Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilac

Wichtige Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Forenbetreiber

Empfohlene Beiträge

Betreiber von sozialen Netzwerken dürfen nicht gezwungen werden, alle Inhalte zu filtern, die von Nutzern eingestellt werden. Dies entschied jetzt der Europäische Gerichtshof.

Mehr unter: EuGH: Community-Betreiber müssen von Nutzern eingestellte Inhalte nicht überwachen Medienrecht 123recht.net

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Foren 'Soziale Netzwerke' ?

Ich dachte immer, dass nur Fratzenbuch, Zwitter & Co 'Soziale Netzwerke' und ein absoluter no go sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast natürlich Recht, 6x9. Das Wort "Forenbetreiber" ist in der Überschrift fehl am Platze.

Interessant wäre es jedoch herauszufinden, in wie weit das Urteil des Europäischen Gerichtshofes auch auf Foren Anwendung finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lilac, ich war und bin mir nicht sicher. Die Bedeutungen der Worte und Begriffe ändern sich heutzutage schneller als ich meine Hemden wechseln kann, daher die Frage.

Ein Hirnklempner würde wahrscheinlich sagen, dass ein Forum eine soziale Funktion erfüllt, ein Winkeladvokat hingegen würde das verneinen. Ein Politiker würde es leugnen und seine Ansichten über unchristlich asoziales Unrecht der fortgeschriebenen Weimarer Republik verbreiten (Deutschland ist de fakto immer noch das 'Deutsche Reich' - wir haben den gleichen Adler im Wappen und die gleiche Konstitution).

Egal, wir haben hier Spass, das ist der wahre Kern der Geschichte :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Google habe ich auf die Frage vom Unterschied zwischen einem Sozialen Netzwerk und einem Forum die Antwort bekommen.

In einem Sozialen Netzwerk wollen die Leute miteinander Kaffee trinken. Ein Forum dagegen ist Themen bezogen und die Mitglieder möchten untereinander Erfahrungen austauschen.

Keine schlechte Erklärung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen