Zum Inhalt springen

Gestohlen was die Gelegenheit her gab- 3.000 Einkaufswagen geklaut in Madrid


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D das kratzt dann aber gewaltig und geh mal mit einem 500er einkaufen, den nehmen sie dir doch schon gar nicht mehr ab :pfeiffen: :D

Stell ich mir cool vor, auf dem Markt nach dem Schein im BH suchen:)

@esele

hab dich schon richtig verstanden, war nur ein Scherz von mir ;)

Also ich benutze eine Schulter-Umhängetasche welche nach vorne getragen wird und die ich zusätzlich schon gewohnheitsmäßig mit einer Hand noch festhalte damit, wenn der Träger abgeschnitten werden sollte, ich sie noch in Händen habe.

Link zu diesem Kommentar

So, heute bakam ich eine Mail, das die gestohlene Geldbörse meines Mieters bei der Polizei abgegeben wurde.

Das Gute, sämtliche Papiere sowie der Safeschlüssel waren noch vorhanden:).

Das Schlechte, wie man sich denken kann, Geld und Bankkarten waren weg :(.

Es wurde nach Bemerken des Diebstahls, der sich übrigens bei Lidl ereignete, sofort nach Hause gefahren und telefonisch bei der Servicenummer ,um die Sperrung sämtlicher Konten gebeten.

Zwischenzeitlich waren aber schon hohe Beträge von den Konten abgebucht!!

Es wurde also sehr schnell gehandelt von den Übeltätern. :mad:

Darum empfiehlt es sich für so einen Notfall die Servicenummer zur Kontensperrung immer, außerhalb der Brieftasche bei sich zu tragen, um zwischen Tathergang und Anruf, keine Zeit zu verlieren. Mit etwas Glück kommt man dann einer illegalen Abhebung noch zuvor.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja nicht besonders intelligent, so bestückt nach Lidl zu gehen oder generell umherzuziehen.

Eine Kredit Karte, wenig oder kein Bargeld, nur der Autoschlüssel, Kopie vom Pass - mehr ist nicht notwendig. Oder mehr ist Dummheit.

Sollte man nach 20 Jahren Spanien eigentlich wissen.

Noch was: Wie kann man mit einer Karte ohne Kenntnis der Nummer Geld abheben?

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

So ist es Kiebitz ....

war auch mein erster Gedanke.

Sind halt ältere Leutchen und wenn einem nie etwas passiert, wird man sicher auch leichtsinnig . Genau das wissen wahrscheinlich auch diese Gangster:( Nun ja Erfahrung macht vorsichtig und den Leutchen wird so etwas womöglich auch nicht noch einmal passieren.

An die Nummer kommen die heute schon oft ganz schnell auch ohne sie vorher zu kennen. :pfeiffen: Vielleicht hatten sie diese auch notiert, das entzieht sich aber meiner Kenntnis :confused:

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo an Morairafans!

im der vergangener Woche wurden wir von der Polizei angesprochen, wir möchten bitte das Auto nicht unbeabsichtigt lassen - es sind Reifenstecher unterwegs. Die Polizei ist auch aus dem großen Parkplatz sehr present. Etliche Diebstähle sind zu vermelden!!!!! Auch waren in unserer Straße mehrerermale Straßenkontrollen

Ich bedauere es sehr, aber man muß noch mehr aufpassen!

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar
Hallo an Morairafans!

im der vergangener Woche wurden wir von der Polizei angesprochen, wir möchten bitte das Auto nicht unbeabsichtigt lassen - es sind Reifenstecher unterwegs. Die Polizei ist auch aus dem großen Parkplatz sehr present. Etliche Diebstähle sind zu vermelden!!!!! Auch waren in unserer Straße mehrerermale Straßenkontrollen

Ich bedauere es sehr, aber man muß noch mehr aufpassen!

Herzlichst

Felicia

wen wundert es bei der arbeitslosenquote

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn jemand im Supermarkt Essen stiehlt um seine Familie zu ernaehren oder Einkaufswagen, um damit u.U. eine Miete zu zahlen und so zu verhindern, auf der Strasse zu stehen - aber wenn der Gesetzesgeber dann einen Unterschied macht, ist Spanien irgendwann der Dschungel, ob das so eine gute Idee waere...dann kann doch jeder anfangen zu klauen und andere auszurauben...ist ja eine "Notwendigkeit", ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ach komm, Mica! Auch in D werden da Unterschiede gemacht. Ich erinnere mich an den Fall, in dem eine Mutter eine Bank überfallen hatte, um ihre Kinder durch zu bringen.

Damals bekam sie vor Gericht mildernden Umstände.

Aber wenn jemand aus Not heraus versucht, seine eigene Niere zu verkaufen, zeigt man mit dem Finger auf ihr.

Das ist für mich unverständlich!

Link zu diesem Kommentar

Ich beobachte auf der Insel ein anderes Phänomän.

Hatten wir hier in den letzten 6 Jahre 2 (!) bewaffnete Überfälle.

Dafür Krisenmäßig, ein Anstieg von Kleinkriminalität.

Problem bei der Gestzgebung, Kleindiebstähle werden irgendwie nicht bestraft, der Dieb ist schneller "draussen" wie drinnen.

Allerdings hat hier eine "Landflucht" stattgefunden.

Auch Langfinger kriegen die Krise, wenn sie nur leere Portmonaies stehlen.

Die Insel ist klein.

Und mit fetten Brocken muss man augenblicklich verschwinden, sonst ist die Insel dicht

Sachen wie Autodiebstahl ist Schwachsinn. Die Hehler sind Polizeibekannt.

Und viele der Südamerikaner, und Maroccaner, die hier auf "Billig" machten, haben das Angebot angenommen, 3000€ staatl. Förderung, wenn sie nach Hause gehen und X jahre nicht wieder kommen.

Auf dem Festland sieht es bestimmt anders aus.

Link zu diesem Kommentar

: da kann ich nur grinsen..... Brasilien, mir hat man meinen privaten Transformator der auf ca. 15m Hoehe am Betonmast hing aufgemacht und die Kupferteile herausgeklaut..... meine Hunde, damals 8 Rhodesian Ridgebacks wurde in eine andere Ecke des Grundstuecks gelockt und dort recht von der Gartenmauer aus geaergert....bis einer (Hund) es begriff und in die andere Richtung rannte und den Rest der Diebe verjagte.... Bermudahose (Fetzen) lagen da noch am Boden....jetzt habe ich meine Hunde getrennt.... im Haus 2! und 2 am unteren Ende des Grunstueckes und eine schlaeft jetzt in der Naehe des Pumpenhauses des Pooles.....seit 3 Jahren keine Probleme mehr....(abgesehen davon dass ich mir eine Flinte angeschafft habe, dieser den Lauf abgesaegt... Revolver war mir zu kleinkaliebrig) aber jedesmal wenn sie anschlagen stehe ich senkrecht im Bett.... man hat dann keine Ruhe mehr..... einer der Gruende von hier weg zu zuziehen...und ich habe mir alles mit harter Arbeit erwirtschaftet... und wenn man die Bengel erwischt kommen die hier nach 3 oder 4 Stunden wieder frei.... sind ja Jugendliche und KOENNEN NICHTS DAFUER!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Aber was hat es mit Reifenstecherei zu tun? Ich betrachte es nicht als Kriminalität aus der Not, sondern als Kriminalität als solche!!!!!!!

Unseren Nachbarn, die allerdings ständig in MOraira wohnen, wurde aus dem Hause, während sie zu Hause waren und das Tor verschlossen war, am helligsten Tag das Portemonei gestohlen, aber kein Essen?????????

Also Türen, Gitter und Fenster zu, Allarmanlage an, wenn man in den Garten oder Swimmingpool geht.

Vielleicht wird es durch die starke Presenz der Polizei besser, es ist auf jeden Fall beruhigend, wenn Polizei öfters durch die Straßen fährt und hält Ausschau.

Diebe und Wegelagerer sind so alt wie die Menschheit!

Herzlichst

Felicia

Link zu diesem Kommentar

keine Angst, ich weiss, hier darf ich eine haben, habe die Erlaubnis der Polizeipehoerde geholt... die bleibt hier.....in Brasilien gibt es den Waffenschein und den Besitz... sprich ich darf zu Hause eine Waffe haben... darf sie aber nicht mit mir fuehren...das geht nur mit Waffenschein, sprich wenn man die Waffe kauft braucht man jemanden der einen Waffenschein besitzt um die Waffe dann nach Hause zu bringen......

Link zu diesem Kommentar

Gelegenheit macht Diebe...

Dieses alte Sprichwort galt schon vor langen Zeiten und daran hat sich auch nichts geändert.

Wenn man in Schönwetterlaune Tür und Tor angelweit offen lässt und sich im Pool vergnügt, darf man sich nicht wundern, wenn im Nachhinein " Besuch" anwesend war.

Schon immer gab es Personen, welche das ..bis hier hin und nicht weiter...sowie das man das Recht auf Eigentum nicht verletzt, nicht berücksichtigt haben.

Auch Schlösser, welche leicht zu knacken sind halten da nicht auf.

Früher waren es u.a.die sogenannten Romas welche man dafür bezichtigte fremdes Eigenzum zu entwenden und vor denen man sich in Acht nehmen sollte ,dann folgten die Ausländer nicht selten Osteuropäer, die sich in Banden an touristischen Gebieten nieder liesen. Doch selten des Hungers wegen, sondern um möglichst ohne Mühe an viel Kapital zu gelangen.

Ich glaube nicht, das Kriminalität aus Not heraus erfolgt. Denn gerade die Ärmsten der Armen besitzen noch das, was man als Anstand bezeichnet und würden oft lieber verhungern als Anderen etwas weg zu nehmen.

Anders sieht es mit Randalierern aus , welchen es in den Fingern juckt oft zur Schau gestellten Reichtum zu zerstören. Dieses Phänomen lässt sich im gesamten Euroraum beobachten. Der Hass auf alle die etwas mehr besitzen, verleidet nicht selten dazu, es denen heim zu zahlen.

Wenn ich mich hier in DE so durch die Presse lese, wird nie geschrieben das ein Fiat beschädigt oder sowieso schon arme Menschen ( ausser unbedarfte Rentner an deren Geld man leichter kommt) geschädigt werden. Nein, Audi und Co sowie Villen und EF Häuser sind die Favoriten die mit viel Schaden zu hinterlassen heimgesucht werden. Nach dem Motto, da macht es nichts aus...die besitzen eh zuviel.

Viel schlimmer bezeichne ich die Gangster in den weißen Westen . Großkriminelle, welche nicht selten in der sogenannten feinen Gesellschaft sitzen und durch ihr räuberisches Handeln die größten Schäden verursachen.

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum