Zum Inhalt springen

Gestohlen was die Gelegenheit her gab- 3.000 Einkaufswagen geklaut in Madrid


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist ein besch... Gefühl, wenn jemand Fremdes sich in unserem persöhnlichen Bereich rumtreibt.

Aber was mich einfach nur wütend macht, ist die laxe Haltung der Polizei, und wenn man der Mistkäfer habhaft wird, sind sie wirklich im Nullkomma nix wieder draussen und der Zirkus geht von vorne los.

Bekannte, gutsituiert, wurden sogar mit Waffen bedroht, Securityservice, langsam, Polizei hat besseres zu tun......

Link zu diesem Kommentar

Freunde von mir hatten ein Haus mit Überraschungen. Wenn man in der Toilette sass hatte man automatische Musikberieslung und dazwischen ratterte plötzlich oben eine Minilokomotive durchs Klo. :D

Er war ein totaler Bastler und wenn er in Urlaub fuhr war das Haus auf Selbstbewachung programmiert. Das Einfachste war ein augeklügeltes Lichtsystem in den Abendstunden und ebenso selbsttätige Rolläden, die jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit sich auf- und zubewegten.

Wenn aber ein Fremder das Haus (durch Einbruch) betrat und dort einen Lichtschalter betätigte ging ein ohrenbetäubender Musiklärm los, den auch die ganze Nachbarschaft hörte und den ungebetenen Gästen in den Ohren schmerzte. Er führte mir das mal vor und ich hatte wirklich Sorgen um mein Trommelfell. :eek:

Dieser Lärm kam aus mehreren Lautsprechern im Haus, verteilt auf drei Stockwerke.

Interessanterweise wurde bei ihm nie eingebrochen. Vielleicht spürten die Einbrecher schon vorher, wie gefährlich dieses Haus war. :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das alles so liest, kann einem wirklich Angst und Bange werden. Und es bleibt zu befürchen, das alles nicht besser sondern mit der großen Arbeitslosigkeit noch schlimmer werden könnte.

Ob es nun Banden sind oder Einzeltäter, mir scheint das sie ihre Opfer doch gezielt aussuchen und vor ihren Taten beobachten. Noch dazu, wenn die Polizei so träge ist und sie keine Strafe befürchten müssen , fordert sie das doch regelrecht auf, sich zu holen was ihnen normalerweise nicht zusteht.

Link zu diesem Kommentar

Ob es nun Banden sind oder Einzeltäter, mir scheint das sie ihre Opfer doch gezielt aussuchen und vor ihren Taten beobachten.

Eine Grundregel: Lasse niemals irgendwelche Vertreter (welche man nicht bestellt hat) oder Bettler ins Haus. Fertige diese immer nur an der Haustüre ab.

Denn genau dieses Klientel kommt oft nur, um eine Wohnung/Haus auszuforschen, ob sich ein Einbruch lohnt.

Niemals nach aussen protzen !! Auch nicht in Gesprächen unter Freunden in der Öffentlichkeit, denn man weiss nie wer zufällig mithört.

Lieber Understandment leben, das erspart einem häufig unangenehme Erlebnisse. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja Julchen,

ich wollte nur weg und nie wieder nach Moraira, aber wie Du schreibst, man hat so viele schöne Zeit dort und Moraira kann nichts dafür.

Allerdings muß ich bestätigen, daß seit dem die Polizei wirklich oft vorbeifährt und wenn ein Auto am Haus steht, verlangsamen sie und schauen nach.

Denn wir hatten nach paar Tagen nach unsem Einbruch vollgendes beobachtet:

Ich kam vom Garten an die Haustür und sah an der schräg gegenüberliegender Grünzone ein Auto stehen mit offenen Türen, an denen zwei junge Männer standen und telefonierten. Es kam mir irgendwie eingenartig vor. Mein Mann kam auch, sah es und meinte das ist ein Fall für Polizei. Wir gingen ins Haus und behielten durchs Fenster die Männer im Auge. In dem Augenblich kam ein Polizeiauto, stellte sich vor das Auto. Es stieg eine Polizistin mit einer Waffe, die sie an die Männer richtete aus und ein Polizist, der die Männer angesprochen hat. Als die Männer das Polizeiauto sahen, warfen sie die Handys unter das Auto.

Eins der Männer gab dem Polizisten irgendwelche Papiere, ein Teil davon gab der Polizist zurück und ein Teil behielt er, telefonierte und dann sprach er mit den Männern, die sichtlich nervös wurden.

Die Polizistin stand ständig mit der Schußwaffen da. Nach einiger Zeit behielten die Polizisten die Papiere und fuhren weg. Als sie wegfuhren, bückten sich die Männer nach Ihren Handys, redeten weiter und soeben rannte ein weiterer Mann, denn wir vorher nicht gesehen haben mit einer Tasche ins Auto und sofort wurde weggefahren. Am nächsten Tag errichteten Polizisten an der Grünanlage eine Polizeisperre und kontrolierten streng alle vorbeifahrende Autos. Nach einiger Zeit fuhren sie wieder weg und in den nächsten Tagen wiederholten sie es. Wir wurden angesprochen ob wir zufällig den Vorfall gesehen hätten und noch einige weitere Fragen wurden gestellt. Sie waren sehr nett und klärten uns einiges auf.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Da siehst du aber mal wieder, die werden viel zu lasch behandelt.

Also ich dürfte nicht der Polizei angehören. Ich würde Jeden Ertappten die Arme brechen und zwar so, das er sogar beim Toilettengang Hilfe benötigt :mad: Wer sich an fremden Eigentum bereichert, muss einfach eine Denkzettel bekommen, damit er sich sehr reiflich überlegt, ob er dieses nochmal macht!

Link zu diesem Kommentar
Da siehst du aber mal wieder, die werden viel zu lasch behandelt.

Also ich dürfte nicht der Polizei angehören. Ich würde Jeden Ertappten die Arme brechen und zwar so, das er sogar beim Toilettengang Hilfe benötigt :mad: Wer sich an fremden Eigentum bereichert, muss einfach eine Denkzettel bekommen, damit er sich sehr reiflich überlegt, ob er dieses nochmal macht!

Du bist ja richtig radikal. :eek:

Also wenn ich da ein Haus hätte und länger wegfahren würde, käme hinter jedes Fenster eine Rattenfalle. Denn wenn da einer einsteigt und seine Finger in einer Falle hat, wird danach kein "Langfinger" mehr sein. :D

Sowas hat ein Bekannter mal in seinen Schreibtisch getan, als er länger weg fuhr. Prompt passierte es, nur dass es der eigene Sohn war, der das Schloß knackte und dachte darin sei bares. Der trug dann länger einen Gips an der Hand und war damit klar überführt. War eine peinliche Sache damals, aber wirkungsvoll! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Du bist aber auch nicht viel sanfter........................! :pfeiffen: :D

Was man in Gedanken tun würde

und was man real tut,

sind häufig zwei verschiedene Handlungen. ;)

Zum Glück hat mich das Leben noch nie gezwungen es machen zu müssen.

Aber ich weiss, das man zu allem fähig ist.

Erlebte vor vielen Jahren einen kuriosen Fall,

als bei einer Vortragsveranstaltung meine damailge Partnerin angegriffen wurde und ihr ein Mann an den Hals griff und ihre Perlenkette wegriss. Ich hatte gerade ein Flipchart auf dem Arm. Dies liess ich fallen, was dem Angreifer prompt auf den Fuss fiel und ich steckte meinen Arm aus, um meine Partnerin zu schützen. Dieser kam bei dem Angreifer als Kinnhaken an.

Dies waren reine Reflexbewegungen ohne eine bewusste Absicht.

So war binnen Sekunden die Situation geklärt und die Kontrolle wieder hergestellt, zumal noch andere uns zu Hilfe kamen und die Situation beruhigten.

Link zu diesem Kommentar

@Julchen: Gerade mit den Nachbarn gesprochen. An den Einbruchstagen in Moraira wurden einmal 16 und das zweite Mal 14 Häuser heimgesucht. In anderen Häusern wurde viel zerstört und mitgenommen. Sogar Kleidung.

@Alle in Spanien: Neben Alarmanlagen gibt es noch eine preiswerte Alternative, eine IP Kamera. Habe den Tipp aus einem anderen Spanien Forum. Die hier habe ich, Preis 99 Euro.

IN-3010 schwarz - INSTAR Sicherheitskameras / Netzwerkkamera / WLAN IP Kameras / Nachtsicht berwachungskameras / Spycam / Webcam / IPCam / Sicherheitssoftware / Sicherheitstechnik

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Rattenfalle ist eine ausgezeichnette Idee nur:

die Einbrüche werden meistens dann getan, wenn man vor Ort ist. Die Diebe brechen dann ein, wenn man etwas holen kann. Wenn die Häuser unbewohnt sind, ist auch nichts da. Wegen Fernseher oder solchen Sachen wird heute in der Regel nicht mehr eingebrochen, sonder wegen Bargeld, Schmuck, Laptop, Kameras u.ä. Dieses läßt sich schnell umsetzen. Und wenn die Menschen weg sind lassen sie auch nichts von Wert da.

Noch ein Erlebniss:

unsere Freunde unweit von uns, haben Kameras montieren lassen. Einige Zeit danach morgens, weil das Tor offen stand, dachter unser Freund, daß seine Lebensgefährtin Brot holen ist. Sie aber stand verblüfft vor der geöffnetter und leeren Garage. Große Aufregung, auf jeden Fall stellten sie dann Fest, daß Schlüssel , die sie immer in der Küche auf einem Schlüsselbord hängen haben, nicht mehr da waren.

Die Kameras waren hochgedreht, das Tor aufgebrochen und in der Küche das Fenster ausgehebelt. Vor dem Fenster lag auf dem Boden eine Stange, mit der sie offensichtlich durch das Gitter die Schlüssel gefischt haben mussten.

Also musste es auch mit der Montagefirma irgendwie zusammen hängen, sonst wären solche Kenntnisse nicht möglich gewesen.

Ja und Polizei? stellt die Protokolle und das wars. In DE ist es auch nicht viel anders, die Polizisten setzen oft viel Energie darauf die Diebe zu fassen, der Richter läßt sie dann am nächsten Tag wieder laufen!

Uns wurde jedoch klar, daß in unserem Einbruchsfall in Moraira die Versicherung nur ihre Hanwerksbetriebe beauftragt hat. Nun wissen wir warum.

Die Zeiten, in denen man alles offen lassen konnte, sind nicht mehr da, der große Schlüsselbund muß immer dabei sein, auch wenn man im Garten gräbt oder auf der Liege unter der Palme schläft. Für DE gilt es auch schon.

Aber es gibt noch weitaus schlimmere Länder.

Nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Tag.

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Die Kameras waren hochgedreht, das Tor aufgebrochen und in der Küche das Fenster ausgehebelt. Vor dem Fenster lag auf dem Boden eine Stange, mit der sie offensichtlich durch das Gitter die Schlüssel gefischt haben mussten.

Also musste es auch mit der Montagefirma irgendwie zusammen hängen, sonst wären solche Kenntnisse nicht möglich gewesen.

Mir kommt da gerade eine gute Geschäftsidee in den Sinn:

Einen Verleihservice von scharfen Hunden für Villen ist Spanien. Da könnte man den vielen bedauernswerten Hunden was gutes tun und den Villenbesitzern ebenfalls. :D

Müsste man nur noch einen Notdienst einrichten, für den Fall wenn die Hunde die Besitzer nicht mehr reinlassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kiebitz,

gute Idee, nur 1. nicht immer sitzt Du vor dem PC, die Bilder danach? vielleicht wegen der Versicherung gut

2. was kannst Du viel retten, wenn Du siehst wie Dein Haus asgeraubt wird? bevor Du Polizei anrufst und die losfahren, ist es schon geschehen, der Schaden ist da.

Herzlichst

Felicia

Das ist eine IP Kamera. Der PC muss nicht an sein, nur der Router. Nachricht und Bilder/Video kann man sich auf ein intelligentes Mobil Phone schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Besser noch,

die vielen jungen Arbeitslosen als Wachpersonal ausbilden und auf Abruf bereitstellen oder auf Streifendienst senden um die Strassen zu kontrollieren. Auch der Polizei wäre somit gleich gut geholfen.

Bezahlt von den Versicherungen, da diese ja dann kaum mehr einen Schaden auszugleichen haben.

Somit könnte sich der eine oder andere gleich etwas dazu verdienen ohne erst auf dumme Gedanken zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Besser noch,

die vielen jungen Arbeitslosen als Wachpersonal ausbilden und auf Abruf bereitstellen oder auf Streifendienst senden um die Strassen zu kontrollieren. Auch der Polizei wäre somit gleich gut geholfen.

Und wer übernimmt die Haftung und Gewähr?

Für solche Jobs braucht man lebenserfahrene Menschen mit einem astreinen Führungszeugnis.

Der Staat wird aus Kostengründen keine "Milizen" bezahlen wollen und die Versicherungen dafür in einen Gmeinschaftspool zu bekommen, halte ich für unrealistisch.

Nein, das wird wieder an der Privatinitiative hängen bleiben.

Ich habe mehrere Frauen kennengelernt, welche in Spanien und Portugal als Haushüterinnen ihr Geld verdienen und in den Häusern von vermögenden Leuten während deren Abwesenheit wohnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum