Zum Inhalt springen

Wo kriege ich dt. Wein in Spanien her?


Empfohlene Beiträge

Moinsn 1smile.gif

Also, ich hab ein Problem: ich bin gerade bei einem ehem. Studienkollegen nahe Alicante (für einige Wochen). Er mag sehr gern Wein und kennt sich damit auch gut aus. Aber er trinkt vornehmlich einheimischen Wein; ich dachte mir, auch weil ich von der Mosel komme, dass es vielleicht eine super wäre, wenn ich ihm wenn ich wieder abfahre mal eine oder zwei Kisten guten wein aus deutschland schenke (weil Riesling z.b. sind wir ja top auch wenn man den ggf. nich so lang lagern kann). Jetz frag ich mich wo ich in Spanien deutschen Wein bekomme. Google liefert nichts nützliches und auf spanisch kann ich leider nicht suchen (Sprachbarriere). Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Hier in der Umgebung, spanischer Versandhandel würde auch gehen..

Vielen dank schonmal 1daumen.gif

VG Manni

Link zu diesem Kommentar

Herzlich post-607-1385423713,813_thumb.gif im Spanien-Treff, Manfred!

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, sich in Spanien Deutschen Qualitätswein zu beschaffen. Allein im Corte Ingles dürftest Du schon fündig werden. Und dann bei den diversen deutschen Läden.

Wenn Du gar nichts findest, setzte Dich ins Auto und fahre nach Calp. Von dort aus die Küstenstraße Richtung Moraira. Kurz nachdem die Hotelketten ein Ende gefunden haben, findst Du auf der linken den Laden "Carlos". Dort fühlst Du Dich gleich wie zu Hause. Nicht nur die feinsten Leckereien, auch gute Weine, Liköre und Magenbitter kannst Du hier bekommen.

Also daran sollte es nicht scheitern, Deinem Studienkollegen ein Geschenk zu machen. Und mit Carlos kannst Du vielleicht noch handeln, wenn Du gleich eine Kiste abnimmst.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Mensch das is ja super hier, gleich soviele Antworten :p

Meinen Kollegen einladen, naja das nur im Notfall :D vllt kommt er mal hoch, dann wird er vernünftig verköstigt. aber erstmal versuche ich was zu finden;)

LIDL hatt ich ganz vergessen, kannte ich bisher nur von Mallorca :D aber spanien is ja spanien gell..

Bisschen was ordentliches muss es schon sein, nicht sone Plörre hehe..

Cortes ingles und calp habe ich mir nun notiert. Werde mich morgen mal auf die Suche begeben wenn wir wieder nach Nordosten fahren :)

Ich dank euch soweit !

Manni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da gute Weine in Spanien schon mit einem gewissen Aufschlag verkauft werden kannst Du auch hier bestellen:

- "Hawesko" (Versand 25 € - soviel kostet die Fahrt nach Calpe auch - obwohl ein Besuch lohnt ;) - )

- auch Amazon hat Wein und liefert nach Spanien

- - Gourmondo Online Shop liefert auch schnell

- oder einfach als Suchbegriff bei Goggle "weingüter mosel versand" eingeben und anfragen. Viele Winzer haben mittlerweile einen Onlinshop und liefern auch in´s Ausland.

Gruß Schraube

Bearbeitet von schraube
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Es gibt spannende Neuigkeiten :D Ich hab in Aldi und Lidl nebenbei geguckt gehabt bisher, aber nicht so richtig was gefunden. Ein Bekannter hat mir so eher zufällig einen spanischen Weinshop empfohlen (Werbung gelöscht). Dort gibts ua. dt. Weine von einem Winzer, der gerade mal 6km von meinem Heimatort entfernt wohnt. Ich dacht mein Schwein pfeift ;) Hatte sogar schon mal Wein von dem getrunken auf einem Fest. Näher am Schwarzen gehts wohl nicht. Da hab ich mir mal die Riesling Auslese bestellt für 22 EUR; etwas teurer als in der Heimat, aber man lässt sich ja nicht lumpen :rolleyes:

Ich bin inzwischen aber soweit das ich mir denke vllt wäre es besser ein Essen zu kochen statt das einfach beim Abschied zu überreichen. Also ich bleibe dran :) Jetzt erstmal gucken das er ankommt (und dann hoffentlich auch bei ihm).

VG

Manni

Bearbeitet von Lilac
unerlaubte Werbung
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum