Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulli

Hallo, bin nun auch dabei!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken: möchte mich kurz vorstellen:

ich bin weiblich, getrennt lebend und schon 1990 nach Spanien ausgewandert. Ich wohne in La Coruña, Galicia, ich liebe aber Moraira und Umgebung. Eines Tages werde ich mich dort niederlassen, bis dahin muss ich mich mit Urlaubsaufenthalten begnügen ;)

Habe dieses Forum gerade erst gefunden und muss mich noch einlesen! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli und noch einmal, weil´s so schön war auf Deiner Pinnwand: post-607-1385423707,278_thumb.gif im Spanien-Treff.

Du bist ja schon ein "alter Hase" was Spanien anbetrifft und kannst ganz sicher vielen von uns etwas erzählen und Tipps geben.

Galicia möchte ich unbedingt einmal besuchen. Bei mir ist es umgekehrt: Ich lebte und arbeitete seit 1989 in Teulada-Moraira. Erst jetzt, nachdem das Arbeitsleben hinter mir liegt, sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs, um ein wenig mehr von Europa kennen zu lernen. Galicia gehört unbedingt dazu.

Warum zieht es Dich nach Moraira? Es ist - wie viele Bilder hier zeigen - ein niedliches, sehr grünes Dorf. Ist es das Wetter, welches Dich in diese milderen Gefilde treibt?

Ich freue mich auf einen Austausch und würde mich riesig freuen, ein wenig mehr von Galicien zu lesen und vielleicht auch zu sehen.

Viel Spaß im Treff.:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Grüsse aus Franken! Wie kommst Du darauf, dass wir hier das lustigste Wetter Spanien haben, ich sehe es eher als das traurigste Wetter an :rolleyes:

Meist ist der Himmel grau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Lilac für die Willkommensgrüsse! Wie ja so oft im Leben sehnt man sich nach dem was man nicht hat. Moraira hat einen Charme, ich denke es liegt am Mittelmeer, hier am Atlantik ist es wesentlich rauer, nicht nur, aber vor allem das Wetter :böse: Ich kenne Moraira schon seit 1976, es war damals meine Hochzeitsreise, und ich habe mich in diese Gegend verliebt. Seitdem war ich mehrmals dort und nach meiner Trennung urlaube ich nun regelmässig an der Costa Blanca. Gerade gestern habe ich ein Haus für diesen Sommer gebucht und freue mich schon riesig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für die Grüsse aus Franken! Wie kommst Du darauf, dass wir hier das lustigste Wetter Spanien haben, ich sehe es eher als das traurigste Wetter an :rolleyes:

Meist ist der Himmel grau...

Naja Franken sagen auch "Sauwetter" aber ich wollte dich positiv begrüßen.

Aber lustig ist es dort schon. Du siehst aus dem Fenster, Sonne scheint.

Gehst raus, Regnet wid Sau (Fränkisch) aber nicht von oben nach unten sondern Quer :eek:

So wurde auch der Stierkampf erfunden, man hält immer was vor sich (Regenschirm) nicht über einen, wedelt und wackelt damit.

Als es dort noch Stiere gab waren rote Regenschirme verboten

:p

Schönen Tag:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gut, Du musst schon mal hier gewesen sein, stimmt's? Momentan haben wir Glück, die Sonne strahlt, aber es ist sehr kalt!

Auch Dir noch einen schönen Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

auch von mir ein herzliches post-976-1385423707,3604_thumb.gif........

Bin erst wieder im April in Moraira und freue mich aber schon jetzt darauf. Ich kann deine Sehnsucht auf das schöne Städtchen sehr gut verstehen :)

Schönen Austausch hier wünsche ich dir

Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Julchen für die nette Begrüssung! Dann sind wir schon 2 die Sehnsucht nach Moraira haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ulli, da wirst Du noch ein paar mehr User finden. Eigenartigerweise sind gerade aus der Ecke einige im Spanien-Treff vertreten. Ist aber Zufall, denn wir haben User aus allen Ecken Spaniens und Deutschlands (post-607-1385423707,367_thumb.gif die Schweiz und Österreich natürlich nicht zu vergessen). Diese Mischung macht es gerade so interessant.

Schade ist nur, dass viele User lieber lesen als schreiben. Aber vielleicht kommt das noch :o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forumsmiley2550.gif. Die Moraira-Liebhaber sind hier im Forum gut vertreten, stöbere mal in den Bildern, dann wirst du es sehen:D. Wir fahren seit nunmehr 30 Jahren nach Moraira und haben immer noch nicht die Nase voll. Also viel Spaß hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

wenn man länger im friedlichen Galizien war und man mal wieder auftanken muss(Lidl-lecker Wein aus der Extremadura, Leberwurst :verlegen:) ist La Coruna schon immer ein Donnerschlag.

Aber die spanische Küste begeister mich auch nicht mehr. Für mich Juli-August und Dezember bis April grußelig.

Mein letzter Notstellplatz im Dezember in einem Ort.... Totenstille, kein Mensch, keine Wolke am Himmel, der Wind pfiff.

Sand weht über die Straße, tote Büsche kugeln darüber , wäre super Kulisse für einen Western wenn nicht die verlassenen Wohnsilos dort stehen würden.

Bevor du dich dort niederlässt schaue dir mal die Nederlandse Antillen [url=http://www.spanien-treff.de/wiki/Wikipedia:IPA_for_Dutch_and_Afrikaans]an wie die Käsköpfe sagen, ist EU ! Und ein toller Zusammenhalt der Ausländer. Günstig zu leben. Wetter Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Blanca, werde mir dann die Bilder mal anschauen und ein wenig träumen :p

Ich war 1976 das 1. Mal dort und kann immer noch nicht genug davon bekommen :o

Gruss

Ulli :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wawawa,

was meinst Du mit 'Donnerschlag'?

Coruña ist ein nettes Städtchen, immerhin steht hier der bekannte Leuchtturm Herkules, Weltkulturerbe! Das Klima ist ausgewogen, nie zu heiss, nur leider ist der Himmel selten blau :mad: Aber deshalb ist es hier auch immer grün, ist ja auch was ;)

Liebe Grüsse

Ulli :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ulli ich liebe Galizien.

Der Vorteil, ohne Ironie, das Wasser ringsrumm ist immer kalt.

Ich habe irgendwie den Tick, immer am Meer stehen zu müssen, weil es ja meist auch im Dezember noch "Badetemperatur" bis 20 Grad hat.

In G. habe ich dieses Bedürfniss nicht.

:)

Und gerade der viele Regen bringt eine traumhafte Landschaft. Vom frischen Atlantikfisch ganz zu schweigen. Hammer die Fischangebote in L.C. (habe die grauen Dinger immer für alten Fisch gehalten bis ich auf vorfrosten kam)

Und es ist ein Land mit traumhaften Menschen, unglaublichen Sehenswürdigkeiten die NICHT in Führern stehen.

Schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wawawa, dann bin ich ja beruhigt ;)

Nur bei den 'traumhaften' Menschen mag ich Dir nicht zustimmen, viele sind doch ziemlich stur und schwer zu verstehen

(galizisch ist schlimm) :böse:

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zu Deinem bezaubernden Avatar, Ulli.

Und eines muss man Dir lassen - allein schon bei der Vorstellung 16 Beiträge, also das ist ein echter Kracher!

Weiter so :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulli,

ich möchte dich auch ganz Herzlich im Forum begrüßen

und wünsche dir hier viel Spaß.

Wir haben zwar hier nicht den Leuchtturm Herkules, sondern

das Denkmal Herkules. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen