dort gehörten Titel (bis auf den der Finnen) der schlechteste. Ich habe leider die anderen spanischen Bewerber nicht gesehen und die Ausscheidung in Spanien auch nicht verfolgt, daher weiß ich leider auch nicht, ob dies denn wirklich der beste spanische Song war, den die Spanier ins Rennen hätten schicken können.

So richtig kann ich mir das kaum vorstellen, denn Spanien hat eigentlich sehr viele und auch sehr gute Musiker. Aber wer weiß, evtl. ist das da ja ähnlich wie in Deutschland, wo sich heutzutage die wirklich guten Musiker auch nicht für eine solche Veranstaltung wie dem Eurovision Song Contest hergeben wollen?

Hier der in meinen Ohren schlechte spanische Beitrag:

Spain - Eurovision Song Contest 2009 Final

http://www.youtube.com/watch?v=jK50TtuyzCA&hl

Link zu diesem Kommentar

@Mike: "Geiles" Lied oder "geile" Weiber...? Männer... :p

Aber mal im Ernst: Weder Spanien noch Deutschland haben sich bei dem Contest mit Ruhm bekleckert - m. E. haben sie ihre errungenen Plätze zu recht belegt. Besonders einfallsreich waren die Songs nicht (und im Übrigen - insbesondere was Deutschland angeht - beim Eurovision Song Contest fehl am Platz). Die guten alten Schlager :pfeiffen: müssen wieder her - "back to the roots" lautet die Devise!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

ich fand daß das Deutschland zum ersten mal gut war, das Lied habe ich bis jetzt auf meinem Ipod

Spanien war auch gut, meine persönliche Meinung:spanien2:

Meine persönliche Favoriten am Anfang an waren: Alexander Rybak und Asel.

Das Mädchen aus Azerbaidjan hat mich mit ihrer echten orientalischen Schönheit verzaubert und Alexander mit der Stimme und mit der Musik:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum