Zum Inhalt springen

Tipps für Campingplätze gesucht


Empfohlene Beiträge

Wir werden vielleicht sogar Ende der Woche hier losfahren Richtung Heimat.

1. Station ist ein Campingplatz am Gardasee, nahe der Strecke. Ich habe drei Plätze angeschrieben, da nirgends ersichtlich ist, ob die überhaupt im Dezember geöffnet haben.

2. Nächste Station zwischen Montpellier und Pergignon. Dort suche ich einen Platz, komme aber einfach nicht weiter.

Danach geht es in einem Rutsch nach Moraira.

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben, wo ich mich mal erkundigen sollte. Es eilt inzwischen etwas, aber ich möchte nicht gern auf Raststätten oder Parkplätzen übernachten. Ich bin noch Anfänger und brauche ein wenig Sicherheit.

Danke!:danke:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac,

habe gerade mal ein bisschen beim ADAC reingeschaut. Die Plätze um Perpignan scheinen alle nicht geöffnet zu sein. Wenn es auch ein Womo Stellplatz sein kann, hätte ich einen in Collioure.

Anreise:A9 Narbonne-Barcelona, Ausfahrt 42 Perpignan-Süd.

D 914 Richtung Elne und weiter bis zur Ausfahrt 14 der Umgehungsstraße, im ersten Kreisverkehr auf die Route de Madeloc.

Der Platz soll auch videoüberwacht sein-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac,

wir haben doch alles griffbereit und in der Nähe :D

Du musst nur die Suche einschränken, Hund und Wintercamping und WILAN schwupps hast Du einen Platz. Da hat jeder Platz auch seine HOMEPAGE angegeben. Dort steht dann der Rest drinnen in mehreren Sprachen.

Campingplatz suchen! - Wohnmobile, Camper, Reiseführer, Abenteuer, Ferienhäuser, Ferienwohnungen,

In diese Datenbank sind über 23000 Campingplätze!

Geht doch.........:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben, wo ich mich mal erkundigen sollte. Es eilt inzwischen etwas, aber ich möchte nicht gern auf Raststätten oder Parkplätzen übernachten. Ich bin noch Anfänger und brauche ein wenig Sicherheit.

Danke!:danke:

Raststätten und Autobahnparkplätze vermeiden, denn da gibt es häufig Einbrüche mit Gasattacken !!!

Für eine Nacht gibt es diverse Wohnmobilstellplätze. Zum Beispiel in Gruissan-Plage. Dort ist auch ein Wasserhahn zum Nachtanken. Und auf W-LAN kann man für einen Tag auch mal verzichten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn man länger in Frankreich unterwegs ist:

DAS EINLADUNGSPROGRAMM BEI DEN WEINBAUERN UND LANDWIRTEN FRANKREICHS

Einladungen die von Ostern 2011 bis Ostern 2012

Für das nächtliche Parken ist die Einladungsformel die Gratisalternative für die WOHNMOBIL-BESITZER, die WEINBAUERN und LANDWIRTEN in fast allen Regionen Frankreichs anbieten.

Eine Art des privaten Empfangs, die es erlaubt, nach Belieben eine Nacht oder bis zu 24 Stunden auf privatem Gelände zu parken, ohne finanzielle Verpflichtungen oder Kaufzwang.

[h=3]So funkioniert das Einladungsprogramm[/h]

FRANCE PASSION la France en camping-car

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal an Alle.

@ Zugvogel - Das ist eine sehr interessante und attraktive Sache. Dafür sollte man aber eine Frankreich-Rundreise machen. Für uns bringt es diesmal nichts, da allein das Prospekt so teuer ist, wie der halbe/ganze Standplatz auf einem Campingplatz. Außerdem wollen wir am Wochenende schon weg sein.

@ Pepe - Nichts werden wir mehr meiden als Schnee! Ich weiß, dass es einige Ganzjahresplätze gibt. Aber wir wollen weder ans Meer noch an die Pisten - wir wollen nach Spanien und nur zwischendurch zweimal richtig gut schlafen - sicher und beruhigt. Daher meine Suche nach einem Platz für je eine Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Hör mir auf mit Deinem Schnee, sonst seife ich Dich gleich mal ein.

Wenn wir wieder in Austria sind, werden wir noch Schnee satt erleben dürfen. Wir haben vor zu pendeln - halb dort halb hier. Kommt alles auf die Gesundheit an. Aber erst einmal haben wir in E so einiges zu erledigen. Danach stellt sich vielleicht auch bei mir endlich so eine Art von Entspannung ein.

Link zu diesem Kommentar

Sprechen Sie unbedingt den ADAC an. Der wird Ihnen schnell behilflich sein, den richtigen Platz zu finden.

Als Uebernachtungsplatz bietet sich der Platz an der Französisch spanischen Grenze an. Er liegt an der Nationalstraße nahe la jonquera. Er ist mittlerweile mit Schranke gesichert und liegt nahe der Autobahnbrücke. Wir haben dort schon uebernachtet, kein Problem!

Link zu diesem Kommentar

Als Uebernachtungsplatz bietet sich der Platz an der Französisch spanischen Grenze an. Er liegt an der Nationalstraße nahe la jonquera. Er ist mittlerweile mit Schranke gesichert und liegt nahe der Autobahnbrücke. Wir haben dort schon uebernachtet, kein Problem!

Früher konnte man auch auf dem Autobahnparkplatz beim Pueblo gut stehen.

Inzwischen ist es dort nicht mehr ratsam. Zuviele nächtliche Überfalle haben diesen Platz unsicher gemacht.

Möglichst immer von den Hauptstrassen weg und in Seitenstrassen reinfahren. Dort findet man überall eine Nische, wo man sicher und ruhig schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar

@ Lilac: Ich entnehme deinem Profilbild jetzt einfach mal, dass du Hundebesitzer bist, oder hoffe es zumindest. Ich bin nämlich im Augenblick dabei meinen Spanienurlaub für nächstes Jahr zu planen und wollte auch meine Schäfi-Dame mitnehmen. Natürlich etappenweise, weil Hunde ja nicht zu viel Fahrstress haben sollten, auch wenn die Süße biser immer gerne im Auto mitkam. Gibt ja einige Sachen, die man in der Hinsicht beachten muss (hier ja nur einige Tipps). Was ich aber noch nicht weiß, ist, wo ich unterkomme, wenn wir auf dem Weg zum Ferienhaus sind. Wahrscheinlich läuft es eben auf Campingplätze hinaus. Hast du da jetzt gute Erfarhungen gemacht? Wie hundefreundlich sind die? Gibt es da Unterschiede zwischen Frankreich und Spanien?

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Floyd!

Willkommen in unserer Truppe. Natürlich sind wir Hundebesitzer. In meinem Avatar siehst Du unsere Luna, die schon das Kaliber eines Schäferhundes hat mit ihren 42 Kilo.

Es kommt bei den CP sicher auf die Jahreszeit an. Wir wurden nicht einmal auf irgend etwas hingewiesen. Aber klar ist, dass der Hund auf dem Platz nur an der Leine geführt werden darf. Bei einigen Plätzen kostet er extra, bei anderen nicht.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich weder die Österreicher, noch die Italiener, die Franzosen und auch nicht die Spanier um den Hund kümmerten.

Wie gesagt: Es ist absolute Nebensaison - falls man überhaupt von einer Saison sprechen kann. Wie es im Sommer ausschaut, weiß ich nicht.

Wir haben uns Etappen von 300-400 km am Tage vorgenommen und auch eingehalten. Dazwischen mit vielen Pausen, wo immer eine saftige Wiese zur Verfügung stand. Der Hund hat die Reise besser überstanden als ich. Das ist mein voller Ernst.:D

Link zu diesem Kommentar

Habe auch die Erfahrung gemacht, das den an Autos gewöhnten das Reisen nichts ausmacht.

Anfangs alle 2 Stunden Pause gemacht, später alle 4 und hinterher die Mühe gehabt die Penner aus dem Auto zu kriegen.

Die meissten CPs ist der Hund egal, wenn es nur für die Durchreise ist, bei längerem Aufenthalt wird gern mal kassiert.

@ Lilac, schön das du alles so gut überstanden hast, und lunchen auch,...aber.. was ist mit Willi????:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nur unterstreichen was moix schreibt!

Hunde reisen in der Regel gerne. Dabei sein ist alles! Alle paar Stunden Pause machen hat uns bei unseren vielen Fahrten mit Hund gereicht und einmal Übernachten in Südfrankreich. Meist im " Ibis" in Beziers est, da ist Hund erlaubt.

Mit Campingplätzen kenne ich mich aber gar nicht aus :confused: und würde bei Zeiten einen passenden suchen und anfragen ob Hund erlaubt ist. In der Hauptsaison werden diese sicher auch sehr belegt sein, deshalb würde ich vorab auch einen Platz reservieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum