Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit einem Rechtsanwalt Boris A. in Barcelona und Frankfurt? Es geht um eine Erbschaft in Lloret de Mar.

 

Sonnige Grüße

Turo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich post-607-1385423714,9618_thumb.gif im Spanien Treff, Turo.

Leider kann ich Dir zu diesem Rechtsanwalt keine Angaben machen. Einfach mal seinen Namen bei Google eingeben, vielleicht wirst Du fündig.

Viel Glück und einen angenehmen Austausch mit den anderen Usern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Dank! Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es heißt: DSA Deutsch-Spanische Anwälte, in Barcelona, = RA Boris A. aus Frankfurt am Main. Den gibt es schon seit etlichen Jahren dort. Im Internt klingt das alles so seriös, aber das Internet ist bekanntlich noch sehr viel geduldiger als Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Turo, was erwartest Du? Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, wird meist nicht darüber gesprochen.

Über schlechte spricht man lieber auch nicht, sonst hat man gleich eine Verleumdungsklage am Hals.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich irgend jemand auf Deine Anfrage meldet. Wirklich!

P.S. Sonst schreib den guten Mann an und bitte um Referenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schrieb Turo:
Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit einem Rechtsanwalt Boris A. in Barcelona und Frankfurt? Es geht um eine Erbschaft in Lloret de Mar.

 

Sonnige Grüße

Turo

 

Wenn es sich um Bankangelegenheiten oder um Immobilien handelt brauchts du eigentlich keinen Anwalt.

 

Lediglich die Sterbeurkunde.

 

Schicke sie in Deutsch.

 

In der Regel verlangen sie eine kleine Gebühr zur Beglaubigung.

 

 

 

Wenn du Hilfe brauchst bitte PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erachte das Verhalten dieses Herrn Boris A. als unseriös. Eine spanische Firma schuldet mir seit Januar 2014 über CHF 2.000. Er hat mir versprochen, mir zu helfen, und eine Zahlung von € 250 verlangt. Daraufhin hat er dieser Firma lediglich eine Mahnung in spanischer Sprache geschrieben und eine Betreibung angedroht. Dann hörte ich nichts mehr. Auf meine dringende Rückfrage nach mehreren Versuchen, Ihn zu erreichen, hat er mich gefragt, ob ich eine Betreibung wolle, in welchem Fall ich eine notariell beglaubigte Erklärung abgeben müsse, die mich hier CHF 230 gekostet hätte. Auf meine Frage, was denn das alles schlussendlich Kosten würde und welche Chance das Ganze überhaupt hat, hat er nicht reagiert. Er reagiert nunmehr auf keine E-Mails, und das Telefon und der Fax funktionieren nicht.

Rolf Kern, Zürich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rolf Kern ... und warum wendet Ihr Euch nicht an einen spanischen Anwalt?

Ich habe immer irgendwie den Eindruck, dass gerade deutschsprachige Anbieter von Dienstleistungen sich ihren Job überdurchschnittlich bezahlen lassen, aber im Endeffekt weniger bringen, als ortsansässige Dienstleister.

Ich werde mal nen Bekannten fragen, der im Bereich Bau und Sanierungen ne Firma hat und was er bei säumigen Auftraggebern empfiehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von WorkingAdventures
      Für ein neues Projekt suchen wir freundliche und engagierte Kandidaten für die Arbeit als Kundenbetreuer (inkl. Vertrieb) in Barcelona.
      Sie werden für Dyson, einem der innovativsten Technologieunternehmen überhaupt, arbeiten. In der Kundenbetreuung werden Sie den Kunden bei Fragen und Problemen per Telefon oder E-Mail helfen und Sie auch über die neuesten Dyson Produkte informieren. Es ist also keine reine Kundendienststelle, sondern Vertriebstätigkeiten wie Cross-Selling und Up-Selling gehören auch dazu.
      Bitte beachten Sie aber, dass Sie nur Inbound Gespräche führen werden. Kaltakquise oder Outbound Anrufe gehören nicht dazu!!
       
      Was wir anbieten: 
      Ein monatliches Bruttogehalt von 1.500 € + 600 € Leistungsprämie Hilfe bei der Organisation, z.B. den Steuern, der Krankenversicherung, Beantragung der Sozialversicherungsnummer und NIE, etc. Ein toller Arbeitsort im Zentrum Barcelonas Nach 4 bis 6 Monaten gibt es interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kostenlose Spanisch- und Englischkurse Bezahltes Training und Coaching; Tolles Arbeitsklima  
      Starttermine, an jedem Montag im Monat:
      März April Mai Juni  
      Was wir von Ihnen verlangen:
      Deutschkenntnisse auf Muttersprachlerniveau Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind flexibel (wechselnde Schichten) Sie sind für mindestens 6 Monate verfügbar Sie sind mindestens 18 Jahre alt
        Schicken Sie uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
      Einer unserer freundlichen Recruiter wird sich dann innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen ☎️
       
    • Von oceanografic
      Ich bin im November 2007, also mittlerweile ist es elfeinhalb Jahre her, in Barcelona gewesen. Damals habe ich noch studiert und hatte nicht so viel Geld zur Verfügung, daher habe ich einer schon damals netten und mittlerweile auch renovierten Jugendherberge in der Nähe der U-Bahn-Station Valldaura gewohnt.
      Dort in der Nähe gab es auch eine nette Bar und ich habe mir ein paarmal dort das Abendessen gekauft. Und jedesmal, wo es passend war, hat man mir auch so einen roten Aufstrich ins Brot getan. Leider konnte ich mich damals nicht so gut verständigen wie jetzt und ich weiß bis heute nicht, wie dieser Aufstrich heißt. Hat jemand in der Runde vielleicht zumindest einmal eine Vermutung dazu? Vielen Dank vorab!
    • Von WorkingAdventures
       
      Träumen Sie davon, in Barcelona zu leben und zu arbeiten? Für Airbnb sind wir auf der Suche nach mehreren freundlichen Kundenbetreuern, die ab Februar oder auch später starten können. Gönnen Sie sich ein Glas Sangria, bewerben Sie sich für diese Stelle und bevor Sie sich versehen, sind Sie auf dem Weg Richtung Sonne! ☀️

      Über den Job:
      Wir suchen freundliche und engagierte Kandidaten für die Arbeit als Kundendienstmitarbeiter in Barcelona. Sie werden für Airbnb, einem der innovativsten Unternehmen überhaupt, arbeiten. Im Kundenservice werden Sie dafür verantwortlich sein, Kunden bei Fragen und Problemen per Telefon, Social Media und E-Mail zu helfen. Sie erhalten alle Schulungen und Werkzeuge, die Sie benötigen, um die Kunden im Handumdrehen glücklich zu machen!
       
      Was wir anbieten: 
      Ein monatliches Bruttogehalt von 1.750 € Hilfe bei der Organisation, z.B. den Steuern, der Krankenversicherung und dem Bankkonto Ein toller Arbeitsort im Zentrum Barcelonas Nach 4 bis 6 Monaten gibt es interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kostenlose Spanisch- und Englischkurse Bezahltes Training und Coaching; Tolles Arbeitsklima  
      Starttermine:
      4. Februar 2019 11. Februar 2019 später im Jahr  
      Was wir von Ihnen verlangen:
      Deutsche Muttersprache oder fließend (in Wort und Schrift) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind flexibel (wechselnde Schichten) Sie sind für mindestens 6 Monate verfügbar Sie sind mindestens 18 Jahre alt
        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
      Wenn Sie uns eine Email schicken, bräuchten wir folgende Informationen von Ihnen:
      Vollständiger Name Email Telefonnummer Starttermin Gewünschte bzw. beste Kontaktzeit Sie müssen uns im ersten Schritt KEINEN Lebenslauf und auch KEIN Anschreiben schicken!
      Sobald Sie sich beworben haben, wird sich einer unserer freundlichen Recruiter innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen ☎️ Alles weitere werden wir dann telefonisch besprechen.
       
    • Von urlaubsliebhaber
      Da muss man einfach mal hin! Allein das Klima ist ganzjährig großartig, im Sommer ist es zugegeben ein klitzekleines bisschen heiß, aber dafür gibts ja den Strand gleich daneben. Mir persönlich gefällt auch die Landschaft außen rum sehr gut. In Barcelona selbst gibts natürlich auch noch seeeehr viel zu sehen. Die Sagrada Familia gehört zum must-visit, aber auch der parc güell ist absolut sehenswert. Der wurde ja von Gaudi entworfen, der ist ein wenig das Pendant zu Hausmann in Paris. Von dem gibts wirklich sehr viel zu bewundern. Der Font Magica gehört auch zu meinen Lieblingspunkten, tolle Licht- und Musikshow in der Nacht. Absolut empfehlenswert! Mein absolutes Highlight der Stadt wird wohl immer die Rambla bleiben, weil man hier so viele Möglichkeiten hat was zu machen. Natürlich alles überteuert wie es sich für Touristenballungsräume gehört, aber 1-2 Querstraßen weiter kann man schon wieder zu einem akzeptablen Preis gut essen. Auf der Rambla selbst gibt es an mehreren Punkten Künstler, die einen mit größtem Vergnügen zeichnen. Ich hab eine Karrikatur von mir machen lassen, das sah dann auch dementsprechend aus.  
      Restaurants findet man quasi an jeder Ecke, empfehlen kann ich auf jeden Fall paellas(eigentlich überflüssig, dass ich das in einem Spanien-Forum schreibe ) . Die findet man wirklich überall, versucht einfach nicht an den Hauptattraktionen zu essen, sondern in Seitenstraßen dazwischen. Passt außerdem gut auf eure Wertsachen auf !  

      Ich kann euch Barcelona wirklich nur wärmstens ans Herz legen!
      Mein Freund Julian und ich haben auf unserer Website noch mehr zu Barcelona geschrieben, falls es jemanden interessiert
      Liebe Grüße,
      David

       
    • Von Albert
      We are currently looking for high/native German speakers to be part of a top-quality team. You will be giving support to a world famous technological leading company as a Customer Service Agent.
      The position could be at home or in the office.
      Your main tasks will be:
      -Take incoming user requests (via telephone, email ...), log call details into case management systems and provide response and resolution within SLA to customers. 
      -Aim for the highest Customer Satisfaction Surveys scores, actively updating customers with status and resolution progress reports. Their happiness is our happiness. 
      -Delivery of high caliber Customer Service on post-sales requests (delivery, warranties, refunds, ...)
      -Inbound sales support and selling of products to increase revenue while ensuring the highest level of customer satisfaction.
      -Achieve sales goals set up on a quarterly basis while providing an excellent customer experience.
      -Logging and following up on orders or requests.
      -Capturing all required data elements in CRM as required by clients, policies and products.
      We offer:
      -Full-time (39 hours/week) or Part-time contract
      -Schedule: From Monday to Friday (1 or 2 Saturdays per month)
      -Salary for 39 hours/week: 19.800 Euros gross/year package (Fix+Bonus)
      -Opportunity to join an international team
      Minimum requirements:
      -High/native speaker of German
      -Fluent English speaker.
      -Excellent communication skills in a variety of customer facing situations.
      -Standout colleague.
      -Previous experience in similar position is a plus.
      -Positive and dedicated attitude.
      -High motivation.
      -Patience, flexibility and adaptability.
      If you are interested please send your CV
      _The recruitment processes and people involved in them (both recruiters and Project Managers) will not discriminate any candidacy because of age, disability, ethnic, marital status, gender, nationality, ideology, politic, race, religion and sexual orientation
  • Aktuelles in Themen