Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heifok

Hallo ich wohne in Roquetas de Mar

Empfohlene Beiträge

Wir Einzelgänger!

Da bin ich aber aufmerksam geworden, da gehöre ich mit Sicherheit auch dazu als alter "Eremit":D

Skorpione sind nun mal anders und "heifok" Du bist ein Skorpion des gleichen Baujahres wie ich:winken:

Also was soll da schief laufen ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo heifok,

Lilac hat völlig Recht, lass dir nichts von anderen Deutschen dort abraten oder mies machen, versuche es einfach.

Uns wurde auch unheimlich viel erzählt, davon stellte sich mehr als die Hälfte als unwahr heraus im Laufe der Zeit.

Wir waren hier auch in dem kostenlosen Kurs der vom Rathaus angeboten wird, zu Anfang waren es viele Schüler, nach ein-zwei mal waren wir schon nur noch zu 5. und das war dann gar nicht soo schlecht.

Vor Allem hörst du die Sprache schon mal in dieser Zeit, was auch viel ausmacht, bleib dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gerardo,ich glaube oft das dies unser problem ist (Skorpion) Ach Benissa kenne ich dort wohnt eine bekannte ,leider habe ich keinen kontakt mehr mit ihr.Wir waren früher in Benidorm (Campingplatz)und haben dort ihren Hund mal eingehütet als sie eine fahrt durch Spanien machte .

Ja ich werde mal Ball bleiben ,diese Seite gefällt mir schon gut.

liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Lilac,

danke für deine Worte ,ja ich glaube ich werde mal doch da hinn gehen zum Rathaus und mir es dort anschauen.Zur Zeit gibt es auch hier im Haus kleine kontakte von den andern Mietern ,es sind alles Spanier und sehr nette Leute (nicht alle)

Ja ich muss meinen innerlichen Schweinehund überwinten aber ich arbeite darann.

wünsche einen schönen Wochenanfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute ,

ich brauch mal einen Rat.Ich habe Balgonkästen und dort rein möchte ich etwas Pflanzen was nicht nur für ein zwei Monaten hält sonders das ganze Jahr bsw.noch länger .Kann mir jemand einen Rat geben

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Geldbaum das, was ich unter dem Namen "Pfennigpflanze" kenne?

Wenn ja, habe ich damit draußen über das ganze Jahr hinweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Spinnenpflanzen kenne ich nicht - allein der Name schreckt aber schon. Und Geraaaaanien - die sind so langweilig!

Aber natürlich sind Geranien dankbare Pflanzen und wenn man ihnen die entsprechende Pflege zukommen und sie nicht in Kraut schießen lässt, können sie sogar einen gewissen Charme versprühen.

Wie wäre es mit Kakteen? Ich bin ein absoluter Kakteen-Fan. Was für ein Augenschmaus, wenn diese stachligen Genossen das erste Mal eine zarte Blüte hervor zaubern. Unglaublich.

Eine Fetthenne ist auch geeignet, aber nicht so knuddelig wie Kakteen.

Aber warum muss es für das ganze Jahr gleich ausschauen. Gewisse Grundpflanzen (z.B. wie die o.g.) kann man ja gern die die Blumenkästen geben. Aber dazwischen doch immer mal etwas nach er Saison. Zum Beispiel Stiefmütterchen als bezaubernde Frühlingsboten und Farbtupfer - und Alpenveilchen (Zyklamen) nicht vergessen, die sind wunderschön im Freien und es gibt sie in schier unzähligen Farben und Ausführungen.

Schau mal in einem Gartencenter vorbei, aber halt Deine Geldbörse fest. Ich hätt mich da immer tot kaufen können...post-607-1385423729,7644_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lilac,

ich kenne auch keine Spinnenpflanzen nein möchte ich auch nicht .Aber das mit den Kakteen gefällt mir und die blühen doch auch oder?

Ich möchte nicht ständig etwas neues Pflanzen (Geldbeutel)dieser Rat war gut.Aber hi9er und da etwas mit blühten hinn stellen das mag ich gerne .

Danke für die Tip,s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern geschehen. Ich bin auch so ein richtiger Pflanzen-Fan. Leider habe ich all meine Kakteen in Spanien zurücklassen müssen. Doch ich habe sie in (hoffentlich) wirklich gute Hände gegeben.

Ja, heifok, die meisten Kakteen blühen auch.post-607-1385423729,7825_thumb.gif Aber Du brauchst Geduld und einen grünen Daumen. Doch wenn Du den Stacheldingern nur ein wenig Zeit schenkst, werden sie Dir große Freude bereiten.

Noch etwas: Für Blumenkästen keine zu großen Exemplare kaufen. Die wachsen eh ziemlich rasch. Also erkundige lieber, wie groß die werden. Sonst musste Du sie eines Tages in freies Gelände umpflanzen. Und das möchtest Du sicher nicht, oder?

Ein Vorteil ist, dass die Kakteen wirklich pralle Sonne vertragen. :sonne:Sie gedeihen aber auch im Halbschatten. Und nicht vergessen: Wenn Du sie in Blumenkästen hältst, musst Du schon ab uns zu ein wenig begießen. Die Pflanzen haben ja keine Möglichkeit, sich den den Wurzeln die Feuchtigkeit aus tieferen Erdschichten zu holen.

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lilac

,mh ich dachte du wohnst in Spanien!

naja ich denke schon das es mit den Kakteen mir wohl gefällt und wasser bekommen die auch von mir .Ich schaue jeden morgen nach meinen Blumen ,wir haben ja nur eine Terraza und im zweiten Stock.

Danke für die Anregung

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne 1/2 in Spanien und 1/2 im restlichen Europa. Also ich bin nach wie vor resident in Spanien und habe dort meinen ersten Wohnsitz.

Doch die ärztliche Versorgung ist für mich momentan in Österreich überlebenswichtig.

Im Gegensatz zu Dir und Deinem Mann habe ich Spanien aus Gesundheitsgründen (vorübergehen) verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Balkonpflanzen empfehlen sich auch " Osteospermum" alias Kapkörbchen . Sie blühen das ganze Jahr über sehr übig und kommen auch mit etwas weniger Wassergaben zurecht und wenn sie im Herbst gut herunter geschnitten sind, kommen sie im Folgejahr auch wieder....

Kapkörbchen - Gartentips24

Viel Freude beim pflanzen wünsch ich dir heifok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lol* Nur weil Euch der Name abschreckt?

Das hier ist eine Spinnenpflanze:

post-1305-1385423729,8445_thumb.jpg

Diese Ableger, die unten raushaengen knipst man einfach ab, legt sie in eine Schale mit Wasser und nach ein paar Tagen treiben sie Wurzeln, womit man die Pflanze ganz schnell und bequem vermehren kann, haelt ewig, braucht allerdings auch viel Wasser.

Fetthenne ist ja auch nicht grade ein sexy Name :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*lol* Nur weil Euch der Name abschreckt?

Das sind Spinnenpflanzen? Himmel! Diese Dinger, die wachsen wie Unkraut, kenne ich seit meiner Kindheit. Aber kann man die nach draußen pflanzen:eek:

Fetthenne ist ja auch nicht grade ein sexy Name :p

Dooooch! Auf jeden Fall sogar. Besonders wenn man selbst nicht so grazil ist post-607-1385423729,8828_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Balkonpflanzen empfehlen sich auch " Osteospermum" alias Kapkörbchen . Sie blühen das ganze Jahr über sehr übig und kommen auch mit etwas weniger Wassergaben zurecht und wenn sie im Herbst gut herunter geschnitten sind, kommen sie im Folgejahr auch wieder....

Kapkörbchen - Gartentips24

Viel Freude beim pflanzen wünsch ich dir heifok

:)

danke danke ,diese Plfanze hört sich auch gut an,da ich vier große kästen habe kann ich ja gut mischen.

liebe Grüße

heifok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mica,

sieht doch gut aus die Spinnenpflanze,mal sehen ob ich sie bekomme.

und danke an alle für die netten Antworten toll

liebe Grüße

Heifok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lilac..hahahhahahaaaa, muss gleich mal die Fetthenne googlen, den Namen hab ich noch nie im Leben gehoert.

Ja, die Spinnenpflanze kannst prima draussen halten, sogar im Winter, bei mir auf dem Balkon habe ich von 14.00h bis zum Sonnenuntergang die Sonne drauf, das macht denen nichts aus, und auch mal richtige Kaelte ueberleben sie ohne Probleme.

Wer Katzen hat sollte sich allerdings keine grossen Hoffnungen machen, meine Beiden lieben es, die Blaetter anzuknabbern, Pflanze ist ungiftig fuer Tiere.

@heifok: Die Spinne nicht mischen mit anderen Pflanzen im selben Topf, die sind so gierig, da bleibt fuer eine andere Pflanze weder Wasser noch Platz uebrig, denn das Zeug waechst wie sonstwas, alles andere daneben geht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ich meinte in die eine dies und in die ander das rein machen .Ihr seit alle so toll

:)

bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Lilac,

ich hoffe Dir geht es bald wieder so gut das du wieder ganz hier leben kannst.Ja deshalb haben wir auch die Wohnung in Hamburg bei behalten.Es ist zwar nicht leicht (Geld)habe wir schaffen das schon ,es mal geniessen wir unsere Freiheit und die gute Gesundheit hier.

Alles gut Dir

liebe Grüße

heifok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Freunde,

erstmal danke für die tollen anregungen für bepflanzungen meiner Terrase.

Nun habe ich alles schön gemacht ,habe eine gute beratung bekommen und nun sind überall Kakten drinn,es ist richtig schön,Wow was gibt es so viele Kakten ,hätte ich nie gedacht.

Danke für die Info

liebe Grüße

heifok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grünlilie / Chlorophytum Pflegeanleitung

Spinnenpflanze, welche Namen für diese Pflanze sonst noch ortsüblich verwendet.

Hier in ES findet man hauptsächlich die lateinische Bezeichnungen beim Pflanzeneinkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön heifok, das alle so gut gelungen ist......

wie wärs wenn du mal ein paar Bilder einsetzt damit wir auch was davon haben............post-976-1385423743,9819_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tiza,

mit Spinnenpflanzen brauche ich meinem Mann nicht zu kommen .Er sagt hiiiiiiii nein er hat schön mit ausgesucht ,es soll ihm ja auch gefallen

heifok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scho recht, heifok. Der Weltfrauentag ist vorbei, also lassen wir die Männer wieder mitbestimmten.

Wenn er sich dann auch beim Pflanzen beteiligt oder Dir wenigstens liebevoll hinterher die Stacheln aus den Fingerspitzen zieht.:pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag