Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pierre

Begrüssung

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mich gerade erst angemeldet. Bin jetzt fast 4 Jahre in Granada. Wer mich näher kennenlernen möchte, findet 2 Links von "Goodbye Deutschland" auf meiner Web-Site.

Freue mich Auswanderer und die es vielleicht noch werden wollen, hier zu treffen.

Liebe Grüsse aus Granada

bearbeitet von Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pierre,

es ist ganz lustig dich hier zu sehen..., ich habe euch im TV gesehen und frage mich jetzt: Wie findest du denn die Zeit hier zu posten :)?? Im TV warst du doch sehr beschäftigt und oft sehr spät...

War nur Spass.

Schön, dass euer Laden zu funktionieren scheint. Risiko sollte doch belohnt werden.

Meine Frau (auch aus Süd-Amerika) und ich leben und arbeiten hier in Madrid und sind von daher mit den hiesigen Gepflogenheiten etc. auch bestens vertraut.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich nutze auch die Zeit die ich im Laden verbringe, wenn keine Kunden da sind. Versuche einfach jede Möglichkeit um unsere Seite und unseren Laden publik zu machen.

Naja, ob man Gepflogenheiten sagen kann, ich denke Gewohnheiten trifft es eher. Im grossen und ganzen fühle ich mich dennoch super wohl hier!

Wie lange seid ihr schon in Spanien? Und aus welchem Land kommt deine Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuups, nochmal ein Hallo und Willkommen hier im Treff.

habe zufällig auch den Bericht über euch gesehen. Viel Glück beim Aufbau eurer Existens und weiß schon, immer schön am Ball bleiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Benvinguts , Pierre, du lebst in der spannenstenStadt Spaniens.

Wurde von bekannten letztes auf einen Kurztrip dorthin eingeladen, tolle Stadt!

Viel Spass hier und regen Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hier zumindest angenehm auffällt, Du bist einer der wenigen aus diesen Menschen in Auswanderershows welche in Spanien spielen, der auch die Landessprache spricht und ebenso etwas von seiner Arbeit versteht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<Sarkasmus-Modus ein>

Die Auswanderer nach Mallorca sprechen alle die Landessprache Deutsch, schliesslich ist Mallorca laut Bild das 17. Bundesland...

Die Auswanderer nach Mallorca verstehen auch alle etwas von ihrer Arbeit, schliesslich können sie alle ein Bier einschenken und trinken - die perfekten Voraussetzungen, um eine wahnsinnig erfolgreiche Kneipe aufzumachen...

Die Auswanderer auf die Peninsula waren alle schon einmal im Urlaub auf Malle, daher gehen sie berechtigterweise davon aus, der 'kleine' Rest Spaniens wäre ebenso gestrickt...

Die Auswanderer brauchen kein Spanisch zu sprechen. Wenn Deutsch nicht mehr hilft, brüllt man in schlechtestmöglichem Englisch, das hat man ja schliesslich in der Schule gelernt, und es ist ja eine fremde Sprache...

Die Auswanderer wissen definitiv alle, dass Spanien nur auf sie und ihre bisher ungeahnten Fähigkeiten wartet...

Die Auswanderer wissen definitiv, dass Spanien besonders in der jetzigen Zeit das ultimative El Dorado ist, wo man schnell mit einer Kneipe oder Immobilienhandel reich wird...

<Sarkasmus-Modus aus>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ 54: .... ist sooo zumindest in vielen Köpfen verankert .... und plötzlich überholt sie die Realität ... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen