Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mone-Anika

Informationen zu Auswandern + Arbeiten in Andalusien, Malaga, Fuengirola, Calahonda

Empfohlene Beiträge

ich bin neu hier im forum und auf der suche nach informationen rund ums auswandern und arbeiten nach,in andalusien,malaga,fuengirola,calahonda.

ich bin ergotherapeutin, 37 jahre und möchte meine hilfestellungen und dienstleistungen deutschen auswanderern anbieten (wahrscheinlich in form der freiberuflerin), die trotz einer erkrankung nicht zurück nach deutschland möchten.

ich weiß, dass sich zb. in calahonda einige deutsche niedergelassen haben und evtl. auch einige davon wegen einer erkrankung auf hilfestellungen und/oder unterstützung im haushalt, bei der selbstversorgung, bei arztbesuchen, freizeitgestaltung, hobbies oder beim einkauf angewiesen sind. das ziel dabei ist der größtmögliche erhalt ihrer selbständigkeit.

es wäre schön, wenn ich durch eure erfahrungen informationen einholen könnte.

zb. wo genau wäre diese tätigkeit am sinnvollsten (welche orte)?

lese gerne eure meinungen zu diesem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch Dir ein herzliches Willkommen im Spanien-Treff!

Da hast Du Dir ja etwas Großes vorgenommen. Viel Glück und hoffentlich ein paar brauchbare Anregungen aus dem Treff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schaut es mit deinen Spanischkenntnissen aus?

Gerade wenn du diesen Menschen beim Arztbesuch behilflich sein möchtest, sind Kentnisse der Sprache besonders in dieser Fachrichtung hiflreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du gut Englisch sprichst, hätte ich eventuell einen Kontakt für Dich. Betreutes Wohnen für Engländer in der Nähe von Málaga, im campo, weg von der Küste. Die Einrichtung wird von Engländern geleitet, und die Menschen dort sprechen so gut wie kein Spanisch. Ob sie allerdings jemanden mit Deinen Qualifikationen suchen und/oder auch leistungsgerecht bezahlen wollen, weiss ich nicht.

Abgesehen davon: Entlang der gesamten Region zwischen Málaga und Estepona leben sehr viele Deutsche, die überwiegend 'älter' sind. Die sind allerdings recht geizig <seufz>

Ist Ergotherapie ähnlich Physiotherapie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen