Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nora

Tips für Kletterfans

Empfohlene Beiträge

Hey, hier wird so viel über Fußball geredet, lasst uns doch mal zu den schönen Sportarten kommen! :D

Ich war letzten Monat in Cuenca (2 Stunden von Madrid entfernt) klettern und es war mega schön! Kann ich nur empfehlen!

post-1308-1385423715,1984_thumb.jpg

bearbeitet von nora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stark! Free Climbing hat was, aber nicht für mich. Ich brauche festen Boden unter den Füssen und nicht davor, oder eine Starr-Achse zwischen mir und dem Boden unter mir.

Aber ruhig weiter so mit interessanten Sportarten. BTW, das ist ein 'Pola' - hast Du noch eine Polaroid oder nimmst Du eine Fuji Instant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nora,

willkommen hier im Treff und schön das du gleich so gut einsteigst.post-976-1385423715,2533_thumb.gif

Ja, freies klettern üben meine Tochter und mein Enkel auch aus . Momentan noch in der Halle , aber es wird schon. Für mich wäre es nichts, fühle da wie 6x9 und brauche auch immer eher festen Boden unter den Füßen :D

Wünsche dir hier allzeit viel Spass und nette Beiträge

Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Jugend sind wir mal vom Meer aus und nicht ganz legal :pfeiffen: an der Seite von Peñíscola den Felsen hoch zur Burg geklettert. Ein Stück geht es ja, weil dort die berühmten Treppen des Papa Luna sind, aber dann muss man sich doch am puren Felsen hochhangeln. So kamen wir zu einer kostenlosen Burgführung und später noch zu einem kurzen Gespräch mit der Polizei, weil Zuschauer vom Strand aus dachten, da wollten sich Jugendliche vom Felsen stürzen :eek:

Das war ein Abenteuer, was ich auch nicht wiederholen muss. :D

1-joaquin-albums-2-peniscola-bild127-blick-strand-peniscola.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:eek: ihr wart ganz schön irre.:D

Wenn es nur bei einem Gespräch mit der Polizei geblieben ist, macht das ja gar nichts.

Ein Erlebnis was euch keiner mehr nehmen kann, ich liebe solche Geschichten. :applaus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine wundervolle Aufnahme von Peñiscola, Joaquin. Es ist einfach wunderschön da - egal welche Erinnerungen man damit verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für eine tolle Geschichte! Ich glaube, das würde ich mich wiederum nicht trauen! Schön gesichert geht es mir doch wesentlich besser!

Kennt denn noch jemand schöne Orte zum Klettern? Ich fahre als nächstes nach Mallorca, da soll es auch echt schön sein! Besonders für Sport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich fahre als nächstes nach Mallorca, da soll es auch echt schön sein! Besonders für Sport!

Durch den Torrente de Pareis nach Sa Calobra. Aber bitte nur mit Führer, dort ertrinken jedes Jahr Abenteurer in den Wassermassen, die innerhalb von Sekunden durch den Barranco rauschen und ganze Klettergruppen wegspülen, wenn es weiter oben regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie toll! Mir ist allerdings das klettern an solch Wänden/ Bergen nicht so geheuer :p ich fühl mich eher auf dem Wasser wohl und man findet mich eher ab und zu mal auf dem Surfbrett als an einer Wand rumklettern ;) Aber ich kann mir das auf jedenfall auch richtig Toll vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Durch den Torrente de Pareis nach Sa Calobra. Aber bitte nur mit Führer, dort ertrinken jedes Jahr Abenteurer in den Wassermassen, die innerhalb von Sekunden durch den Barranco rauschen und ganze Klettergruppen wegspülen, wenn es weiter oben regnet.

Ok, ich habs mir in der Bildersuche angeguckt und es scheint wirklich eher was für Profis zu sein... Oder warst du mal vor Ort? Ich kletter noch nicht sooo lang und bin für die sichereren Hänge. :)

Hat noch jemand Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war schon ein paar Mal dort, bin aber nie runtergestiegen, weil ich keinen Führer hatte. Allein würde ich die Tour nicht machen wollen. Andere free climbing Touren auf Mallorca kenne ich nicht. Das heisst, ich kenne zwar sehr schöne Steilwände, weiss aber nicht, ob man dort hoch kommt, weil das vom Gestein abhängt. Auf den Balearen hast Du es mit Kalksandstein zu tun, und der ist nicht sonderlich fest oder haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, das ist ein toller tip! Ich bin Mal in Südtirol geklettert, aber noch nie im Spanien Urlaub! Ich denke, ich probiere es auch mal aus. Das macht bestimmt auch sehr viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen