Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ana

Hallöchen :)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Anna (aber die Schreibweise Ana gefällt mir viel besser^^) und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr Abitur. Natürlich auch in Spanisch ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Ana,

herzlich willkommen im Forum,

freue mich auf einen regen Austausch :)

Liebe Grüsse

Ulli :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Hi Ana,

bienvenida!

Wo genau kommst du denn her aus der Stuttgarter Gegend? Da komm ich nämlich auch her :)

Viel Spaß hier!

El-Zorro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-607-1385423708,1276_thumb.gif im Spanien-Treff, Ana!

Ana ist die spanische Form von Anna - das ist wahrscheinlich der Grund, warum Dir die Form mit den einen "n" so viel besser gefällt. Eigenartigerweise geht es einigen spanischen Anas genau umgekehrt und sie haben ein zweites "n" in ihren Namen geschmuggelt. Ist internationaler, war die Begründung.

Einer meiner Vornamen ist Anna und ich bin stolz auf diesen schönen, alten Namen. So langsam kommen sie auch wieder in Mode.

Doch eigentlich wollte ich nur sagen: Ich freue mich, dass Du nun bei uns im Forum mitmischen willst und wünsche Dir viel Freude dabei.:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was für eine supernette Begrüßung. Das ist ja toll :) Und dann gleich noch so ausführliche Informationen über meinen Namen!! Ich freu mich sehr über diese nette Begrüßung.

Ich wohn übrigens in Cannstatt und du Zorro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Ich komm aus einem Kaff zwischen Winnenden und Schorndorf, wohne aber derzeit in Spanien! Cannstatt ist übrigens wg. VfB meine zweite Heimat! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von ekateh
      ... ich möchte mich mal einfach kurz vorstellen - mein Name ist Elli und bin auf der Suche nach einem Ferienhaus - bei der Suche bin ich dann über dieses Forum gestolpert - und natürlich hängen geblieben - gefällt mir sehr gut - Und schon stelle ich Euch Insidern eine Frage Ich möchte in ca. 1 Monat nach Spanien (Langzeiturlaub von ca. 4 Monaten) wer von Euch weiss wie oder wo ich ein günstiges Ferienhaus finden könnte - von privat - Wir sind 4 Personen mit einem kleinen Hund. Vielleicht weiss ja jemand was .. in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag
    • Von Zebresel
      Hallo meine Lieben Spanien-Freunde,

wie es aussieht, werde ich wohl in 4 Monaten nach Spanien auswandern. Mein Mann hat in Madrid eine Stelle angeboten bekommen und wird sie wohl auch annehmen. Da ich ja dann mitgehe, will ich mir hier Informationen über das Land besorgen und irgendwie die AUswanderung vorbereiten.

Soviel zur Situation und jetzt zu mir: Ich bin weiblich, 23 jahre jung und lebe derzeit in China. Da mein Arbeitsverhältnis hier jedoch im August endet, war ich eh auf der Suche nach was neuem. Ich bin ein lebensfroher, abendteuerlicher Mensch, der nicht mehr nach Deutschland zurückgehen will - sodass mir Spanien auch gerade recht kommt.
      Ich spreche bisher kein Wort Spanisch, dafür aber Französisch, Latein, Englisch (und sogar chinesisch). Eine neue Sprache zu lernen war für mich noch nie ein Problem, sodass ich das auch ganz cool finde. Immerhin gehört spanisch ja auch zu den Weltsprachen.

Die erste Zeit werde ich wohl in Spanien erstmal die Sprache lernen und dann versuchen irgendwie einen Job zu bekommen. Mal sehen, was da so geht.

Ich freue mich schon total, wenn es dann nach Spanien geht und freue mich hier auch auf das Forum, bei dem ich bestimmt viele wichtige Infos finde.

Liebe Grüße aus China,

Zebresel
    • Von via
      :sonne:Wir waren im Sommer 2008 das erste mal in Spanien und sind seitdem unsterblich in dieses Land verliebt. Beim surfen bin ich dann zufällig auf dieses Forum gestoßen und freue mich, hier gleichgesinnte zu treffen, und viele Informationen zu erhalten.
    • Von Chris
      Tja, hier bin ich ganz durch Zufall "gelandet". Ich war auf der Suche nach einem w-lan Stick ohne Vertragsbindung für meinen Sommerurlaub.
      Mehrere Umwege über Tante googel und Orange haben mich irgendwie hier hin geführt.

Einmal im Jahr fahre ich "nach Hause", nach Torrevieja. Dort habe ich mit meiner Mutter zusammen seit...öhm...ich glaube 35 Jahren eine Eigentumswohnung.
      Da meine Mutter sich bis heute weigert dort einen Telefonanschluss legen zu lassen habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen meinen Laptop mitzunehmen. Wenn es denn funktioniert ist das billiger als Telefonieren.

In den nächsten Tagen werd ich hier mal ein wenig rumstöbern, allerdings werde ich nicht ganz so viel Zeit hier verbringen können, die Arbeit lässt mich einfach nicht.

Ich hoffe das reicht erst mal für eine kurze Vorstellung?

Falls ihr noch etwas wissen wollt, löchert mich *lach*

Bis bald, Chris
  • Aktuelles in Themen