Zum Inhalt springen

Tapas, Tapas, Tapas


Empfohlene Beiträge

Danke, Ulli!

Ja, es ist am Ende von Benissa, wenn man in Richtung Calpe fährt, und zwar auf der linken Seite.

Früher war es einmal das Casa Canto.

Ich habe die Empfehlung für das Casa Eusebio schon einmal in einem anderen Forum ausgesprochen, wurde dann aber sehr nieder gemacht, weil man mit dem Essen im Restaurant nicht zufrieden war. Nun, ich empfahl auch nicht das Restaurant. Ich war noch nicht im Comedor und empfehle grundsätzlich nur Dinge, hinter denen ich stehe. Und die Tapas sind immer frisch, lecker, sehr abwechslungs- und einfallsreich. Sogar der offene Wein war bei mir jedes Mal ausgezeichnet.

Da Du so gezielt fragst, bist Du wohl zumindest schon einmal dort vorbei gekommen, gäll?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich da nicht mehr genau erinnern das waren nur ein paar Jahre so um 95 ca. War eine wöchentliche deutsche Zeitung doppelt so gross im Format wie die WOPO (da konnte man auch grosse Fische damit einwickeln) Das war damals als der grosse Immo Makler in Moraira in der Kurve und Esch Marin in Campomanes noch existierten usw. Die Zeit von der CBZ unter Frau Lau u.u.u.

Bearbeitet von gerardo
Link zu diesem Kommentar

Moin!

Das Restaurant ist sehr schön, nicht wahr, schraube?

Schade, dass ich nicht daran gedacht habe, ein paar Fotos davon zu machen.

Auf jeden Fall sieht es unvergleichlich besser aus als zu Zeiten vom Casa Canto, wo man doch durch den gefliesten Comedor einen leichten Badeanstalt-Eindruck bekam.

Link zu diesem Kommentar

Hey, wir haben Januar! Also einen Monat mit "R".

Kauf Dir 1-2 Kilo Miesmuscheln, putze sie und lass sie in einem Becken mit Wasser ein wenig liegen.

In der Zwischenzeit eine Dose geschälter, gehackter Tomaten öffnen, eine Zwiebel in Ringe, Knoblauchzehen in Scheiben schneiden.

In einen entsprechend großen Topf:

Etwas Öl, Zwiebeln anschwitzen, Tomaten dazugeben, Salz und Pfeffer, etwas Oregano, 2-3 Lorbeerblätter und eine halbe Flasche Rotwein.

Alles richtig schön zum Kochen bringen und dann die Muschelnpost-607-1385423708,527_thumb.gif hinzugeben, die geschlossen sind. Die geöffneten gleich entsorgen.

So lange heftig kochen lassen, bis sich alle Muschel geöffnet haben. Die immer noch geschlossenen entfernen.

Kochzeit ca. 5-20 Minuten.

Dazu frisches Baguette.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum