Zum Inhalt springen

Die Arbeit in Spanien - EL TRABAJO EN ESPAÑA


Empfohlene Beiträge

Gerade in der Zeit der Krise stellt sich in Spanien immer wieder die Frage, wer arbeitet und wer tut nichts? Im folgendem, kleinem Zahlenbeispiel wird dem ganz genau nachgegangen und das Ergebnis dürfte den ein oder anderen erstaunen.

EL TRABAJO EN ESPAÑA

Habitantes de España

40.000.000

Parados

-5.000.000

= Quedan para producir

35.000.000

Jubilados y amas de casa

-12.000.000

= Quedan para producir

23.000.000

Menores de 14 años

-8.000.000

= Quedan para producir

15.000.000

Enfermos e impedidos

-587.000

= Quedan para producir

14.413.000

Ejército, Policía y Guardia Civil

-3.700.000

= Quedan para producir

10.713.000

Obispos, curas, frailes y monjas

-1.700.000

= Quedan para producir

9.013.000

Funcionarios del Estado

-6.300.000

= Quedan para producir

2.713.000

Macarras, putas, artistas y jefes

-1.700.000

= Quedan para producir

1.013.000

Gente de la farándula, toreros e intermediarios

-913.000

= Quedan para producir

100.000

Presos

-99.988

= Quedan para producir

12

Participantes del Gran Hermano

10

= Quedan para producir

2

.... que somos TU y YO. Asi que PREPARATE, porque yo estoy hasta los COJONES de trabajar para tantos.

Link zu diesem Kommentar

... obgleich als "Humoreske" o.ä. gemeint, spiegelt diese "Zahlenjongliererei" doch einiges aus der realen Welt von vielen Staaten wider - u.a. auch Spanien - und deren Wirtschaftsstrukturen, wo viel "im eigenen Saft" gekocht wird und wenig "Wertschöpfung" über überschußproduzierendes Gewerbe erfolgt ... ist ja auch letztlich der Grund für alle "kriselnden" Staaten der EU ... konnten wir in den letzten Wochen ja hautnah in Funk, TV und Presse verfolgen ... und wird uns höchstwahrscheinlich noch die nächsten Jahre begleiten .....

Einige Hintergrundinfos dazu beschreibt Wikipedia: Wirtschaftskreislauf

Link zu diesem Kommentar

... ich hatte kein Problem damit (> Ubuntu & Firefox) um 14:00 Uhr beim Schreiben und gerade eben noch mal probiert > Seite wird ohne Einschränkung problemlos angezeigt ... nur im Kopf der Seite ein schwarzer Balken mit der Info und 'nen Link zum Problem der geplante US-Gesetzänderung bezügl. Internet-Rechte usw.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum