Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jule

Setenil de las Bodegas , Provinz Cádiz

Empfohlene Beiträge

Setenil de las Bodegas liegt in der Provinz Cádiz zwischen Olvera und Ronda.

Der Name dieses malerischen Ortes „Setenil“ bedeutet Sieben Mal Nichts (lat. septem nihil).

„De las Bodegas“ bedeutet „des Weinkellers“

Sehr guten Wein kann man dort auch kaufen und natürlich den leckeren Schinken dazu, in den kleinen Straßen gibt es einige schöne Lädchen, die schon sehenswert sind wegen ihrer Fenster nach vorn und nur Felsswänden innen.

Für Fotografen ist der Ort ein Traum, denn er fällt auf durch seine in die steilen Felswände hinein gebauten Häuser, es gibt sehr viele schöne Motive.

Teilweise dienen die Felsüberhänge als Dächer der Häuser.

Durch den Fluss Rio Guadalporcún wurden die Felsen früher ausgehöhlt.

Setenil de las Bodegas, sowie die umliegende Gegend war ca 200 Jahre das Grenzgebiet zwischen Christen und Mauren.

Da der Ort durch die riesigen Felswände der am besten befestigste der Gegend war konnte es erst im Jahre 1485 nach dem siebten Anlauf von den katholischen Königen eroberbert werden.

Es ist einfach spannend unter einem Dach aus Felsen seinen Café zu genießen oder von den steilen Hängen aus runter in den Ort zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr tolle Bilder und wirklich schön, so quasi in die Natur ein Haus zu bauen. Sollte man sich unbedingt für den Urlaub dort, auf die Reiseroute notieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ort ist wirklich sehenswert. Man sollte allerdings das Auto schon weit vor dem Ort abstellen, denn dort gibt es so gut wie keine Parkplätze oder Wendemöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren Mitte September dort und haben zuerst oben im Dorf geparkt, danach unten, es gab keine Probleme.

Wie es in der Hauptsaison ist weiss ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Spanien ist bekannt für seine Architektur und die Stadt Valencia hat die Chance genutzt in dem trocken gelegtem Flussbett des Río Turia etwas einzigartiges zu erschaffen, eingebettet in moderner Architektur.

Die Ciudad de las Artes y de las Ciencias das ist ein vom Architekten Santiago Calatrava entworfenes und 1996 eröffnetes Projekt in Valencia welches zu Deutsch, die Stadt der Künste und Wissenschaften heißt.

Es beherbergt zusammen einige sehr einzigartige, architektonische Gebäude, wie dem Palau de les Arts Reina Sofía einer extravagante Oper und Musikpalast, L'Hemisfèric einem IMAX-3D-Kino, Planetarium und Laserium, L'Umbracle einer Grünanlage, Parkhaus und Zugangsbereich zur C.A.C., dem Museu de les Ciencies Príncipe Felipe einem Wissenschaftsmuseum und dem L'Oceanogràfic das größte Aquarium Europas.

Und es schaut live noch um einiges beeindruckender aus als es die folgenden Bilder es erahnen lassen, denn die Gebäude wirken futuristisch und sind imposant groß.

Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast

L'Umbracle - Grünanlage

L'Umbracle - Grünanlage

L'Umbracle - Grünanlage
    • Von Pi ist 5
      Hallo,
      ich suche eine Wohnung in Cadiz von Ende Februar bis Ende Mai. Ich bin beruflich dort, brauche lediglich ein Schlafzimmer, Küche, Bad. Ich kann bis zu 350-400 € im Monat zahlen. Kann mir da jemand was empfehlen oder mir sagen wo ich was am besten finde?
      Vielen Dank
    • Von Rita
      Brevísima relación de la destrucción de las Indias

crónica de Indias de
      Fray Bartolomé de las Casas

http://es.wikipedia.org/wiki/Bartolom%C3%A9_de_las_Casas
      http://de.wikipedia.org/wiki/Bartolom%C3%A9_de_Las_Casas

Brevísima relación de la destruición de las Indias, colegida por el obispo don fray Bartolomé de Las Casas o Casaus, de la orden de Santo Domingo, año 1552

Argumento del presente epítome (Auszug)

Todas las cosas que han acaecido en las Indias, desde su maravilloso descubrimiento y del principio que a ellas fueron españoles para estar tiempo alguno, y después, en el proceso adelante hasta los días de agora, han sido tan admirables y tan no creíbles en todo género a quien no las vido, que parece haber añublado* y puesto silencio y bastantes a poner olvido a todas cuantas por hazañosas que fuesen en los siglos pasados se vieron y oyeron en el mundo. Entre estas son las matanzas y estragos de gentes inocentes y despoblaciones de pueblos, provincias y reinos que en ella se han perpetrado, y que todas las otras no de menor espanto. Las unas y las otras refiriendo a diversas personas que no las sabían, y el obispo don fray Bartolomé de las Casas o Casaus, la vez que vino a la corte después de fraile a informar al Emperador nuestro señor (como quien todas bien visto había), y causando a los oyentes con la relación de ellas una manera de éxtasis y suspensión de ánimos, fué rogado e importunado que de estas postreras pusiese algunas con brevedad por escripto. Él lo hizo, y viendo algunos años después muchos insensibles hombres que la cobdicia y ambición ha hecho degenerar del ser hombres, y sus facinorosas obras traído en reprobado sentido, que no contentos con las traiciones y maldades que han cometido, despoblando con exquisitas especies de crueldad aquel orbe, importunaban al rey por licencia y auctoridad para tornarlas a cometer y otras peores (si peores pudiesen ser), acordó presentar esta suma, de lo que cerca de esto escribió, al Príncipe nuestro señor, para que Su Alteza fuese en que se les denegase; y parecióle cosa conveniente ponella en molde, porque Su Alteza la leyese con más facilidad. Y esta es la razón del siguiente epítome, o brevísima relación.

* añublado = nublado

• Von Norbert
      Vielleicht kann mir ja wer helfen.Ich habe jetzt ein schönes Haus gefunden, in La Marina Provinz Alicante (Kennt das jemand und kann man dort leben),ich frag das weil ich noch nicht besichtigt habe,und falls es dort nicht gut ist (Geisterstadt oder so) such ich lieber weiter. Und 2tens wer kann mir den so umgefähr sagen was ein Haus von Wohnfläche 12o qm mit Grundstück 190qm so an Versicherung im Jahr kostet Gebäude-:nerven: Hausrat:nerven:,Haftpflicht:nerven: halt das was man so braucht. Danke schon mal .LG Norbert
    • Von spaniel
      Überlege für längere Zeit in eine der beiden oben genannten Städte zu gehen. Wie viel muss ich für die Miete einer zentral gelegenen 2-Zimmer-Wohnung einrechnen?

Ist eine der beiden Städte günstiger als die andere?

Oder würdet ihr eine andere Stadt am Meer mit einem ähnlich warmem Klima empfehlen?
  • Aktuelles in Themen