Zum Inhalt springen

Tipps für Campingplätze gesucht


Empfohlene Beiträge

Hunde reisen in der Regel gerne. Dabei sein ist alles! Alle paar Stunden Pause machen hat uns bei unseren vielen Fahrten mit Hund gereicht und einmal Übernachten in Südfrankreich. Meist im " Ibis" in Beziers est, da ist Hund erlaubt.

Die Autos sind doch deren liebste Hundehütten !! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Floyd,

ich bin gerade nach Deutschland gefahren und mein Hund hat im Auto wunderbar geschlafen.

Wenn wir im Sommer fahren, bewältigen wir die selbe Strecke in 2 - 4 Tagen, wir haben dann ja Zeit. Auf den benutzten Campingplätzen gab es bisher nie Probleme. Lediglich einmal wurden wir nach dem EU_Pass für den Hund gefragt. Kurz vorgezeigt und auch hier war alles paletti. Die Franzosen sind selbst meist mit Hund und Katze unterwegs. Trotzdem würde ich über den ADAC informieren, auf welchen Plätzen kein Hund toleriert wird.

Link zu diesem Kommentar

ADAC ist zwar gut, aber nicht das alleinige Gebetbuch. Man kann sich dank Internet für jedes einzelne Land seine Plätze wunderbar selbst heraussuchen. Außerdem gibt es viele Campingplatz-Suchmaschinen, die sehr detaillierte Auskünfte geben und außerdem meist noch auf die HPs der einzelnen Plätze verweisen.

Ich würde immer mehrere Informationsquellen befragen, denn die Unterschiede sind oft beträchtlich.

Also: ran an den PC!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum