Zum Inhalt springen

Pajaros de Espana - Vögel aus Spanien


Empfohlene Beiträge

Mir ging es um eine Vogelart, die tatsächlich in der Lage ist, den schrillen Pfeifton meines Nachbarn zu imitieren. Immer wenn er aufgeregt ist, pfeift mein englischer Nachbar unnachahmlich. Stare können tatsächlich Geräusche imitieren.

Bei uns treten sie immer in großen Gruppen auf und bevölkern Bäume und Dächer.

Den Wiedehopf habe ich schon oft auf dem Golfplatz gesehen.

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Hallo 6x9, du hast Papageien gezüchtet??

Gar nicht so einfach und finde ich schön. Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Agarponiden -Zucht. Nicht so große Papageien aber die sogenannten "Unzertennlichen " gehören nun auch dazu und ich hatte viel Freude mit der Aufzucht. Musste es aus Platz - und Zeitgründen dann leider aufgeben und sie sind in einer großen spanischen Voiliere dann sehr alt geworden. Hatte das fast schon vergessen und du hast mich nun wieder daran erinnert. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Julchen, ja, ich habe mehr oder weniger zufällig gezüchtet, weil die sich gut verstanden haben. Soll heissen: es funktionierte ohne grosses Zutun. Graupapageien und Gelbbrustaras. Den Nachwuchs hatten wir verschenkt, da wir keine Handelslizenz hatten (auch keine Züchterlizenz, aber was will man machen, wenn die Vögel mit der natürlichen Überraschung aufwarten, die im teutonisch-barbarischen Gesetz nicht vorgesehen ist?)

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du so richtig Glück gehabt:) Denn Papageien sind Gruppenvögel und fühlen sich nur im Schwarm so richtig wohl. Eine Nachzucht dieser Großpapageien soll nach meinen Kenntnissen äusserst schwierig sein und es lässt sich gerade bei Graupapageien auch kaum unterscheiden was männlich oder weiblich ist.

Die Agarponiden sind ja Kleinpapageien und da sie was der Name schon aussagt: " die Unzertrennlichen", paarweise gehalten werden und ihr ganzes Leben zusammen bleiben, ist es schon etwas leichter eine Nachzucht zu erhalten. Welches in unserem Fall aber auch eher unbeabsichtigt geschah. Letztendlich mussten wir dann die Eier austauschen und weg nehmen um nicht noch mehr Jungvögel zu bekommen. Denn man kann sie ja nicht zusammen lassen, da die Alten die Jugen nach flügge werden verjagen und wir auch keine Zuchterlaubnis anstrebten. Mich befriedigte zu wissen, das sie später in ihrer Großvoiliere sehr alt wurden.

Stirbt davon einer, stirbt der andere meist auch , denn er kann sich kaum an einen neuen Partner gewöhnen.

Leider habe ich nur altes Bildmaterial, mal schauen ob ich es noch einscannen kann?

Aber einmalig, so eine Aufzucht mit der Hand erleben zu dürfen und einfach schön zu sehen, wie sich aus einem kleinen nackten Würmchen ein farbenprächtiger kleiner, handzahmer Papagei entwickelt. :D

Link zu diesem Kommentar

Und Amseln?

Sie sind wunderbare Sänger und sehr lernfähig. Im Frühling noch ein wenig zurückhaltend, lernen sie im Laufe des Jahres immer neue Melodien und stehen der sagenumwobenen Nachtigall in nichts mehr nach. Es ist wirklich für einen Laien schwer, den Gesang einer Amsel und einer Nachtigall auseinander zu halten.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum