Jump to content

Neues Forum Andalusien

Recommended Posts

Aber auch der Region des Flamenco, Andalusien, hat jetzt in der Rubrik Regionen + Städte ihr eigenes Forum bekommen. Auch wenn politisch nicht ganz korrekt, außer man ist ein Spanier, werden hier auch die Themen zu Gibraltar geführt.

Dies ist die Beschreibung dazu:

Autonome Gemeinschaft Andalusien - Comunidad Autónoma de Andalucía, mit der Hauptstadt Sevilla und den Provinzen Almería, Cádiz, Córdoba, Granada, Huelva, Jaén, Málaga und Sevilla. (Themen zu Gibraltar gehören auch hier rein)

Das ist doch prima!

Auch wenn politisch nicht ganz korrekt, außer man ist ein Spanier, werden hier auch die Themen zu Gibraltar geführt.

Hehe, der ist gut! Gibraltar gehört doch zu Spanien, keine Frage. Nur die Briten auf dem Felsen haben eine falsche Wahrnehmung :D

Was ist der schönste Moment bei einem Besuch in Gibraltar?

Wenn man sich auf den Rückweg machen kann :winken:

Guest Gast829

Muuhahhaaha, "Sin España Gibraltar no vale nada" überall hinkleben, aber 3 mal am Tag rüber zum ne Stange Kippen kaufen.. :D Alles Scheinheilige hier...

Nichts für Ungut

Guest Gast829

Aber ein Auto hast noch, Jule, oder? :D

Natürlich haben hier beide Seiten ein ganz großes Problem.. im Kopf..! Ich bin jedoch der Meinung, dass die Andalusier noch viel lauter heulen würden, wenn sie anstatt dem steuerfreien Shopping und den Arbeitsplätzen plötzlich nur einen wertlosen Felsen hätten... :D

Ich mag beides, was trinken und auch das göttlich billige Parfüm :D

Aber um aufs Thema zurück zu kommen, ich finde schon das Gibraltar zum neuen Forum Andalusien dazugehören sollte.

Wenn man schon mal so weit in dieser Ecke ist sollte man es wenigstens einmal gesehen haben, es ist schon interressant.

Wenn man schon mal so weit in dieser Ecke ist sollte man es wenigstens einmal gesehen haben, es ist schon interressant.

Genau! Es lohnt sich wirklich. Allein der Kontrast zu Spanien ist gigantisch. Auf dem Felsen ist es 'very British, very traditional', zurückhaltend, steif, eng, nordeuropäisch, 'anheimelnd', zurück in Spanien tobt wieder das pralle Leben.

Guest Gast829
zurück in Spanien tobt wieder das pralle Leben.

das pralle Leben??? Du warst aber schonmal in La Línea, oder? :D

Ich finds immer geil, wenn man auf dem Rock ist und der Touri-Guide sagt: Look over there - Spain is where the sun is :D

Ja, ich hätte den coolen Smiley einfügen müssen. Aber mal im Ernst: zwischen den Lebensarten ist schon ein grosser Unterschied. Nimm mal Gibraltar und Vejer de la Frontera. La Linea ist wirklich nicht das richtige Pendant, mehr eine Zollstation mit ein paar Einwohnern, die froh sind, wenn die Busse und Autos gegen Abend ihr Dorf wieder verlassen haben.